hallo hab mir pirelli Dragon Supercorsa auf meine hornet montiert und vorne hab ich bei jeder kurve das gefühl der reifen rutscht weg.
kann es sein dass er entweder zu kalt ist. zuwenig luft? oder mach ich einen schwerwiegenden fahrtechnischen fehler? dachte mit einem super weichen reifen gibts mehr grip und halt eine höhere abnutzung.
was sagts ihr dazu?
gerutscht, is glaub ich nicht richtig warm geworden, nur wenn sie Sonnen so richtig runterghaut hat is er pickt! Habe jetzt den Diablo drauf und ist um einiges besser. Kannst gleich Kurven heizen ohne warmfahren g Oder Warchild hat recht mit der Schutzschicht, is aber nur die ersten Kilometer. Lg und oben bleiben V2-didi
wieviel km hat er drauf??? die ersten 50 bis max 70 km mußt du vorsichtig fahren.
luftdruck ist eher zuviel als zuwenig.
weniger druck = mehr auflagefläche
generell bist mit 2 bar gut beraten. ausprobieren ob er dann schiebt oder noch gut hält.
komisch mir kommts vor am anfang hat er besser gehalten. druck hab ich schon von 2,4 bis 1,6 bar alles in ruhe mal durchprobiert. glaub der braucht vielleicht ein bissl mehr.
glaub der braucht echt viel temp der reifen damit er richtig arbeitet.
hinten wird eben durch den antrieb schön warm nur vorn eben nicht.
gübbel.
das kanns nimmer sein.
war sogar auf der sobot damit „angststreifen“ vernichten. da hat er auch brav gehalten.
dass der viel temp braucht.
diabolo wird mein nächster.
oder gleich ein rennregenreifen lol
vernüftig. werd schauen das ich am ring komme und den reifen dort mal verglüh, dann kommt ein weicher schnellwärmer drauf.
thx
ist der dragon supercorsa eher für die rennstrecke entwickelt worden und der corsa (ohne super) für die strasse. Das heisst dass er dir bei normalem Strassenbetrieb vielleicht nicht warm genug wird und deswegen nicht optimalen grip bietet.
lg
refi
Thema. Huiiiii patsch g Lg V2-didi
nächstes mal einen reifen kaufe werde ich hier fleissig posten oder suchen. ihr kennt euch alle besser aus als jeder reifenhändler :-)))
thx
dass ich unbedingt einen renstreckenreifen brauche. is aber weit weg von optimal fuer die strasse.
beim normal herumnudeln kann das schon mal einige km dauern bis ein rennreifen warm wird.
kauf dir einen zivieleren reifen, diabolo (aber nicht wieder die rennmischung) oder den d208.
werd am panoniaring den reifen verglühen. weiss zwar noch nicht wann mit wem ich dorthin fahr (bogoly vielleicht) und dann kommt wieder ein ziviler drauf.
dachte rennreifen sind nur weich und haben viel grip, aber dass der aufgewärmt gehört wie ein mikrowellen essen hab ich nicht gewusst.
erfahrung gesammelt.
thx, lg
josé
und oben geblieben!
…den supercorsa bringst auf der straße ned so leicht auf temperatur und dann hält er ned.
p.s.: evt. zu hoher reifendruck ?
lG
das gleiche Problem hab ich vorige Woche auch gehabt.
Da gibts nur eine Lösung ein neuer Reifen muss her.
lg Hermann
sind aber verdammt wenig,lt. Hersteller 2,5 bar
lg Hermann
sind immer viel zu hoch… die sind so ausgelegt dass du damit bei 35 grad, mit sozius stundenlang autobahn glühen kannst ohne dass was passiert. Reine sicherheitsmassnahmen damit dann niemand sagt der reifen hat mit den herstellerangaben nicht gehalten.
lg, Lydia
nicht so sicher,hab letztens 2,5 statt 2,9 im hinteren Reifen probiert.
Das Ergebnis war dass sie fürchterlich zu rutschen anfängt.
lg Hermann
hast du?
die info mit den Herstellerangaben hab ich von diversen quellen und bei den reifen die ich bisher hatte wars bisher immer noch so.
lg, lydia
Bridgestone
vo. Battlax BT 56 F / SS-Type
hi. Battlax BT 56 R
lg Hermann
den bt56 hatte ich mal vor 2 jahren, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich den gefahren bin. ist aber ein ziemlich harter reifen.
beim diablo zb. ist der druck laut hersteller 2.5 vorne und 2.9 hinten und ich fahr mit 2.3 vorne und 2.5 hinten.
lg, lydia