Vibrieren/Lenkerflattern am Großroller

schönen nachmittag,
Wie schon im Titel beschrieben,Vibrationen am Vorderrad und Lenkerflattern bei gewissen Geschwindigkeiten an meiner Honda ADV,war natürlich auch schon zum Händler,aber der tat weiter nichts als nur den Luftdruck in den Reifen nachprüfen und kam danach mit der Aussage das dieser nicht stimmte…jetzt müsste es besser sein,Pustekuchen…ist noch immer gleich :frowning: Der hatte wahrscheinlich gar keine Lust sich weiter damit zu beschäftigen, was meint ihr dazu? Wenn die Garantie mal abgelaufen ist wird er wohl plötzlich wissen woran es liegt… :confused:

Hallo John60
Räder auswuchten lassen und nochmaliges Überprüfen des Luftdrucks helfen.
Aber unbedingt die Räder prüfen.
Kann auch sein, dass ein Reifen einen Schaden hat.
Hier (also vorne) eine Sichtprüfung auf einen Defekt machen, wie gerissene Karkasse etc.

Gruss

Sam

1 „Gefällt mir“

dankeschön Sam,
Heute kommt mal ein neuer Reifen drauf und…dieser wird in der Motorradwerkstatt montiert und nicht mehr bei einem gewöhnlichen Reifenhändler…es fing schon an das der Luftduck komplett falsch eingestellt wurde…deshalb könnte es auch sein das die Felgengewichte unpräzise montiert wurden…denen ist das doch egal :roll_eyes: denn…ich hatte auch nicht mitbekommen ob die reifen,also die Felgen ausgewuchtet wurden…wahrscheinlich nicht