Ich würd ganz gern übers Wochenende ein paar Studienkollegen in Gmunden am schönen Traunsee besuchen. Ich hab nur leider keinen Plan wie ich da am schönsten hinkomm, sprich möglichst wenig Autobahn und wenns geht ein paar schöne Kurven. Bekanntlich is ja eh der Weg das Ziel
Also, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo man vielleicht im Internet ein paar schöne Routen in die Richtung findet, oder mir sonst irgendwie weiterhelfen könnte, ich bin für jedes posting dankbar.
lg, Chrizzly
p.s.: wer Pressbaum ned kennt, das is gleich westlich von Wien, also wenn eine Route in Wien beginnt passt das auch gut
Such dir einen Routenplaner, gib Start und Ziel ein, klicke „keine Autobahn“ an und wennst „Motorrad“ auch anklicken kannst, dann tu das!
Preßbaum - Hengstl - Hals - Klostertal - Höllental - Preiner Gscheid - Niederalpl - Wildalpen - Gesäuse - Liezen - über den Pyhrnpass nach Gmunden.
fast nur nette Strecken
eine Möglichkeit wär: Pressbaum, Klausenleopoldsdorf, Laaben, Hainfeld, Kleinzell, Kalte Kuchl, Kernhof, Terz, Halltal, Mariazell, Gusswerk, Wildalpen, Palfau, Altenmarkt, Windischgarsten, Micheldorf, Steinbach, Pettenbach, Gmunden
lg, dagmar
… & d’ accord. Wobei eine Kleinigkeit fehlt - der Vorschlag für die Rückfahrt. Soferne keine KM-Allergie vorhanden ist, würde ich mich Richtung Bad Ischl - Gosau - Golling - Dienten - Zell am See - Glockner - Spital - Turrach -Murau - Sölk - Rest Bandl Diretissima nach Hause begeben.
Wäre mir jetzt ad hoc so eingefallen, wobei das eventuell ein paar KM zu viel sind Österreich ist ja echt ein schönes Land und das muss ausgekostet werden - vor allem auf zwei Rädern.
TagDereh
muß ich auch dringend wieder mal fahren
zum Glück hab i a fixes Quartier in Altaussee
von dort geht sich so a Glocknerrunderl locker ohne Autobahn in einem Tag aus
lg, dagmar
… erwähnt nur so auf die Schnelle eingefallen, wobei ich einmal denk, dass das doch ein paar K’ s zu viel sein könnten. Müsste man sich etwas genauer anschauen.
Wenn’ st einmal in der Nähe vom Glockner selber nächtigen solltest, hätte ich einen Tipp: der Klawunn in Kaprun (reimt sich sogar ) Ist allerdings nix für einen Weight-Watchers Ausflug
Der Vorteil dabei ist, dass man vor neun auf den Glockner fahren kann und ein bisserl weniger löhnt.
lg
Ralf
aber was ist den das eigentlich?
a Berg a Strassn a Wirtshaus … sonstwas?
… ein ganz nettes Quartier (Gästehaus), wo die Chefin ziemlich üppig aufkocht und man deswegen sicher nicht verhungert - wie erwähnt bei Kaprun. Zimmer sind super und die Preise christlich. Waren mittlereweile schon drei oder vier Mal dort.
lg
kennst vielleicht in Südtirol auch so nette günstige Quartiere mit reichlicher Verköstigung
wir wollen nämlich in zwei Wochen Richtung Dolomiten abdüsen
und haben noch keinen Plan wo wir unterkommen werden
… ausgedehntere Partie dort ist schon ein Zeitlerl her. In Meran kenn ich was empfehlenswertes, dann hätte ich auch eine Empfehlung am Kalterer See, bei der Rückfahrt waren wir dann beim Gerhard Berger (ein Namensvetter vom nicht so ganz erfolgreichen Rennfahrer) am Pressegger See in Kärnten. Kommt halt drauf’ an wo ihr unterwegs seid - S-Tirol ist ja doch nicht so klein.
lg
Man muss halt doch einfach die richtigen Leute fragen
das is schon sehr gschmeidig: man fragt nach einer schönen Route, geht dann was lesen und wenn man wieder da ist hat man schon die Qual der Wahl, was man ausprobieren soll!
Echt lässig, danke nochmal!
da meine Eltern in Altaussee wohnen, bin ich alle Strecken zwischen dort und Wien schon zig-mal abgefahren
und Gmunden ist ja von Altausse nicht so weit weg
lg, dagmar