hab rausgefunden dass bei meiner bandit 650 ned des kennzeichen oder die fussraster vibrieren, sondern die li. und re. verkleidung unterm tank. die verkleidung is relativ dünn und hat lüftungsgitter eingearbeitet die etwas zu locker drin sind, bei 4500upm fängt das irre ins plärrn an, weiß jemand abhilfe bei sowas?
wie wärs mit nen Gewebeband innen einkleben
dann vibiert nix mehr![]()
ja i will aber ned unbedingt die gitter abdecken, die sind da sicher ned umsonst drin ^^
achja und nen „normales“ gewebeband wie ich sie kenne, wird nix daran ändern dass die verkleidung selbst vibriert
gitter fest zu kleben?
ob die verkleidung bei einem schrauben der fixieren sollt gerissen/begrochen is!
hatte das auch vor kurzem
- das gitter von innen mit silikon anpunkten
2. befestigungsschrauben der seitenteile mit gummibeilagscheiben unterlegen. (hat bei mir super funktioniert und schaut obendrein original aus)
lg
na die abdeckung is bombenfest, nur zieht sich das blech etwas nach hinten und is dort frei, glaub schon dass es da genauso vibriert, aber ich werd mal die einlassgitter ein bisschen fester machen (womit auch immer) und dann ausprobiern, sollte sich dann hoffentlich legen
oder sollt ich das vom händler machn lassen? habs erst am montag dort abgeholt (die hatte zwar 9300km aber war so pipifein sauber, da is nedmal in den sechskant der schrauben a dreck drinnen, sieht quasi neu aus, nur so am rande erwähnt^^)
der tipp mitn silikon is an test wert! danke dir
silikon festzukleben…vorne mit spucke am finger schön glatt streichen…schaut sicher ned nach pfusch aus (wenns richtig gmacht is) und das silikon nimmt sicher viel vibrationen weg
solch Probleme hab i mit „normalen“ Gewebeband scho öfters richten können, ma muss halt a weng basteln, das gut ausschaut
oder silikon nehmen
wo bleibt der technische hausverstand?![]()
mfg
der ist zur behebung von mängeln verpflichtet