Von manchen Händle überrascht

Ich fahre seit 16 Jahren und 47000km eine Honda CBR1000F (Erstbesitz), und bin sehr zufrieden mit dem Bike. Nun habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre mir selber ein kleines Geschenk :- )) in Form einer CBR1000RR (15990.- bei Barzahlung ca. 14391.-) zu machen.
Leider musste ich feststellen das man heute als nicht als Kunde behandelt wird sondern als Bittsteller, der um Erlaubnis fragen muss ob er auch 220.000.- (Bar ca. 198.000.-) Schilling für ein Motorrad ausgeben darf.
Die Überheblichkeit mit der man von Verkaufern behandelt wird ist schlicht unglaublich.
Entweder kümmert sich überhaupt kein Verkäufer um einen, oder man könne ja froh sein wenn man ein neues Motorrad kaufen könne.

Man sieht, aber dass es auch anders geht. Ich habe mir vor 2 Jahren eine neue Yamaha (Zweitmotorrad) gekauft wo ich solche Star-allüren nicht kennen gelernt habe.

Aber vielleicht bin ich zu altmodisch, dass ich ordentliche Umgangsformen von Verkäufern erwarte (eine Erziehungsfrage). Vielleicht ist es auch möglich Verkäufern ordentliche Umgangsformen beizubringen, und nicht nur Verkaufsschulungen wie man am meisten Motorräder an den Mann bringt.

Ich habe jetzt so richtig den „Rand Voll“ und werde mir heuer kein neues Motorrad mehr kaufen.
Wie zu Beginn erwähnt ist meine CBR1000F noch sehr gut in Schuss und ich werde die nächsten 50.000km (47.000 bis 100.000) beginnen.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich zu empfindlich?

Grüße

Harald

eigentlich net song,hob ma 2004 a CBF600S kaft bin gut berotn worn so das se mei schwiegervota 2005 beim söbm händla des gleiche moped kaft hot natürlich mit ABS er is schau a bisal öda gggggg

lg aus NÖ
lois

topf werfen.
bei hinda weis ich nix. aber bei kawasaki könnte ich dir schon so manchen tip geben wo du hingehen sollst. auch bei harley`s wüsste ich wo ich meine neue kaufen würde!
lg STEVY!
da fällt mir ein mein kumpel war vom „stahl“ in wien 20 sehr angetan!

in Grein???

chris

fahr nach Traun in OÖ zum Honda Magnum und du bist kurriert. Kenne ca. 15 Kunden (bin selber einer) von ihm, und höre nur positives. Und der Preis der RR ist jetz (solange der Schnee liegt) auch noch besser.

Hatte selber 2 CBR 1000 F, 3 CBR 1100 XX, und nun die RR Repsol. Erste Sahne.

Viel Glück !

Is nit meins da G… in G…
I bleib in Traun !

1000% deiner meinung, die wahrheit ist noch deutlich schlimmer, das die wenigsten händler (bis auf die großen) jemanden beschäftigen der sich um den verkauf(auch zubehör) kümmert.

es wird sogar oft über die umsatzschwäche gejammert, aber im gegensatz müßen viele kunden fast betteln damit sie ihr schwer erspartes los werden, wobei auch noch meistens spärliche bis keine info rüber kommt, was das produkt betrifft.

es wäre gerade auf dem motorad thema vieles zu machen, aber die werdens auch noch lernen, wenn das geschäft so zäh läuft, wie im pkw handel.

mein rad : such dir einen händler mit dem du auskommst, egal wo der zuhause ist, und das argument mit kaufen und dann auch dort service machen ist fast nicht mehr stichhaltig, weil jeder froh ist, wenn seine werkstätte voll ist.

das verkaufspersonal wird leider heut zu tage selten nach ihren fähigkeiten , sondern sehr oft nach kostenrechnung eingestellt- ist leider realität.

solltest du drotzdem deine klinge wollen ,melde dich kurz- wir treffen uns bei einem händler wo du das findest was du erwartet hast.

so und bevor jemand auf die idee kommt das ich händler bin, muß ich euch enttäuschen- leider nicht, habe aber sehr lange im pkw verkauf gearbeitet und kenne das thema.

G. Alfred

auch schon passiert, aber der Verkäufer hat dann halt eben Pech gehabt.
Es gibt so viele Geschäfte in denen ich die verschiedensten Motorräder kaufen kann, wenn der eine glaubt überheblich sein zu müssen, dann geh ich halt zu einem anderen, der den Verkauf von Motorrädern zu schätzen weiß.

Nicht darüber ärgern, dem Verkäufer die Meinung sagen und sich anderweitig umschaun:-)

LG
Mary

nur bestätigen, nach einer vfr, einer vtr, einer varadero, einer cbr und jetzt dort a bmw
cu
heli

des is jo mei RR fia 2007 auf dem Büdl !

Ois ok ? aussa dem Wedda ?

natürlich…hahaha

hob mir des büdl sofort gespeichert, nachdem dus reingstellt host- is jo echt a geiles teil.

sonst als OK.(zumindest sobald i wieder an job hob, den i auch mog.)

stmk grüßt OÖ

alfred

amoi bei honda stahl…dort ist mit a b s t a n d der arroganteste veräufer von ganz wien!
lg+schönen vorfrühling;-)

zu wünschen, das du den Job findest !
Viel Erfolg !

mit zunehmenden alter wird ma stur, i wüll endlich wos machen wos ma wirklich taugt - 20 J. autogschäft is genug.

G. Alfred

hab auch noch keine schlechten Erfahrungen mim Magnum!

für all die Tipp´s die Ihr mir zukommen lassen habt.
wünsche Euch noch eine schöne Bike Saison 20006.

LG

Harald

A Depp bis zum geht nimmer mehr…

Soll zum Magnum od. Stix gehen. Alle die ich darauf verwiesen habe, waren erstaunt, dass es gegenteile von dem Koffer a gibt…

chris

I woilt ma a neiche XX kaufn, nua de aus da Auslage hot er gsogt. De Kratzer vom Probesitzen der Leut lackiert er aus. I wollt a neue sog i, drauf sogt er zu mir : In Afrika verhungern täglich hunderte Kinder und mich stören die paar Kratzer !
Oiso mi siagt a nimma, weil mit dem Argument kaun a in A… gehn.

das ich ein Bike nicht Probefahren durfte. Und es handelte sich dabei nicht mal um ein Neumotorrad, sonder um eine Gebrauchte (1 Jahr alt).

Der Händler meinte ich könne ja eine Runde bei ihm auf dem Hof drehen, aber für eine Probefahrt möchte er sie nicht hergeben :-((.

Naja, gekauft hab ich sie natürlich nicht!

chris

Einerseits kann ich dich vestehen. Diese Arroganz die heutzutage unter vielen Händlern herrscht, ist unerträglich. Wie du schreibst. Komm als nicht Motorradfahrer zum Händler und versuch etwas zu kaufen (Motorrad, Bekleidung,…etc). Da wirst behandelt wie ein Schnorrer, Sandler, Bittsteller,… usw.
Recht viel besser schauts auch als Motorradfahrer nicht aus.
Man muss schon ein kleiner Rossi sein damit man überhaupt vernünftig mit einem Verkäufer reden kann.

Auf der anderen Seite finde ich es auch von vielen Kunden sehr dreißt mit Ausdrucken von Ebay Händlerpreislisten zum Händler zu gehen und zu verlangen dass er beim Preis auch soweit runtergeht. Da vergeht auch den freundlichsten Verkäufer irgendwann der Appetit auf Höflichkeit und Kundenfreundlichkeit. Vor allem wenn es ein kleiner Händler ist.

Wie dem auch sei, ich finds schade dass du dich von einem unfreundlich Händler so beeinflussen lässt dass du dir deinen Wunsch nach einem neuen Motorrad nicht erfüllst. Dem ist das sch… egal ob du dir jetzt wo anders eine kaufst, oder gar keine.
Wenn der Verkäufer unfreundlich ist, sagst halt du willst einen anderen, ist der auch unfreundlich, gehst zum einem anderen Händler.
Bin auch schon von einem Kellner unfreundlich behandelt worden, trotzdem gehe ich nach wie vor Essen, nur halt wo anders hin.

Hoff es kommt so halbwegs rüber was ich damit sagen will,

mfg
Horst