Sehr geehrte Damen und Herren!!
Am 10.03.2012 gegen 06:00 Uhr, habe ich mir 2 Vignetten gekauft. Als ich diese am Motorrad angebracht habe und weiter fahren wollte, viel diese vom Motorrad ab!!!
Erst beim dritten Versuch und nur durch erwärmen des Metalls (Holm) konnte ich eine für mich befriedigende Haltbarkeit feststellen.
Bevor ich jedoch die Autobahn benutzte, rief ich Ihre Service Team unter 0800 400 12 400 an. Einem gewisser Herr Janovic oder Jankovic (richtige Schreibweise nicht bekannt) erklärte ich den vorliegenden Sachverhalt.
Herr J. war höflich, konnte aber nur mit den von Ihnen vorgegebenen (aber nicht befriedigenden) Argumenten argumentieren. Sinngemäß sagte mir Herr J.: „Tauschen sie die Vignette bei der Tankstelle um, denn ohne dürfen sie nicht fahren. Wenn sie hinunter geht beim Fahren dann zahlen sie bei einer Kontrolle auf der Autobahn!“
Geehrte Damen und Herren!
Erstens: Wenn mich der Tankstellenangestellte gleich vorweg fragt wie ich mir das vorstelle, erübrigt sich jede Diskussion.
Zweitens: Betreffend zahlen bei einer Kontrolle habe ich Hr. J. folgendes sinngemäß mitgeteilt; Wenn ich als zahlender Kunde eine Ware erhalte und richtig anbringe (unterhalb klebt die Plakette gem. § 57a und die hält!), diese aber vielleicht beim Fahren durch Erschütterungen, Fahrtwind und anderen Witterungseinflüssen ab geht, ist das nicht wirklich mein Problem. Auch kenne ich keinen Menschen, der eine vielleicht 5g leichte Vignette beim Ablösen, während der Fahrt, bemerkt.
Drittens: Die Überlegung die Vignette zusätzlich mit einem transparenten Klebestreifen zu befestigen, habe ich gedanklich verworfen. Auskunft eines Juristen – man könnte den Klebestreifen als Manipulation ansehen.
Ich kann Ihnen gerne die Kennzeichen meiner beiden Motorräder, inklusive der Vignettennummer, Kaufdatum und Uhrzeit, in Form von Fotos zukommen lassen. Damit habe und hätte ich kein Problem.
Vielleicht sollten Sie die Firma, welche die Vignetten herstellt, mit diesem Problem konfrontieren.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Stephan1967
Nun warte ich auf Antwort und wenn diese kommt - falls es euch noch interessiert - stelle ich diese auch hier herein.
Unfallfreie und z
ahlfreie Fahrt wünsche ich euch