Vorderbremse zieht nicht - ktm

Hallo Leute!!

Hab folgendes Problem:
Die Vorderradbremse von meiner ktm (EXC 200, BJ 99) zieht wenn ich gerade fahr ganz normal, allerdings sobald ich in kurvenlage bremse (egal ob links oder rechts) lässt der bremshebel nach und die bremskraft ist extrem schwach.

Ich habe die Flüssigkeit im Ausgleichbehälter kontrolliert doch der Behälter ist randvoll. Kann es sein dass sich irgendwo im Schlauch luftblasen befinden???

Ich muss noch anmerken dass vorm einwintern das Vorderrad schief stand (vielleicht hat mir wer beim einparken das bike umgehaut?!?!) und ich dachte dass dies der Grund sei. Doch als ich das Vorderrad wieder gerade stellte blieb das Problem mit der Bremse.

Bitte um Hilfe was ich tun bzw. wie ich überprüfen kann was kaputt ist. (Und wenn ihr so nett seit auch kurze Reperaturanleitung falls es was komplizierteres ist da ich eher Bastlerlaie am Beginn seiner Karriere bin)

Vielen vielen Dank und liebe Grüsse

Patrick

ist die Bremsflüssigkeit? Kann unter Umständen auch Wasser im System sein.
Ich würd auf jeden Fall die Flüssigkeit wechseln oder wechseln lassen.
[url=http://www.motorradonline.de/lexikon/schraubertipps/bremsen/bremsfluessigkeit-wechseln.4433.htm]http://www.motorradonline.de/lexikon/schraubertipps/bremsen/bremsfluessigkeit-wechseln.4433.htm[/url]

Gruß Babenberger

die Bremsleitung an ob sie irgendwo geknickt ist, bzw ob die Leitung beim lenken eingklemmt wird.

Servus Patrick,
das einfachste wäre mit einem Schraubenzieher od Zange den Kolben des Hauptbremszylinders vorsichtig zurück zu drücken, ohne Bremsbacke zu beschädigen. Bremse wieder aufpumpen, 2- 3 x wiederholen. Falls immer noch kein fester Druckpunkt vorhanden, Bremse entlüften.

Gruß Ronny

bremsflüßigkeit wechseln (Hydroskopisch). Zweitens verglaste Bremskötze-austauschen oder Luft in Bremsleitg.

lass die finger von den bremsen wenn du laie bist - es geht um deine sicherheit, geh in die werkstatt und lerne was

Die Radlager

ob sich wer in der werkstatt extra zeit nimmt um mir das zu erklären während seiner arbeitszeit?!?!

es könnte sein das de Bremsscheibe einen leichten schlag hat durchs umfallen !

Nimm einfach eine spritze und ziehe de bremsflüssigkeit druch den bremssattel !
nach ein bis zwei wiederholungen entlüfte einfach normal über die handpumpe !

jeden fall vorsichtig in die nächste werkstatt

dass ist kein problem zum selbermachen wenn man erst anfängt zum schrauben

die Radlager. !!!