Vorher genaue Preise einholen, Werkstattpreise Teil2

Na gut, auf ein neues. Mein erster Beitrag vom 20.08 hat ja nicht wirklich lang im Forum überlebt, sehe ich auch etwas ein, laut Systemadministrator von 1000ps war etwas scharf geschrieben, soll nicht mehr vorkommen.

Jetzt halt im Kurzen:

Habe kaputten Gabelring gehabt, mit Lolo Fahrwerkstechnik telefoniert wegen Preisauskunft, kostet 148 Euro mit Aus- und Einbau bla bla…, wenn ich ihm aber die ausgebaute Gabel bringe nur 70 oder 80 Euro. Hab mich natürlich gefreut, aber für Freitag bei denen keinen Termin bekommen. Also, da ich am Samstag Ausfahrt machen wollte, habe ich die ausgebauten Holme Freitag Mittag zu Il Moto gebracht. Leider keinen Preis eingeholt, hab gedacht wird ein wengerl teurer sein, wurscht die Arbeitszeit sparst aber weilst ja eh schon alles ausgebaut hast und denen das eigentlich fix und fertig nur mehr zum Ringe austauschen und Gabelöl nachfüllen gibst.

Freitag Nachmittag wieder dort um Gabel zu holen, bekomme ich eine Rechnung serviert die sich gwaschen hat: 178 € , san die ang…t? Das sind 2500 ATS für vielleicht 15 Min was der Blödsinn gedauert hat.
Also Leute, nicht denken, immer Preisauskunft mache und im nächsten Leben Mechaniker werden.

ilmoto gesagt?
ich mein hast ihnen gesagt daß du den preis unangebracht findest?
was hat das material gekostet?

ob die Gabel jetzt fliegen kann. Materialwert liegt zwischen 40 und 50 Euro. Sie haben halt gmeint, manche machens gscheit und manche pfuschen. Gscheit zahlt man dann auch.

Hast schon recht, nur wer rechnet mit 100 Euro Unterschied?? Egal, wie gesagt wird nicht mehr nachgedacht sondern nur mehr nachgefragt!

;o)

…aber i denk du wirst sowieso um einige bilis mehr habn als i…drum gib i die „gegenseitigbilderpostaktion“ glei auf! :slight_smile:

Seas!

…aber jetzt is schluss (is aber eh die gleiche wie vorher…):

Hab gerade mit dem Ilmoto Boss telefoniert. Er war etwas zerknirscht über die Sache. Kann sich noch genau erinnern wie das damals abgelaufen ist. Es war ein Freitag nachmittag und man hat trotz Terminen die ausgebaute Gabel noch übernommen. Damit der Kunde möglichst rasch wieder Mopedfahren kann. Von Ducati sind für diese Reperatur 2,5h Arbeitszeit vorgesehen. Da die Gabel ausgebaut war sind nur 1,7h verrechnet worden. Die Ersatzteile sind nach Listenpreis verrechnet worden. Da ist kein Euro zuviel verrechnet worden.

Meine Meinung: Ganz gut ist es bei solchen Dingen vorher zu klären wieviel das kosten wird. dann gibts nachher keine missverständnisse. kenn mich mit der materie leider viel zu wenig aus. kann mich nur erinnern, dass ich mal beobachtet hab wie bei einem 1000PS.at Händler an einer stinknormalen Gabel 3h lang Simmerringe getauscht worden sind. Kann passieren. Wenn irgendein Teil nicht so funktioniert wie er funktionieren soll muss man mühsam suchen. Das kostet Zeit. also beruhige dich. aus meiner bisherigen erfahrung heraus glaube ich sagen zu können das beim ilmoto die sachen passen. bisher nur positives gehört.

anmerkung: ilmoto ist kein 1000ps.at kunde! weder werbung noch webseite.

Es ist aber trotzdem wichtig, dass solche Sachen öffentlich besprochen werden (auch unter Nennung des (Firmen)Namens), denn nur so kann man sich vor wirklich schlechten Werkstätten schützen. Denn, wenn ein (Firmen)Name nur einmal oder sehr selten genannt wird, wird man ihn vergessen, denn es kann hin und wieder etwas passieren.
Sprichwort: Dort wo gearbeitet wird …
Wenn aber öfter ein und der selbe (Firmen)Name im Gespräch ist, wird man diese Firma meiden.

gesagt das es schlecht is,
aber noch wichtiger als der firmen name ist, daß man die story von beiden seiten hört. denn daß das ganze eine hauruck aktion war die unter zeitruck ohne voranmeldung passiert ist, ist nich unwesentlich.
wenn ich was schnell will kostets normalerweise auch mehr (auch wenn das in diesem fall ned die begründung war).
wenn ich einen brief mit DHL oder UPS schicke is er nächsten tag vor 10 uhr beim empfänger. kostet eine heiden geld.
mit der post dauerts 2 tage kostet einen bruchteil!

… hätte auch von mir sein können :-))

das habens dem kolumbus auch gesagt als er ihnen gezeigt hat wie man ein EI hinstellt!! hehe

Weiß wohl das die ganz normal die Arbeitszeit verrechnet haben. Hab diesen Bericht nur geschrieben, daß man sieht wie hohe Preisdifferenzen es gibt. Das du da anrufst is auch eine eigene Aktion, mach dort immer mein Pickerl, nicht das ich da jetzt wegen dir Probleme bekommm, die kennnen mich. Nicht wirklich gscheite Aktion, vor allem was hätte die bringen sollen???

zwischen lolo und il moto???

warum soll er nicht anrufen? hat ja nur der aufklärung gedient! warum solltest jetzt probleme bekommen? red doch nochmal ganz normal mit dem händler, er wird dir die rechnung und den preis sicher erläutern können.

ilmoto hat von dem posting gewusst bevor ich davon gewusst habe und hat auch gewusste wer du bist. du kannst nicht auf 1000ps.at etwas schreiben und hoffen das es der händler nicht sieht. also fact! ilmoto wusste davon. klarerweise rufe ich ihn an und frage ihn was er dazu sagt! soll ja keine einbahn sein. zu jeder geschichte sind 2 meinungen notwendig, damit man sich ein gscheite meinung bilden kann.
also wenn du mit irgendwlchen sachen an die öffentlichkeit gehst, dann musst du dir bewusst sein dass es öffentlich ist. dein posting haben in 7 stunden 600 leute gelesen. 10 davon sind aus der motorradbranche und einer davon hat bei ilmoto angerufen und ihm davon erzählt.
also nimm dich selbst an der nase und sag mir nicht das ich hier schlecht gehandelt habe. war eine vollkommen klare sache. wenn du noch fragen hast ruf mich bitte an: 0664/3827805
mfg
nastynils

wartest auf einen postzugestellten brief 10 tage !!!
da zahl ich lieber ein vielfaches und es funktioniert perfekt :-)))

:-))) Das freut mich.

;-O

recht!
I sag auch: unbedingtbeide seiten hören…
da war doch mal so ein G`schichtl mitn Ginzinger…
Wenn man dann den Händler hört, dann dreht sich die Sache irgendwie auf einmal…

gruß

ich gerade dem merky gepostet habe:
ich bin auch der Meinung:
UNBEDINGT BEIDE SEITEN HÖREN!!

gruß
s4