Vorschläge

Guten morgen ihr alle bin noch neu hier wollte aber noch mal anfragen um Tipps für nen Motorradkauf. Die nokaden san meine Favoriten. Bitte um Vorschläge für ein Mädchen die sich im Sommer endlich mal austoben will…

1 option wäre

eh net schlecht.Details…

kaunst di bei mir a fg

willst da a neue oder a gebrauchte kaufen?

wie wärs mit Fazer oder Monster oder MV Agusta?
de günstigste wören halt bandit, sv650, hornet, cb500, halt de radl de eh jeder hat oder mal ghabt hat :slight_smile:

chri

Bei dir austoben hmm…
Finanziell geht vermutlich nur a gebrauchte aber die neue Cagiva vraptor 650 ist eine Traum. Ich bin aber für alles offen

is a a fesches moped, stimmt gefällt mir auch gut.

oder die buell sind auch nicht schlecht, nur preislich halt schon drüber.

also am günstigen wär halt a cb500, er5 oder die bandit.
wobei ich mich für die bandit entschieden hab, aber ned weil ich eine hab :slight_smile:

bin selbst wieder am überlegen, ob und was ich mir 2005 kaufen werden tun möchte :wink:

mal schaun, jetzt muß i erst mal mei auto verkaufen.

ch

das liebe Geld aber was solls man gönnt sich ja sonst nichts. Eigentlich ists ja fast egal welche, hauptsache auf die Straße oder den Berg mit zwa Gummi unterm…

nur wennst fahren kannst und du dir a zu schwache (speziell cb500 er5) kaufst, dann wird da bald fad damit werden.

und somit kostets dich dann mehr, weilst da a „neue“ kaufst.

also i würd ma zumindest gleich a min 600er kaufen.

na des sowieso. Aber im moment sitz i nu in der Arbeit und Träume vom Sommer der noch in weiter ferne liegt, zumindest kommt mir dieser Winter schon ewig vor. Hast du erfahrungen mit der Cagiva oder was hört man so

bin no ned gfahren damit, aber was ich weiß ist, das die raptor das agregat der Suzuki SV 650 hat und mit der bin i schon gefahren.

nur hat die cagiva a anderes fahrwerk aber i denk mal, das sie sich genauso leicht fahren läßt wie die SV.

geht von unten gut weg. kurven lassen sich leicht meistern.

i träum auch schon, aber i bin heuer schon gefahren als wir um die 16 grad hatten. habs einfach ned ausgehalten, wie die meisten von 1000 PS :slight_smile:

das einzige negative an der geschichte. hatte sie in der firma in der garage und jetzt stehts im freien bei mir im garten. :frowning:
aber des wirds auch aushalten.

ich bin das letzte mal vor 5 Jahren gefahren…
was soll ich den sagen mich kostet jeder Sommer ohne Radl ein paar Tränchen.

Deine wirds sicher aushalten der Schnee ist weg und kommt hoffentlich nicht mehr dann verschwindet schön langsam der Rollsplitt und ab gehts.
Na toll und ich werd noch immer in der Arbeit sitzen und träumen…

dir eine, dann kannst es ned nur träumen sondern auch erleben :wink:

wennst eh schon überlegst, kratz zam das geld, schau was sich ausgeht und schlag zu. man lebt nur einmal.

und im sommer fährst bei TOYRUN mit. :slight_smile:

Toyrun muß ich leider passen bitte um erklärung

da treffen sicher hunderte oder über tausend motorradfahrer zugunsten einem kinderheim.
das heißt pro fahren 10 € und beifahrer 5 € mindestspende und jeder bringt ein spielzeug mit.

treffpunkt ist Vösendorf parkplatz shopping city süd und von dort fahren dann alle zu einem ausgewählten kinderheim. natürlich werden die straßen von polizei gesperrt.

dort gibts dann was zu essen und was weiß ich.

und am abend gehts wieder heim.

is halt a großen mopedtreffen was auch noch den kindern zugunsten kommt.

findet am 20 juni statt wenn ich mich nicht irre.

info http://www.toyrun.at

bin beeindruckt klingt super danke für den Tipp
LG

daher solltest schon a paar Angaben zu Deiner Person machen, wennst von uns sinnvolle Tipps haben willst.
1. Erfahrung: hast Dich schon mal ausgetobt (womit?) oder hast grad erst die Lizenz zum austoben gmacht ?
2.Alter: bist noch rüstig und gelenkig genug um ohne fremde Hilfe das Bike zu besteigen ?
3. Sehkraft: Siehst noch ausreichend um die Rennleitung von einer Smaragdthuje unterscheiden zu können ?
4.Kraft und Ausdauer: bist Du kräftig genug um ein mittelschweres Bike ohne Motorhilfe rangieren zu können oder bist Du ein zartes Persönchen, das schon von heftigem Muskelzucken gepackt wird wenn es die schwere Lederjacke in nur einer Hand hält ?
5. Anatomie und Biometrie: Größe, Gewicht, Schuhgröße, Schrittlänge, Beckenumfang, Brustumfang, Körbchengröße, etc.

All diese Angaben sind zwingend erforderlich um Dir sinnvolle Tips geben zu können !
Du siehst, wir nehmen die Sache sehr ernst und wollen wirklich helfen.
LG Hannes

Aha so geht das na gut schau ma mal was ma zambringen

Ich darf mich schon eine Zeit lang austoben das letzte mal ist glaub ich schon ewig her bin aber noch relativ jung und frisch
A bissi a Kraft hab ich schon aber mein altes Radl hab ich auch nie alleine aufheben können, aber ich bin auch ein Fräulein und kein Mannsweib und es gibt immer junge nette Herren die mir gerne behilflich waren.
Ich glaube nicht das die Körbchengröße wichtig ist für das optimale Motorrad aber ich kann mich auch irren …

LG Martina

… sie zwor anhören mog, oba da einzige sinnvollle tipp !!

mfg
mik

hi, bin auch neu hier und geb meinen senf dazu.
also die körbchengröße ist nicht unbedingt nötig aber die augen und haarfarbe doch :-)oder?
im ernst: ich bin ein spätberufener und hab die ersten 3 jahre meines wiederein(auf)stiegs mit einer 600er diversion verbracht. aus geldmangel wohlgemerkt! aber nix böses über das teil war sehr brav. jetzt ist eine fazer angesagt wegen bissl mehr pferdekraft usw :-)aber nicht jede/r passt auf jedes bike stimmt definitiv! mein tipp probefahren was du unter den hintern kriegen kannst! blos nix aus laune oder nach optischer sympathie kaufen. du willst das ding ja sicher und mit freude fahren und net anhimmeln.
p.s. bin auch schon ein „bissl“ über 20 aber nehme es mit euch jungspunden noch locker auf :wink:
hope to see you on the road. ritchie

ma lernt nie aus
endlich moi a oberösterreicher