Wahl des Motorrades

Servus Leute =),
ich werde bald 18 und will von meiner Straßenmaschine (Honda NSR 125; 30PS; 2T) umsteigen auf eine Enduro nur ich weiß nicht welche zu mir passt.

-Sie sollte nicht zu viele/hohe Wartungs-intervallen, -kosten haben. Ich meine man soll sie fahren können ohne ständig weitere Kosten in sie zu stecken.
-Sollte zu meiner Körpergröße passen (1.87cm) , weil bei der NSR siehts immer recht seltsam aus. :smiley:
-Sie sollte offen mehr als 50PS haben.
-Man sollte sie gut auf der Straße fahren können (weil ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin und kein Auto habe und mir vorerst auch keins holen will). Aber es sollte auch Hobbymäßig gut im Gelände gefahren werden können.

Würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen, bevorzugen würde ich Enduros der Firma KTM oder Husqvarna. Bin aber auch offen für andere Marken.

Vielen Dank schon mal im vorraus. =)

Hallo, ich hätte eine Honda XR 650 R zu verkaufen. habe ebenfalls wie du kein auto besessen und bin nur mit meinem Motorrad gefahren.
was bist du bereit auszugeben?
Woher bist du?

mfg

Hi.
Sehr wichtig für den Kauf wäre die Definition von „Hobbymäßig gut im Gelände zu fahren“

Bei den KTM´s schauts aus wie folgt:
Für gelegentlichen Feldwegeinsatz und sonst Straße würde ich die 690er Enduro oder bei höherem Straßenanteil die SM nehmen.
Wird das Gelände härter und extremer würde ich bei deiner Leistungssuche von über 50PS entweder die 300er Zweitakter oder die 530er Viertakter empfehlen. Diese Bikes sind aber eigentlich nicht für die Straße konzipiert und es macht auch keinen Spaß mit den reinen Stollenreifen den Asphalt zu beackern. Beim 4t hast du alle 15 Stunden einen Ölwechsel und Ventile einzustellen, der 2t ist da genügsamer, da mußt du nur alle 50 Stunden das Öl wechseln. Aber nicht zu vergessen, das sind eigentlich Renn-Bikes.
Von der Sitzhöhe her sollten alle für dich passen.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Greets
Andi

hi,bist du nun schon besitzer einer enduro oder wartest du noch immer auf empfehlungen?
Gruß von ottiotter aus tirol :rage: