Voxan Cafe Racer / Ducati 900 SS i.e. / Buell Firebo

Hallo,
ich habe ´nen Vergleichstest über die Voxan, Ducati und Buell gelesen.
Dachte ich traue meinen Augen nicht.
Was meint Ihr dazu?
Ich ging immer davon aus, Ducati sei bei den V2 führend.
Aber die Voxan, ein Motorrad das ich bisher noch nie irgendwo gesehen habe, also ein absoluter Exot, hat den laufruhigeren Motor, die besseren Fahrleistungen (trotz 20 kg Mehrgewicht), und verbraucht 1 Liter weniger Benzin auf 100 km.
Ich frage mich, wie ist das möglich, daß eine neue, unbekannte Firma gleich so ein Motorrad baut, das in vielem besser ist als Ducati?
Die haben doch für die Motorenentwicklung viel weniger Geld zur Verfügung, und trotzdem soll der Motor laut Test ab Standgas ohne Ruckeln und Murren bis über 9000 Umdrehungen drehen.
Ist das ein Wundermotorrad oder wie ist das möglich, wenn die Konkurrenz das nicht so gut hinbekommt?

Nicole

P.S.: Der Test steht in Mopped Nr. 9/2002

ganz gut sein der Vau von Voxan ( schon einige Jahre aufm Markt, Krisen, Übernahmen usw. )

Wie ? ganz einfach, sie haben den Vau2 nicht neu erfunden, sondern das Wissen, Erfahrung der Konkurrenz übernommen und das ganze verfeinert (was das schwierigste daran ist!)

MfG