Vignette ablösen - Wie?

Hab eine 2-Monats-Autobahnvignette auf meinem Roller auf einem Stück unlackiertem und rauhem Kunststoff, irgendwo unter dem Zündschloss.

Nun möchte ich die Vignette entfernen, da sie

1.) abgelaufen ist und

2.) ich mir eine Jahresvignette für 2007 kaufen werde und diese dort anbringen möchte.

Wie krieg ich die alte Vignette ab, ohne den Kunststoff zu sehr zu beschädigen bzw. zu zerkratzen? Nicht doch mit einem scharfen Schaber wie von der Windschutzscheibe des Autos, oder?

Damit sollt ich vorsichtig sein; §57-Pickerl klebt gleich darunter. Mit Gabelholm hab ich bei meinem Roller ein kleines Problem.

drüber!

mfgmax

Die 2-Monatsvignette ist größer, da diese den lochbaren Rand hat, welchen die Jahresvignette nicht hat.

gut anwärmen und vorsichtig abziehen alkohol zum kleberentfernen fertig

das is blöd! viel glück!

mfgmax

Mal versuchen, obs mit dem Fön funkt. Ansonsten probier ich die chemische Keule.

Wenn alles nix bringt, dann klebe ich die Jahresvignette auf der anderen Seite an und lass die alte in Ruhe. Dort kann ich dann in Zukunft eh überkleben. Es dürfen doch 2 Vignetten drauf sein, oder? Schön ists halt nicht!

Spiritus

an fön des funkt auch ganz gut.

lg
shorty

Hoffe nicht zwischen unterer Brücke und Stiefel?!ggg

Musste sein Bertl, sorry!;0)

abziehen und Reste vom Kleber mit feuchtem Tuch abwaschen…fertig steht alles auf der rückseiter der Vignette ;-))

Es schien mir zu viel Arbeit mit Verlängerungskabel und Fön anzurücken, also versuchte ich es mit heißem Wasser. Ich übergoss die Vignette einfach damit und zum Schutz des §57 Pickerls, was drunter klebt, hielt ich die Gummileiste eines Fensterabziehers unter. Als ich dann noch mittels Messer vorsichtig kratzen wollte, fiel mir die Vignette schon von selbst runter, ohne Zerstörung und ohne lästige Kleberrückstände.

gut zu wissen danke für´n Tip

Pick die neue drüber

is a super Lösung ! (Fön oÄ.)

duki