Fahrlässiger Straßenmeister[/b] Eisenbundesstraße 115, Altenmarkt – Großreifling, km 35. Letztes Jahr war auf der Brücke unmittelbar vor dem Straßentunnel Krippau wegen Brückensanierungsarbeiten eine Baustelle eingerichtet. Seit Herbst 2009 ist diese Baustelle anscheinend abgeschlossen. Die Asphaltdecke wurde jedoch nur notdürftig wieder instand gesetzt und mit Verkehrszeichen Baustelle, Überholverbot, 70kmh und in Folge mit 50kmh Beschränkung gesichert. Diese Beschilderung ist jedoch für den Fahrbahnzustand vor Ort absolut unzureichend! Fährt man mit vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit mit einem vollbesetzten PKW über die Asphaltkante zur alten Straßendecke, wird das Fahrzeug derart in die Vorderachsfederung gedrückt, dass man ernsthafte Schäden am Fahrwerk befürchten muss. Diese Stufe, zwischen neuer und alter Asphaltdecke, ist auch kaum optisch auszumachen, da sich diese unmittelbar vor der Tunneleinfahrt befindet und durch den Licht-Schattenwechsel in den Tunnel richtiggehend getarnt wird. Autobuslenker berichten, dass diese Stufe nur mit maximal 25 kmh zu befahren ist, um Schäden am Fahrzeug und auch körperliche Schäden an Passagieren zu vermeiden. Wenn man bedenkt, dass in Kürze die Motorradsaison beginnt und diese Strecke sehr gerne von vielen Motorradfahrern benützt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis an dieser Stelle ein schwerer Unfall passieren wird. Im Unfallbericht wird natürlich stehen, dass der Kradlenker mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war und deshalb stürzte. Es wird nichts davon erwähnt werden, dass der zuständige Straßenmeister anscheinend noch nicht von seinem Winterschlaf erwacht ist und diese Unfallgefahrenstelle noch immer nicht saniert hat! Hoffentlich erfolgt dann aber wenigstens die polizeiliche Anzeige und die gerichtliche Verurteilung des zuständigen Straßenmeisters zügigst.
gekennzeichnet ist und mit an 50ger versehen, dann sollte man schon ein wenig mitdenken. 50 heißt ja nicht dass man 50 fahren muss sondern darf ?
genau solche beiträge und / oder einstellungen führen zum regulierungswahnsinn weil viele alles ganz genau vorgeschreiben haben wollen und dass dann auch bekommen
na jo, ganz so sehe ich das nicht.
bin auch dagegen, dass alles reguliert und dem menschen das denken abgenommen wird und jeder für sein eigenes fehlverhalten einen schuldigen sucht, wie´s halt sehr modern geworden ist.
aber
wenn´s so ist, wie der silvaner schildert, ghert dort a 30er oder kurz vorher eine zustäzliche warung hin
weil
wenn a 50er dort ist, will ich mich drauf verlassen können, diesen auch fahren zu können ohne dass mir die gabel unvermutet, auf anschlag jagt.
chris
genau so is es!
Fiar mi gült do ois erschta des Baustölln Taferl!
Waunn i so wos siag, denk i zerscht aun Schoda und Dreck, oisa sch… auf den 50’ga!
Owa soichane „Sprunghugln“, „Goblbrecha“ miaßn wirklich ned sein.
Iwarigns… bins zwoar mitn Mopperl no ned gfoarn, owa im Sottl is ma letzns des gaunze Fiaraheisl „duarchanaund kumman“…
De Ausfoahrt zur S1 von da Flughofn Autobauhn (ri Flughofn) hod a so a Teerfleckerl kriagt, wos sicha 5 Canti in de Häh geht… wird’s am a gaunz schen schupfn, liegt direkt vuarm Bremspunkt waunn ma a bissi flotter einegeht…
in eine baustelle fahre, die zuerst einen 70er und dann einen 50er vorschreibt fahr ich sicher besonders vorsichtig weil was ist wenn dort zb: was herumliegt was nicht liegen soll (kommt bei baustellen vor)
und auch eine kante muss ich in kauf nehmen und nicht einfach die schuld jemanden zuschieben wollen. überdies weiß ich nicht wie die kante aussieht aber wenns sie so heftig ist dass ein pkw durchschlägt dann ist der „krater“ eh nicht zu übersehen
nur du hast es besser rüberbekommen
über das thema könnt ma uns seitenweise unterhalten.
fängt alleine damit an, was ist vorsichtig, was ist besonders vorsichtig.
nicht nur im baustellenbereich kann es dir jederzeit passieren, dass war rumliegt.
habe eh geschrieben, dass ich auch dagegen bin, seine eigene schuld jemanden anderen zuzuschieben, aber die gfrasta beschränken heutzutage eh schon fast alles, darum bin ich auch der meinung, dass wenn schon eine gefahrenstelle wissentlich vorliegt, diese ordentlich beschildert gehört.
noch dazu, wenn es so ist, wie der sivaner hinweist, dass die gefahrenstelle nicht so klar erkennbar ist.
ich habe nur eine warnung rausgelesen, du anscheind was anderes und hast meiner meinung nach a leichte schuldzuweisung ausgesprochen.
darum habe ich mein statement abgegeben.
mir ist sein beitrag bei weitem lieber ist, als die Xte anfrage, welches anfängereisen.
host mi
chris
nur für mich schaut das ganze nach aufregen aus und schuldzuweisung schon bevor etwas passiert ist.
dass immer etwas herumliegen kann ist klar, deshalb muss man ja auch immer „auf sicht fahren“ tut man das nicht dann ist genau der angemekerte fall eingetreten dass die geschwindigkeit „nicht angepasst“ war. ob ich jetzt immer auf sicht fahre oder nicht stelle ich aber gleich gar nicht zur frage, ABER in einem 3 fach gekennzeichneten baustellen bereich fahr ich gaaaannz sicher auf sicht.
und die 1000ste neuanfrage welches bike geht mir auch am socken, aber auch der typ ist eigentlich ein neuer, weil 8 beiträge seit 2004, den letzten vor 5 jahren, mich wunderts dass er sein passwort noch weiß
baustellenbeschilderung scheiß i mi goarnixnit, weil die kannst anfechten, besonders wenns am Samstag zfäul warn zum wegarama.
Da verlass i mir lieber auf des was ich seh!!!
Was ich nicht seh ist auch nicht da.
Und wenn ich ein dunkles Visir hab und eine Sonnenbrüln, dann sieg i im Tunnel sowieso nix, da bin i dann selbst der Schmied meines Glücks!
A schene Ausfahrt wünsch i und AUGEN auf!
Bin diese Strecke in den letzten 3 Wochen mehrmals mit Auto und Motorrad gefahren, hab aber nix aufregendes gesehen.
Brauch ich eine Brille? Die Hochschwab Bundesstrasse ist jedenfalls um einiges schlechter, ohne Baustellenbereich.
schauer
helmi ähh johsa ist da
chris
helmi ähh johsa ist da
des gelingt mir nie so einzelne sätze in ein fenster zu spielen, oder doch?
wieder nix, wie geht dass mit dem einramen?
…so!
helmi ähh johsa ist da
helmi ähh johsa ist da
hoffe es geht
Versuch es mal so. Das ist die zweite Möglichkeit.
Zuerst mit der Maus den gewünschten Text markieren und dann auf Antworten klicken.
Das Forum macht dies daraus: (ohne die Leerschläge bei den eckigen Klammern)
[ quote ]helmi ähh johsa ist da
[ /quote ]
Angezeigt wird es dann so:
Alles was zwischen [ quote ] und [/ quote ] kommt, wird in den Rahmen gesetzt.
Beim Zitat wird lediglich das hinzugefügt (wieder mit Leerschlägen):
[ quote ]ORIGINAL: sevenfiftybiker
(Hier würde das Zitat stehen)
[ /quote ]
Hoffe gehelft zu haben.
Angezeigt wird das so:
…hat offensichtlich schon alles klar gemacht!
Sir sein doch a bisserl ritterlich und danns nit Erbsenzähln.
Fällt mir ein: auf der Autobahn Salzbg.-Münch. über den Irschenberg gibts auf der zweiten und dritten Spur eine vorgeschriebene Geschwindigkeit, wenn du die unterschreitest, solltest du eine nach rechts ausweichen.