Vorstellung meiner Person!

Also Guten Tag die Damen, sowie auch Herren !

Mein Name ist Erasmus II. und ich bin in einem gutbürgerlichen Hause aufgewachsen.
Meine Freunde nennen mich meist Eras, da die Kurzform wesentlich unkomplizierter auszusprechen ist, als Erasmus der Zweite.
Ich bin 28 Jahre jung und lebe in Wilder Ehe mit einer Freundin, die ich bei ihrem Opernball-Debüt kennenlernen durfte.
Wir bewohnen in Döbling gemeinsam ein kleines Häuschen aus der Gründerzeit, ein Erbstück meiner leider viel zu früh verstorbenen Tante Amalie-Kunigunde.

Seit einigen Jahren besteht eine 40 km/h Zonenbeschränkung auf freiwilliger Basis in jener Straße, in welcher sich mein Hauptwohnsitz befindet und viele Kraftfahrer akzeptieren diese Bitte, um die wunderschönen Kastanienbäume so wenig wie möglich mit dem schädlichen Anteil der Abgase ihrer Kraftfahrzeuge zu belasten.
Die edle Gepflogenheit der freiwilligen Zurücknahme der Geschwindigkeit hat es mir ermöglicht, die Klangbilder verschiedener Motorradtypen zu studieren.

Daraus resultiert nun eine besondere Vorliebe für eine Marke, die ich von einem Reitpartner meiner Freundin kenne, welcher ein solches Motorrad besitzt. Dieses Krad nennt sich „Hasley Davidson“ (schreibe ich das richtig?) und hat einen dumpfen und ehrfurchtgebietenden Ton, wenn man es startet.
Meine Fragen an Sie wären daher folgende:

Ist dieses Motorrad schwierig in einen Straßenbogen (Kurve) zu lenken?

Werden mehrere Modelle in dieser Manufaktur hergestellt ? Nicht alle haben diese feinen Fußstützen vor dem Motor.

Ist dieses Motorrad auch in Chrom zu haben ? Leider entspricht keine der gesichteten Farbkompositionen meinem Geschmack.

Sind diese Motorräder ausreichend stark motorisiert, um bei einer Fuchsjagd als Zaungast mithalten zu können?

Ich ersuche Sie, mir eine Vorkaufsberatung aus berufenem Munde zukommen zu lassen, bevor ich mich an einen Importeur wende !
Herzlichen Dank !

Edition: Verstellung auf Vorstellung geändert.

Woh.was soll das.
Kannst mich mal aufklären?
Solch geschwollene Ausdrucksweise habe ich seit meiner Studienzeit nicht
gehört geschweige gelesen.
Gr.
Akon :eyes:

Guten Tag!

Sie haben studiert ? Zu welchem Jahrgang darf ich Sie rechnen ?
Sind Sie in einer Burschenschaft organisiert ? Falls Ihre Antwort ein „Ja“ wäre: dürfte ich Sie zu den Alten Herren respective Großen Damen zählen?

Guten Tag!

Danke für Ihre Wortspende.
Leider kann ich Ihnen nicht ganz folgen: um welche lebende Person handelt es sich, wenn Sie „Birnwix Inchinöör“ schreiben? Sollte ich sie kennen?
Ich bin beinahe geneigt, sie als juristische Person anzusehen, denn einen Feldhasen oder auch ein Karnickel wird hoffentlich niemand, der den Braten auch verzehren möchte, in einer Mikrowellenapparatur zubereiten!

Gibt´s irgendwo a Händlavazeichnis fia des Zeig, wos´ta Du einipfeiffst? :-))))))

der oide is ned schwoch, ha ?
lodz eichan zum stamminger ei - des warad a gsturl – der is jo heit glaubi … :wink:

Der kummt sicha mit an Rechtslenka, mit holländische Numman - waunna iwahaupt hinfindt. :-)))))

Ich hoffe, Herr Kollege akon zählte in seiner Studienzeit nicht zum engeren Kreise der Burschenschaften, denn wie es scheint fördert eine Mitgliedschaf bei Mitgliedern ebendieser Blähungen welche sich wie anhand ihres Schreibens ersichtlich, bis zu der jenen drei Regionen welche im Gehirn für Sprache und Ausdrucksweise zuständig sind, ausdehnen können.

Ich bin mir des weiteren sicher, dass genaue Nachforschungen ihrerseits, so sie auch mit der selben Nachhaltigkeit wie ihre Vorstellung geschrieben werden, im Bereiche Hasley Davidson zum Ziele führen werden.
Zu diesem Behufe wünschen wir Ihnen allen nur erdenklichen Erfolg und verbleibe mit vorzüglich geschätzter Hochachtung gerne als ihnen immer auf ihren Wunsch zur Seite stehender
Centauro

Sollte dir der Kollege die Bezugsadresse und die Preise mitteilen, bitte ich um weiterleitung an mich. :grin:

Nach dem Studim Ihres Beitrages bin ich mir absolut und unumstößlich sicher, dass Sie bei der Marke Ihrer Begierde die richtige Wahl getroffen haben. Nicht nur der Klang wird es sein, welcher Ihnen Wogen der Begeitserung durch den Körper jagen wird - Sie können dieses Gefährt auch zur Kastanienernte verwenden. Ein Start (falls erfolgreich) unter einer trächtigen Kastanie wird Ihnen einen wahren Regen der stacheligen Früchte bescheren. Zusätzlich werden sie zum Helden der 40er Zone mutieren, weil Sie dort als einziger Motorradfahrer Vollgas geben können, ohne Probleme mit der erlauchten Nachbarschaft zu bekommen. Lediglich um die Fenster Ihrer Gründerzeitvilla mache ich mir Gedanken. Puncto Chrom kann ich Sie beruhigen - ist dieses Metall doch das einzige wahre Argument, welches für den Kauf  eines Kastanienenrters dieser Marke spricht. Summasummarum werden Sie glücklich damit sein.

mfg Michael

es wurden in der familie also schon immer harte drogen genommen ? :grin:

• Du musst in deinem früheren Leben a Reblaus g’wesn sein
  • Du bist wahrscheinlich a schwerer Dillo, da du sogar den Reitpartner deiner Freundin kennst

wg

Den Typ gibts net! :face_with_diagonal_mouth:

leute aus guten Häusern besuchen gute Schulen und zumindest wenn sie sich bemühen bringen sie die Gross-Kleinschreibung auf die Reihe.

wilde Ehe mit Freundin…

fake!

SCHLECHTER FAKE

schäm dich

Guten Tag !

Meine Eltern lernten einander anläßlich der politischen Querelen um die Flick-Affäre 1975 kennen.

Telefonbucheinträge unserer Familie werden Sie weltweit nicht finden.

Die Gewohnheiten von Namensgebung und Tradition in der Schweiz unterscheiden sich von jenen des alten Ostarrichi grundlegend.
Die Schweiz hat zudem keine umfangreichen, prosperierenden Veränderungen in ihrer Wirtschaftspolitik aufzuweisen, welche entscheidenden Einfluß auf die gesellschaftliche Entwicklung des Ur-Schweizers gehabt hätte.

Guten Tag!

Verbindlichen Dank für Ihre Expertise.

Hohe Geschwindigkeit ist nicht der Grund, welche mich wegen eines Motorrades der genannten Provinienz nachfragen ließ.
Es ist vielmehr die Lebensfreude und der glänzend zur Schau stellbare Stil, welche mich beide durch den möglichen Erwerb eines solchen Gefährtes aufmerksam werden ließen.

Mir persönlich gefielen die schnittigen, bunten Zweiräder ebenfalls, doch ich bekäme nach Anschaffung eines solchen Motorrades mit Sicherheit Probleme mit der Familie, deshalb müssen Marken mit zweifelhaftem Ruf von Anfang an auf der Strecke bleiben.

Guten Tag!

Es scheint mir, als verstünde ich Ihre Frage nicht ganz.

Was ich aus überlieferter Familien-Tradition bestätigen kann ist der Umstand, daß Dragoner fallweise hart zu Diensten genommen wurden.

Guten Tag!

Selbstverständlich kenne ich den Reitpartner meiner Freundin.
Da ich mich selbst nicht so gerne mit sportlichen Aktivitäten beschäftige, bei der man zu Transpiration neigt, bin ich ihm zu großem Dank verpflichtet: hat er meiner Marie-Louise doch in erstaunlich kurzer Zeit beigebracht, sehr elegant den Karéeoxer zu nehmen.

Euer Hochwohlgeboren!

Zunächst erfüllt es mich mit Plaisier endlich gesellschaftlich adäquate
Mitglieder in diesem Forum begrüßen zu dürfen.

Zu Ihrer Frage:
Die Marke heißt „Halli-Davidson“, nicht zu verwechselnmit Halli - Gallison.
Nun, sie werden  nach Erwerb dieses Motocyculums sicher im ANsehen
ihrer Freundin steigen und den Reitpartner überflügeln.
Der Grund dafür sind Schwingungen, die das ANtriebsaggregat der
Halli-Davidson erzeugt, die bei den meisten feinen Damen der Eigen-
frequenz der inneren Labien entspricht und die Sekretion der
Bartholinschen Drüsen motiviert.

Es begrüßt nochmals  auf 1000 PS

Dr. Pezi Nordbahn

Guten Tag!

Ich habe keine Schule mit Öffentlichkeitsrecht besucht, sondern genoß eine regelmäßige und intensive Ausbildung durch mehrere Lehrer in meinem Elternhaus.

Die Prämisse „Wilde Ehe“ ist ein Begriff, welchen Sie in den Ihnen zur Verfügung stehenden grammatikalischen Unterlagen finden sollten.