Von manchen Händle überrascht

Ich fahre seit 16 Jahren und 47000km eine Honda CBR1000F (Erstbesitz), und bin sehr zufrieden mit dem Bike. Nun habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre mir selber ein kleines Geschenk :- )) in Form einer CBR1000RR (15990.- bei Barzahlung ca. 14391.-) zu machen.
Leider musste ich feststellen das man heute als nicht als Kunde behandelt wird sondern als Bittsteller, der um Erlaubnis fragen muss ob er auch 220.000.- (Bar ca. 198.000.-) Schilling für ein Motorrad ausgeben darf.
Die Überheblichkeit mit der man von Verkaufern behandelt wird ist schlicht unglaublich.
Entweder kümmert sich überhaupt kein Verkäufer um einen, oder man könne ja froh sein wenn man ein neues Motorrad kaufen könne.

Man sieht, aber dass es auch anders geht. Ich habe mir vor 2 Jahren eine neue Yamaha (Zweitmotorrad) gekauft wo ich solche Star-allüren nicht kennen gelernt habe.

Aber vielleicht bin ich zu altmodisch, dass ich ordentliche Umgangsformen von Verkäufern erwarte (eine Erziehungsfrage). Vielleicht ist es auch möglich Verkäufern ordentliche Umgangsformen beizubringen, und nicht nur Verkaufsschulungen wie man am meisten Motorräder an den Mann bringt.

Ich habe jetzt so richtig den „Rand Voll“ und werde mir heuer kein neues Motorrad mehr kaufen.
Wie zu Beginn erwähnt ist meine CBR1000F noch sehr gut in Schuss und ich werde die nächsten 50.000km (47.000 bis 100.000) beginnen.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich zu empfindlich?

Grüße

Harald

eigentlich net song,hob ma 2004 a CBF600S kaft bin gut berotn worn so das se mei schwiegervota 2005 beim söbm händla des gleiche moped kaft hot natürlich mit ABS er is schau a bisal öda gggggg

lg aus NÖ
lois

topf werfen.
bei hinda weis ich nix. aber bei kawasaki könnte ich dir schon so manchen tip geben wo du hingehen sollst. auch bei harley`s wüsste ich wo ich meine neue kaufen würde!
lg STEVY!
da fällt mir ein mein kumpel war vom „stahl“ in wien 20 sehr angetan!

in Grein???

chris