Hallo Leute,
ich bin jetzt 15 und ich will mir ne vespa besorgen.
Ich wollte nur wissen ob ihr wisst wo ich günstig eine Vespa bbekomme die ich nicht herrichten muss.? Sie sollte nicht mehr als 1000 kosten.
Danke
Vespa + nicht herrichten + <1000€ wirds kaum spielen…
Ich gebe dem Wurzlinger recht bei dem wo du suchen musst.
Dort sind genug Vespas unter 1.000.- hoffe du wirst bald fündig.
lg
Centauro
Muss nicht sein, es gibt durchaus Mopeds im guten Zustand für das Geld - nur sind das die Modelle, die keiner haben will (ET2, PK50).
Hi!
Bist du aus Österreich oder Deutschland?
wenn die ned ziemlich neu sind, dann musst immer wieder was reparieren und a neues Modell um 1000€ wirds nicht spielen… so war das gemeint
ich bin aus österreich genauer salzburg !
@Admins/Moderatoren: Sry für das
@jakee: guck mal auf www.vespaforum.at und schreib was in die Fahrzeugsuche.
aber „Vespa und nicht schrauben“ passt nicht zusammen (zumindest bei den älteren Schaltrollern)
Vespas sind schon zuverlässig, nur dass sie in der Regel völlig verbastelt sind. Das war schon vor 10 Jahren so und wird heute nicht besser sein.
Wenn Generationen von 16Jährigen Hobbytunern dran waren wird jedes Fahrzeug mit der Zeit unzuverlässig. Ich mag mir einmal ein Rieju Moped anschauen nach dem 10. Besitzer.
Der einzige Rat den ich dir geben kann ist jemanden mitzunehmen der wirklich Erfahrung mit Schrauberei hat, und damit meine ich wen über 20 und nicht einen Freund der auch seit 2 Monaten eine Vespa hat und alles zu wissen glaubt.
Bei einer PK50 kanns durchaus was zu basteln geben, aber bei der ET2 wohl weniger. So alt sind die ja noch nicht (2001-2006 oder so), ich glaube auch kaum dass ET2s verbastelt sein werden.
Eine ET2 ist ein Automatikscooter wo halt Vespa drauf steht, während eine PK noch den selben alten Motor hat wie alle handgeschalteten 50er Vespas ( und einige 125er nur mit weniger Hub) , und viele Teile die mit den älteren Vespas austauschbar sind.
Über das Design kann man Streiten aber auch aus einer PK kann man was machen ich hatte zb. einen Kotflügel von der S drauf, zugeschweisste Blinker, Passend mitlackierte Bremstrommeln mit Cromfelgen, und ein Primaverarücklicht, das nimmt der PK fast alle ihre 80er Jahre Ecken weg
Naja, die Seitenbacken bleiben noch, aber die sind optisch nicht so schlimm, und beim Schrauben wesentlich praktischer.
weiß ich einen vespa shop der gute gebrauchte hat der ist allerdings in portugal aber nachdem du ja weder im profil noch im thread geschrieben hast woher du bist wirds hoffentlich passen.
und zweitens bist in [url=http://moped.1000ps.at/]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at besser aufgehoben
Piaggio >>>> Gebrauchte sind meist günstiger
wesba war früher wesba, is aber scho vom biadscho-konzern aufkauft wurn.
den biaggis ghert ollas in italien. und fiat.
Piaggio produziert die Vespa
In letzter Zeit seh ich wieder vermehrt Vespas auf den Straßen, gerade in Berlin ist mir das aufgefallen. Vorallem in den Szenebezirken.^^ Unter 1k € kriegste auf alle Fälle was Musst nur Augen offen halten.
Steh i völlig aum Schlauch, oda is a VESPA a Erzeugnis vo PIAGGIO!!!
Sorry, Olpo, aber das ist quatsch!
Piaggio hat die Vespa 1946 erfunden und gebaut unter Enrico Piaggio und der Konstrukteur war Corradino D’Ascanio. Warum hat Piaggio Roller gebaut? Ganz einfach, weil für Militärflugzeuge der Markt nach 1945 leicht geringer war als die Jahre zuvor…
Zur Fiat Spa gehörte Piaggio von 1959 bis 1999. Aktuell ist Piaggio an der Mailänder Börse kotiert. Die Mehrheit (rund 55%) gehört Immsi Spa.
EDIT: Die Vespa wurde bereits 1946 gebaut und nicht erst 1948 wie ich zuerst geschrieben habe.
Piaggio = Vespa, denn Vespa war und ist immer eine Marke von Piaggio S.p.a! Piaggio hat den Roller erfunden und Vespa war einfach die Marke, unter der das Teil verkauft wurde.
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-438438-VESPA_PK_50]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-438438-VESPA_PK_50[/url]
da Gerry