Verreisen mit der SD

Hallo zusammen,
was für „Gepäcksysteme“ verwendet ihr, wenn ihr mal mehr als 7 Tage mit der Superduke am Stück unterwegs seid?
Tankrucksack, Gepäckrolle, Rucksack?
Habt ihr spezielle Empfehlungen, wo man was taugliches herbekommt, evt. sogar wasserdicht?

Bei 3-Tagesreisen hatte ich immer diesen ollen KTM-Stoffrucksack, aber bei 2 Wochen dürfte es da knapp werden :wink:

thx for help :wink:

schon klar, mit der SuperDuke verreist niemand… alles mädchen hier…

Ich hätt vermutet Mädchen verreisen mit der SD eher nicht, jop, zumindest meine Theorie wieso’s hier noch keine Antworten gegeben hat auf diesen thread. :wink:

Hallo !
mit tankrucksack und hecktasche vom Speedy kommmt man ganz schön lang aus ansonsten schmutzwäsche zwischendurch waschen lassen ( bekommt man in der regel nächsten tag schon wieder retour )
mfg
hanens
 

http://www.ventura-bike.com/

Und der KTM-flyer dazu:
http://shop.erwe-consult.de/media/KTM_Flyer_it.pdf

Zwar stylisch gewagt, aber Hartschalenkisten wären schlimmer… :wink:

für Bastler:
hab aus Nirodraht (4mm) einen Abstandhalter. Der wird unter dem hinteren ende der Sitzbank und an der hinteren Fussrastenanlage mitgeschraubt. So bleiben meine Vanucci Taschen weg vom Auspuff.

Hallo Hellafritz,
mein post war zwar schon etwas älter, aber danke für deine Rückmeldung…

Das Ventura-System hab ich dann doch nicht genutzt, war mir rein optisch doch etwas zu gewagt.
Hab dann zu bags connection / sw-motech race pack gegriffen.
Hier ein Bild davon (ist allerdings nicht mein bike u. nicht mein Foto):

[image]http://i730.photobucket.com/albums/ww303/bill34/luggage3.jpg[/image]

Weitere Ansichten:
http://i730.photobucket.com/albums/ww303/bill34/luggage1.jpg
http://i730.photobucket.com/albums/ww303/bill34/luggage2.jpg

Mit dem Standardauspuff stellte sich die Lösung als weniger praktisch dar.
Hab zwar dann noch vom Louis so ne Hitzeschutzfolie geordert damit die seitl. Ausleger der Tasche geschützt, sicherheitshalber auch noch zwei Blechabdeckungen über die Auspufftröten montiert, trotzdem wurde meine Tasche leicht angeschmort und musste während der 2-wöchigen Urlaubstour ein paar mal nachkleben.

Beim nächsten mal probier ich dann mal ne Packrolle aus und werd die entsprechend mit Hitzeschutzfolie bekleben (sicher ist sicher).
Oder ich hab Akrapovic drauf :wink:

Du hast nicht zufällig ein Foto parat/online, wie das bei dir aussieht?