Vespa GTS 300 oder doch ein Motorrad (Moto Guzzi)?

Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich mir eine Vespa GTS 300 kaufen soll (whs matt) oder doch eher ein richtiges Motorrad. Mir gefallen eher so coffee racer - mein Favorit wäre die neue Moto Guzzi V7 Schwarz Matt. Allerdings ist die halt um einiges teurer als eine Vespa GTS 300 (wobei die auch schon schweineteuer sind).

Bei der Vespa denke ich mir halt sind knappe 7000 EUR mir es nicht wert dafür Geld auszugeben, da es ja nur ein Roller ist. Leg ich noch ein wenig drauf, bekomme ich ein richtiges Motorrad welches mir wirklich sehr gut gefällt. Die Moto Guzzi V7 E5 Schwarz Matt kostet so um die knappe 10.000EUR.

Ich bin übrigens Motorrad Anfänger. Von daher habe ich wenig bis keine Ahnung von der Materie. Was könntet ihr mir empfehlen? Lohnt es sich überhaupt als Motorrad Anfänger soviel Geld in eine Maschine zu stecken?
Alternativ würde mir eine Brixton 500 auch sehr gut gefallen. Wie ist die Qualität der Marke? Hat jemand Erfahrungen mit einer Brixton 500?

Danke und lg.

Hi, ich kann dir zwar keine Motorrad tips geben weil ich nicht viele verschiedene gefahren bin aber ich bin letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden. Um in fie Arbeit zu fahren jeden Tag und unter Umständen auch bei schlechtem Wetter wird die Vespa wahrscheinlich die bessere Wahl sein, aber für Touren wird dann das „Motorrad“ mehr Spaß machen.
Bei mit wurde es dann doch eine GS😂.

1 „Gefällt mir“

Hallo DrStriezi
Welchem Einsatzzweck soll das Fahrzeug dienen?
Arbeit? Freizeit?
Beste Grüsse

Sam

1 „Gefällt mir“