Vorschläge

Lieber spätberufen als nie berufen
Ich kanns ja schon kaum mehr erwarten bis ich endlich wieder oben sitzen kann und …
aber du hast sicher recht mit dem kauf ausprobieren ausprobieren ausprobieren aber mein herz schlägt nun mal für ein wundervolles Radl und ich hab überhaupt keine Ahnung ob es die richtige ist aber mal schaun

Die ist wichtig zur Schwerpunktsermittlung. Schließlich willst ja auch entspannt sitzen beim Reiten und austoben.
Nur ein Beispiel:
bei KG „A“: sollte man sich für eine Supersport entscheiden, da der Körperschwerpunkt weiter hinten liegt als bei einer durchschnittlichen Person und hier die gebückte Haltung diesen Nachteil ausgleicht. Bei einer Enduro würdest Du lange Arme kriegen und bei einem Chopper würdest Du an der Sissybar kleben wie ans Kreuz genagelt.
Bei KG „B“ und „C“: der Körperschwerpunkt liegt so neutral, daß man eigentlich jede Biketype fahren kann.
KG „D“: sehr problematisch, der Körperschwerpunkt liegt so weit vorne, daß man nur auf einem Chopper bei leichter Rückenlage eine halbwegs ausbalancierte Position findet ohne die Wirbelsäule langfristig zu schädigen.
Ab KG „DD“: hier kann man wieder bedenkenlos zum Supersportler greifen, da der körpereigene Bugspoiler bereits satt am Tank aufliegt und dadurch keine Belastung mehr auf das Kreuz einwirkt. Auf einem Choppper hingegen muß man bereits die Lage eines Rennrodlers einnehmen um den Oberkörper auszubalanzieren.

Du siehst, wir verlangen keine unnötigen Angaben.
Nimm Dir übers WE Zeit, gewissenhaft alle Masse zu nehmen oder mach ein schönes Foto für Dein GB.
Dann reden wir weiter.
1000PS.at - da werden Sie geholfen !
LG und schönes WE
Hannes

alles klar werd ich machen und dir auch ein schönes Wochenende

LG Martina

ich vesteh durchaus die verliebtheit die eine/n zu dem bestimmten „traumteil“ zieht. bin ja auch irgendwie ein optischer typ. aber wennst an gescheitn händler findst kannstes dir sicher einen tag mieten, hast an spass und dann weißt sicher mehr darüber obs dir passt oder net.und des kostet sicher weniger als wennst dir des moped gleich kaufst und nach kurzer zeit merkst, dass net zsammpasst.

sei a bissl vorsichter mit deine Full-Bauer vorschläge , weiist eh:

ich kanns mir nicht vorstellen ???
genauer bitte
LG

woa nua a scherzel gg

lg da R

da wär ich ja nicht draufgekommen und du hast keine tipps für mich ???
LG

würd mit einer SV650 anfangen und dann auf die Tausender umsteigen falls die 650-iger nimmer reicht !

lg da R

na geht eh aber eigentlich hab ich mich ja eh schon für eine entschieden muß nur noch das Geld auftreiben mal schaun.bis im sommer geht des schon hoffe ich halt und dann kannst mich von hinten bewundern

F R Ä C H H A I T !!!

Da müsstest Dich schon soooo vorbeizappen gg

ich sag nur eins dazu und tschüüüüüüüüüüüüüüß

lauter rufen , hör nix wenns mich so schnell vorbeireißßßßßt !

lg da R

wieviel erfahrung du hast und: was is für dich austoben?
normalerweise verstehen männer was anderes unter austoben wie frauen…;-))

also ich hab selber eine nackerte (12er bandit) und die gfällt mir halt sehr gut…!

aba austoben? da tät i scho was andres nehmen?

willst kuavnwetzen, gasgebn, oder wo juckts di?

das beste is: geh probefahrn - der subjektive eindruck is no imma da beste!

cu whats

ich glaub du brauchst ein Höhrgerät hihihi

woat nua !

auf was denn kommst mir eh nicht nach und ich komm nicht so oft in die Steiermark, da bist du doch her

mopperfahren die St.Eiermark auslasst bis selber schuld und demnach eine Masochistin !
kein Wunder dass dich mit mir anlegst trotz meines Urbrutalen Rücksichtslos gemeinen Ruf kopfbeitl

lg da R

muß ich jetz angst haben HUHUHU und zur Steiermark ich bin ja selber a halbe Steirerin und a paar schöne Strecken kenn ich auch bei euch
LG

He toller Tipp war sehr aufschlußreich und da werd ich mir ja noch sicherer in meiner Wahl

LG