Hilfeeeeee, meine Thundercat vibriert!!! Bei den höheren Drehzahlen ist ein deutliches Vibriergeräusch von der Verkleidung her zu hören. Weiss vielleicht jemand nen Schmäh, wo man unterlegen,nachziehen,versteifen,…muss, damit das
aufhört?! Is nämlich echt nervig!
Lg.
kontrollieren wenn das nicht hilft Moosgummi dort wo die Verkleidung anliegt beilegen.
Chiccoo
deinen Tip, werd das am WE mal probieren!
Lg.
ins deutsche Thundercat-Forum gschaut?
www.yzf600r.de
Da hats ein ähnliches Problem gegeben, der hat das glaub ich mit dem Neu-synchronisieren der Vergaser dann hinbekommen.
Greetz von einem auch-Katzentreiber ![]()
RadioShack
Thundercat-Grüße an dich, Bruder!
Hab in der Zwischenzeit mit dem Händler telefoniert, wo ich mein Katzerl gekauft habe. Er meint, dass das Vibrieren zwischen 10-u. 12000U/min sowieseo bei jeder 6er normal ist. Aber da es meine ja schon bei 7-8000U/min. macht ist´s vielleicht ein Fahrwerksproblem, meint er!Kann das sein?!Habt ihr sowas scho mal ghört, wegen dem Fahrwerk…etwas komisch,oder!!!
Lg.
und wenns nix hilft die ganze Reiben mit Racetape zupflasterln.![]()
immer viele Pickerl drauf habengggg.
Also sind´s die Vergaser. Werd´s mal dem Händler vorschlagen, das er die neu einstellt!
kurzfristig eine harley aus - anschließend fällt’s dir bei deiner gurken nicht mehr auf ggg
lg piotr
wegen Fahrwerksproblemen???
Weiss net ob das so wirklich zutrifft.
Aber daß die 600er generell einiges an Vibrationen haben stimmt schon. Bei meiner alten Mühle (FZR600, BJ.92) sind dir fast die Hände abgefallen wennst länger im Bereich über 6000 unterwegs warst. Dagegen ist die Cat ja quasi Vibrationsfrei.
A paar Vibrationen hab ich bei meiner auch im Bereich ab 7000, die sind aber find ich net so tragisch.
Aber wenns dir zu strk vorkommen würd ich am ehersten mal in Richtung Vergaser/Kerzen/Kerzenstecker schauen.
Wann sind denn die Kerzen das letzte mal getauscht worden bzw. Vergasersynchronisation kontrolliert? Sollte alle paar Jahre, zumindest bei jedem großen Service gemacht werden (i glaub spätestens nach 12000km bzw. 24000km). Luftfilter auch mal reinigen und neu einölen, dann kannst die Sachen schon mal ausschliessen.
Aja, hast den Original-Endtopf drauf oder einen anderen?
Greeeeetz
Jürgen
is erst ein Jahr alt und hat 5700km. Meinst, dass da schon die Kerzen oder da Luftfilter hinüber sind? Auspuff is original, ja. So einen richtigen Vergleich in Punkto Vibration hab i leider net. Bis jetz hatte ich ne alte CB500,naja weisst eh. Mein Vater hat mal mit der Thundercat ne Runde gedreht, er hat ne Deauville. Dann hat er gemeint, man glaubt, die Reibn fallt auseinander!
Testberichte im Internet sagen, leichtes Vibrieren bei 6000U/min. sind normal und auf den Fußrasten spürbar, aber bei meiner vibriert irgendwie das ganze Radl.
dann sollt das net so arg sein…
Meine is ja doch eine 97er und hat ca. 25000km runter, die Vibrationen sind aber eher klein find ich.
Bei 6000km sollt eh ein Service gmacht werden, ich würd da die Vergasereinstellung kontrollieren lassen bzw. den Mechaniker ein bissl nerven was da sein könnt.
Ganz wegbekommen wirst sie aber nicht, aber a bissl verringern müsst schon drin sein deinen Schilderungen nach.
Und Luftfilter reinigen schadet der Cat normalerweise auch net
Die hat ja einen auswaschbaren, aber einölen nachher net vergessen.
Kerzen sollten noch halten, aber es schadet auch net mal einen prüfenden Blick drauf zu werfen.
Mit dem Original sollt sie eigentlich eh weniger Vibrationen haben. Ich hab an Remus drauf, der alleine erzeugt schon ein paar zusätzliche mit seiner Stimmlage ![]()
Und der Vergleich zur Deauville is schon a bissl heftig, de Honda is ja ein reines Toureneisen (schneller Wohnen ;-)), da kannst normalerweise die Vibrationen lang suchen.
Viel Spaß noch mit deinem Eisen ![]()
LG
Jürgen
mach ich das mal so! Beim Händler, wo ich´s kauft hab, lass ich´s trotzdem anschaun(is ja noch Garantie). Und den Rest seh ma dann eh beim Service!
Danke für deine Hilfe!!!
Lg.
noch viel Spaß mit deiner Mühle, vielleicht fahr ma uns ja mal übern Weg bei einem Treffen oder so ![]()
Greeetz
Jürgen
„Mein Vater hat mal mit der Thundercat ne Runde gedreht, er hat ne Deauville. Dann hat er gemeint, man glaubt, die Reibn fallt auseinander!“
Ich bin von meiner 96er Cat kürzlich für eine kurze Strecke auf eine 03er 1000er Fazer umgestiegen. Na was glaubst, die Maschine ist in allen Belangen derart smooth im direkten Vergleich zur Thundercat - Kupplung, Schaltung, Gaszug, Beschleunigung, alle Hebeleien, überhaupt ALLES… Als ich endlich wieder auf der Cat war und das Werkl arbeiten gespürt habe, hab’ ich so bei mir gedacht: „Endlich wieder daheim.“
Das Feeling der Fazer - „schwebe von Wolke zu Wolke, ohne überhaupt zu bemerken, wie schnell ich schon bin“ - ist auf jeden Fall ausgesprochen gewöhnungsbedürftig für mich.
Du hast eh bald dein Service, dann weise einfach darauf hin. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, mal kurz auf einer anderen Thundercat zu fahren, um den direkten Vergleich zu haben? Übermäßig aufgefallen sind mir die Vibrationen an meiner nämlich nicht - wie gesagt nur ihre Abwesenheit bei der Fazer. g
Du hast schon das 10.000km-Serviceintervall, oder? Na dann lass es einfach so anschauen.
feel your bike…is angesagt!!!ggggggg
Spaß beiseite: War heut in der Werkstatt, ist ein definitives Verkleidungsvibrieren! Jetzt wird alles zerlegt und komplett nachgezogen…hoffentlich is dann a Ruh!
Danke für die vielen SOS-Antwort-Mails!!!
Lg.