Hast eh recht…
;0)
…meine „Schuld“ schon eingestanden!
Bei der Logik hatte ich vergessen, dass die Kerze auch bei der Abbewegung draussen ist und dieses Loch ist klarerweise die leichteste Möglichkeit, Luft anzusaugen…
Sorry…
hatte ich überlesen ![]()
;0)
*eingetrocknetes
*rostiges
*WASSER
und aus…
Eingetrocknetes rostiges Wasser?
Wasser selbst kann auch nicht rosten, es ist nur ein Verursacher, in Verbindung mit Eisen!
;0)
is ein guzzi fahrer chrchr
lg
öarp
…sich besser mit Rost aus?gg
Gruß Harry
entschuldigen die unklarheit!
Wusstest du eigentlich auch, dass es keinen 100% rostfreien Stahl gibt?
Selbst Edelstahl/Niroster kann rosten…Wasser & Luft sind harte Brüder!;0)
Gruß Harry
deswegen sollte man nachträglich gebohrte löcher auch gscheid schützen, sonst rinnt dort die braune suppe raus…
auch verzinktes blech im autobau ist nur auf glatten flächen rostfrei - schnittkanten und stellen wo das blech gezogen wurden sind noch immer problemstellen.
Zack Prost!
Verchromen, verzinken & Co ist nur eine chemische Oberflächenbehandlung.
Einen Edelstahl komplett rostfrei zu machen, müsste schon im Hochofen, bei der Eisenerzeugung, berücksichtigt werden!
Man müsste viel mehr Kohlenstoff (ab 1,8%) hinzufügen und weit über 12% Chrom, Nickel, Titan, Niob und Molybden…oder wie man das noch schreibt?!
Dieses edle Edelstahl wäre dann aber extrem hart und brüchig, man könnte es kaum bearbeiten und die Kosten wären abnorm…
Gruß Harry
das wird schon zu speziell - g
weiß nur dass keramik (wie auf den bildern) net rostet…
trotzdem sehr schön aufgeführt ;o)
Ich gestehe, dass ich mein „Lehrlernbuch“ neben mir liegen hatte und mein vergessenes Wissen, kurz „etwas“ aufgefrischt habe!;0)
Trotzdem danke!gg
Gruß Harry