Vespa Alternative ?? 125cm

Hallo Leute :slight_smile:

Meine Freundin würde sich gerne einen 125ccm Roller zulegen und steht so auf das Design der Vespas.
Leider liegt eine original Vespa aber nicht im Budget :frowning:
Kennt ihr vielleicht Alternativen? Irgendwelche Marken oder Modelle die ähnlich aussehen?
So ein bisschen im Retro-Style ?? :wink:
Ich habe selbst schon gegoogelt und gesucht, doch leider sind die meisten dann nur 50ccm :frowning:

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Profis oder Insider die sich besser auskennen und mir Tipps geben können??

vielen lieben dank !!!
Kamikaze*

Auch wenn das jetzt vielleicht überheblich klingt. Aber wenn das Budget schon für die Anschaffung einer 125-er Vespa nicht reicht dann werden wohl die laufenden Kosten erst recht ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Da würde ich entweder 50 ccm oder sparen empfehlen. Alles andere ist ein Krampf. Alternativen (soweit sie nicht aus China kommen - dann sind sie aber auch nicht in der selben Qualität) sind auch nicht billiger.

da gibts schon einige roller die in frage kommen.
zb. der kymco like 125  , den lifan traveller  oder der sym mio…
alle unter 2000 euros und mit guten testberichten in einschlägigen zeitungen.
und fürs gesparte geld gegenüber der überteuerten vespa zahlst du versicherung und tanken für lange zeit…

LML Roller sind retro Vespa nachbauten und recht günstig

wüsd du wirklich a 125er elektroradl oder bist’ bloß zdeppat zum dalesen, in wöcham forum du postest ?

-> [b][Elektroscooter und Elektrobikes] >> Tipps und Erfahrungen

[/b]nau daun. hoffentlich kann dei freindin wenigstns links und rechts ausanaundahoidn … :-/[b]

[/b]°lp°

Naja, is er ja eh ned soo falsch :grin:
Es gibt einen Händler mit Hauptsitz in Steyr (auch Filialen in Wien, Salzburg) der importiert die LML Roller (‚ehemals‘ Vespa PX) und hat mal erwähnt dass er vorhat diese mit Elektromotor auszustatten und zuzulassen für den österreichischen Straßenverkehr.
Wär ja was fürd Freundin…

mfG

Naja, is er ja eh ned soo falsch :grin:

so gesehn ned … aber des hat er no ned gwußt beim schreiben - der ully dürft’ ihm mit seinem statement aber bereits das vertrauen in dieses forum genommen haben … ;-}

und was fang’ ich mit dem an mich gerichteten allerweltseintrag nun an ;-?

was ist diskussionswürdig ? ob es sinn macht, in einem forum, wo es um elektro-motorräder geht, einen 125ccm-roller zu suchen bzw auskünfte über einen solchen ?

find’ ich eigentlich nicht …

°lp°

Der Klassiker im Retro Look ist vermutlich der EVT 168, unter 2000€, aber leider nur mit 45km/h.
Es gibt auch ‚China‘- Roller mit 80kmh und Leichtmotorradzulassung (darum geht´s ja vermutlich in der vorangegangenen 125er Diskussion, die sonst wohl nichts bei Elektrorollern verloren hat) zwischen 3500 bis 5000€, je nach Akkutechnologie, aber da fällt mir jetzt auch keiner so im Vespadesign ein.
Über Chinaqualität kann ich jetzt nichts wirklich negatives sagen- es gibt sicherlich Besseres, aber nichts was z.b. einen Preisfaktor x3 rechtfertigt.

Ansonsten schau mal im ‚An und Verkauf‘ von http://www.elweb.de.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Stefan

ja danke für den guten wunsch - aber ich such gar nix.

ich hätt’ eh schon was gefunden, nämlich den quantia-rolla, der relativ neu im programm ist.
aber +8000 dafür sind mir ehrlich gesagt zuviel, weil mit der preisdifferenz kann ich mein stadtachterl beim momentanen spritpreis etwa 30 jahre betreiben - versicherung miteingerechnet :wink:

Hallo,

habt ihr inzwischen eine gute Vespa Alternative gefunden? Mein Freund ist auch auf der Suche, aber wird nicht fündig.
Aber eine MSC-Kreuzfahrt könnte doch auch Spaß machen.

Liebe Grüße

Hallo, ich bin neu hier und wollte auch gerde einen Thread mit ähnlichem Topic öffnen. Ich bin auch schon seit ein paar Wochen beim suchen und stöbern nach einem kultigen 125ccm doch das Unterfangen ist gar nich so leicht wie ich mir gedacht habe. Da ich Student bin und ein bisschen auf mein Budged schauen möchte habe ich mich gegen den Kauf einer Vespa entschieden. Nach längere Recheche bin ich auf folgende, Vespa ähnliche Modelle gestossen und würde nun Euch um Eure Meinung, Erfahrungen oder Eindrücke bitten.

  1. Kymco like 125 … inkl. Koffer ca.1900€

  2. Daelim Bebsi 125 … ca. 1750€

  3. Sym Fiddle II 125 … ca. 1750€

  4. Tauris Capri 125 … ca. 1750€

  5. LmL Star 125 … ca 2600€

So, das sind mal die Roller die ich so auf die Schnelle gefunden habe. Mir ist bewusst, dass die Qualität vermutlich nicht so gut ist wie bei einer Vespa und auch der Wiederverkaufswert nicht sooo spitze sein wird, aber um das gehts mir nicht. Ich will einen Roller auf dem ich gemütlich Sitzen kann, auch zu 2t und er soll von der Optik und von der Leistung her halbwegs was taugen, wobei die Leistung bei all den Rollern nicht gerade das Gelbe vom Ei sind ( zwischen 7 und 10 ps). Doch das Thema „gemütlich Sitzen“ bereitet mir die größten Bauchschmerzten in dieser Preisklasse denn irgendwie sind die, laut Testberichten, alle nichts für Personen über 180cm und ich bin 185cm O.0. Also was tun? (Probefahren hab ich diese Woche mit der Like geplant)

daelim, kymco und sym sind qualitätsproukte aus
korea bzw. taiwan, und keine billigen chinakracher wie tauris.
bmw und andere lassen dort fertigen.

probesitzen ist aber pflicht, drum bin ich wieder bei
piaggio gelandet.

lml ist kultig, aber indien.
lambretta kommt demnächst neu, wird aber preismässig
bei vespa liegen.
http://www.lambrettamotorcycles.com/models.html

schon an Honda PCX 125 angschaut?..kloar is Alles a Gschmacksach, bis auf Die inneren werte , weyl da Überlebt Er mühelos , Die andern Möhrn :wink:

mehr Infos auf www.hondapcxcbr125forum.com

Lg Pg

oiso I waass ned: bei 11PS wird die Batterie schnell leer sein, die is ziemlich klein, 8Ah oder so  … :wink:

wiso? :grin:…jo i hob mi a scho gwundat wiso Er da Seyne Auntwort unta Die Elektrischn einighaut hod :eyes:

oba mir solls Recht seyn :grin: :grin: :grin:

Lg Pg