Vienna City Marathon

Nächste Woche steigt ja bekanntlich in Wien der Marathon-Lauf.

Da ich mich dieses Jahr über die Halbmarathondistanz quälen werde, frag ich einfach mal:

Wer aus dem 1000ps-Forum ist noch dabei???

Meine Startnummer ist 17093 - für den Fall das mich wer anfeuern will …

…bin ich 2007 den MT gelaufen.
Achillessehnenbedingt habe ich damit aufgehört.

ABER NATÜRLICH WIRST DU FEST ANGEFEUERT!!
Bist Du auch ein run42195 member?

lG
Karl

Nein - bin eher bei den Triathleten zu Hause. Mache seit einiger Zeit wieder Ausdauersport (auch Langstreckenschwimmen), aber eher im Bereich „Wellnessathlet“. Einfach aus Freude am Sport ohne Leistungsdruck. Den HM nehme ich mal so als Test, da ich nächstes Jahr die Halb-Ironmen-Distanz im Visier habe …

Ja, ich war eher der Duatleth, schwimmen ist leider nicht das Meinige… :grin:
Ein Ironman waere mein Traum… wird es wohl bleiben… hätte sogar nich schwimmen gelernt.

Vielleicht solltest gaaaanz locker mal am 30.5. in St.Pölten starten, da ist ja ein 70.3.
So als Vorbereitung mal dabei sein ist sicher nicht schlecht, ganz ohne Erwartungshaltung.

lG
Karl

70.3 ist ja der HALB-Ironmen. Das ist mein Ziel für nächstes Jahr. Also St. Pölten 2011 !!! Am 30.05.10 werde ich als Zuschauer dabei sein.

Für mich ist Schwimmen noch die bessere Disziplin. Beim radfahren gehts auch so halbwegs, aber Laufen ist mein Schwachpunkt. Da bin ich grottenschlecht.Deshalb versuche ich ja jetzt den Halbmarathon um einfach ein bißchen das gefühl für die Distanz zu kriegen.

Drum solltest mehr trainieren, Ully.
Räuber und Einbrecher per pedes verfolgen, ned mitn Trillerpfeiferl am Straßenrand
stehen und Telefonierer am Steuer abzocken :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS

der Orsch City Marathon.
Ein, oder ausgsperrt aus dem eigenen Bezirk.
Sag, wer mag das?

Also, für mich kommen als Disziplin
Billard
Tarock
und Schach in Frage

aber ich bewundere die die das schaffen!
Toytoy toy

Danke für den Tip. Werde mal mit der Frau Minister reden ob ich in den Leistungssportlerkader aufgenommen werde, quasi als Seniorensportlerhoffnung.
Trillerpfeiferl hab ich eh keines mehr - wurde schon „amtlich eingezogen“ und zur Verfolgung (von wem auch immer) hab ich 2 Octavias auf der Dienststelle.

Ist halt ein Dillema: Stehst nicht auf der Straße ist es falsch (Nie sieht man die Polizei, keine Präventivwirkung, Einbrecher können unkontrolliert herumfahren usw usw…) stehst ist es genauso falsch (Abzocke usw …).

Wie immer: Wiest das mochst is foisch! 

Als Stadtbewohner bist an diesem Tag sicher etwas „eingeschränkt“, aber kommst halt beim Lauf vorbei und schaust Dir an wie sich die Leute da sinnlos quälen.

Danke für die Anfeuerung. Mein bester Triathlon ist ja:
essen, trinken, schlafen. Aber das gibt es nur selten einen Bewerb.

Bitte gern.
Geb ich ausnahmsweise gratis, aber a Achterl tät i scho trinken :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi

Ein Achterl?
Na gern - kommst halt am nächsten Sonntag am Heldenplatz vorbei. Sollte ich dort jemals ankommen, kriegst „ein Achterl“ (Isogetränk), kannst aber auch mein „Finisher-Bier“ haben. 

Geht leider ned.

Da bin i am Slovakiaring Blicktechnik üben :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi

Üben ist immer gut.

Werde erst ab übernächste Woche üben, denn noch hab ich kein Kennzeichen am Moped. Erste Fahrt geht dann nach Bayern (Kulmbach).

Dir und mir viel Spaß am Ring (Slovakei und Wien) .

mit dem Kulmbacher gleich nachhaltig die Form zu ruinieren? :grin:

Hi FryingPan!

Das ist dann die Ausrede für kommende Nichterfolge bei den diesjährigen Triathlons. Da kann ich dann immer  noch sagen: „Ich wäre schenller gewesen ohne die Biere …“

HM- Zeit läufst Du denn?
Also ich- allerdings mit Wettkampfgewicht 90kg, weniger geht nicht, bin halt so gebaut- bin 1:47 gelaufen, MT 3:50.
Nicht berauschend aber trotzdem zufrieden.
Wenn das Deine Fotos sind tippe ich eher auf 1:30…

lG
Karl

Da schätzt Du mich leider vollkommen falsch ein.
Mein Kampfgewicht derzeit 92 kg - die Fotos sind von mir beim Hamburg-Triathlon 2009.
Für 10 km brauch ich ziemlich genau 1 Stunde also rechne ich beim Halbmarathon so mit 2:20 bis 2:30 (wenn alles gut geht).

Schwimmen (1500 Meter in 30 Minuten) und Radfahren (so ca 34-35 km/h Schnitt) bin ich zufrieden, am Laufen muß ich noch viel verbessern. Für den 70.3 hab ich mir eine Halb-MT-Zeit von sub 2:30 vorgestellt …

Noch ein Radl-Foto:

die ihren Spaß haben …

die Polizei, welche die Arbeit hat …

Der Veranstalter, der die Kohle (reichlichststststststst) abschöpft …

lg Michael, der keinen Marathon der letzten 20 Jahre ausgelassen hat :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Da kannst dem Ully glei a Mandat verpassen, wenn er zu schnell rennt :grin: :grin:

Dr. Pezi