Wahnsinn !!! Pernek / Slowakei -- Voll Gas!!!

… dir da Recht geben bzw. habe ich eigentlich genau das vorher ausgesagt :
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=292730]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=292730[/url]

Wobei du vielleicht auch den CimpleMoritz verstehen solltest, er möchte ja nur das es dort nicht vollkommen überlaufen ist - quasi es ein Geheimtipp bleibt, sonst gibt es dort ja nicht nur mehr Aufmerksamkeit von den Motorradfahrern, sondern eben auch von den „„nicht Motorradfahrern““, der Exekutive usw.

Lg, metoo

Wiast wast bin i a relativ viel in der Slowakei unterwegs, aber mit´n Moped hob i mi no net traut, dazua kommt ma z´vü unter.
Außerdem mecht i net wieder z´fuaß hamgeh.ggg
Drum : wia sogt da Kurtl
Seid´s vuarsichtig
Lg
Carlo

aber auch fairerweise dazusagen wie der unfall zustande gekommen ist, und das der unfall genauso gut in der KK passieren hätt können, da in diesem fall kein fremdverschulden der grund war.

Hast sicherlich recht!
greetz

diverse gründe einreiseverbot? ggg

greetz fredl (-:stuck_out_tongue:

oiso, ganz kann i dei euphorie net verstehen.
erstens amoi is des jo wirklich nix neues, was du da schreibst und ausserdem find i persönlich wie du des schreibst scho a bissl bedenklich…

„…Das ganze im Strassenverkehr und alle Autos, Busse , Radfahrer usw. macht Platz !!“
???
was soll des heissen?

so lustig is des a net immer dort.
hob letztens erst mit an slowaken, der dort wohnt über die strecke gesprochen (i wohn in grenznähe):
ein toter im monat is ziemlich normal…
er hat mal einen unfall gesehen, wo der helm mitsamt „inhalt“ net glei gefunden worden ist…
oiso i was net, ob ma net sowas a bedenken sollt.

so aussagen wie von dir
„mit einem Wort: Show pur !!!“ oder so ähnlich hat er net gemacht, obwohl er selber motorradfahrer ist - er hot des als wahnsinn bezeichnet…

wennst anrauchen willst, würd i dir a rennstrecke empfehlen und net pernek!
i bin am pann scho mal in die botanik ausgritten, weil i zu schnell in der kurve war.
in der nächsten runde bin i dieselbe kurve a bisserl langsamer gefahren…
was net, ob i die chance gehabt hätte, wenn dort gleich neben der strecke a leitplanke oder a baum gstanden wär…

i wünsch dennoch dir und allen anderen a unfallfreie saison!

so long
puti

paßtz auf, seidz vursichtig und loßtz eich nix gfalln ggg

aber de ham mi schon div. Male gestraft ohne Grund und an Freund des Auto gestohlen und an anderen die Bieftaschen und…de kennan mi!

Jörg

Na so wirst net oid.
ggg
oben bleiben
Carlo

so schaut er aus

war zwar eh dabei kann mich aber nicht mehr genau erinnern gg

Jawohl,und Passt’s auf, seid’s vuasichtig & losst’s eich nix g’foin!

LG Bertl

dachte bloß ggg

kurtl hat scho guate sprüche drauf ggg

Italienfan, immer nette Leut und gutes Essen! Und net vergessen die Traumstrassen gratis, net wia in Ö!!!

Jörg

ich dir recht! g

geht ja nix über ein kühles birra moretti am strand unterm sonnenschirm ggg

tja Jo, da jumper weiss mehr als du… :-))

ich weiss nur mehr, dass du nachher leicht verwirrt warst und nix mehr gwusst hast - aja, du wolltest mir doch tempomäßig folgen, aber irgendwann warst nicht mehr da, so wars doch oder? -spasserl- bist eh a wilda schnölla hund… :slight_smile:

unbedingt mein Touren tip probieren, das ist besser als 100x Baba

Hello Leute,
Ich habe mir die vorhergehenden Beiträge alle durchgelesen und ich kann die Streiterei nicht wirklich nachvollziehen.
Jeder kann doch fahren wie er will, solange er seine Grenzen kennt und niemand anderen gefährdet!
Auf der anderen Seite ist das leicht gesagt, denn ich weiß aus Erfahrung, dass viele ihre Grenzen nicht kennen.
Ich fahre auch gerne am Limit, über die Kante, am Drift etc., wenn es die Strassen- und Verkehrsverhältnisse zulassen.
Bin gestern vom Großglockner zurück gekommen (wohne in NÖ nahe Hohenau), die Strassen sind ja wohl kaum zu vergleichen mit denen im Weinviertel! Also wo soll man bei uns denn sonst ein paar Kurven machen wenn man nicht grad ewig lange ins Waldviertel fahren will?!
Somit war ich heute wieder einmal in Pernek!
Wenig Motorräder, wenig Autos, wenig Radfahrer keine Unfälle! Solche Gegebenheiten sind aber wohl eher die Ausnahme!! War ein super tag, im Gegensatz zu meinem Vorherigen Besuch in Pernek; Bei einem „Run“ hab ich drei Unfälle miterlebt. Einer hat die Kurve nicht geschafft, ein „Super-Chercker“ fuhr vom Parkplatz vorm Gasthaus auf dem Hinterrad auf seinen Vordermann auf und bog dann in den Wald ab (das war noch eher amüsant anzuschaun und entlockte mir eigentlich nur ein Kopfschütteln, und ein Auto in der Leitplanke.
Viele machen Platz für uns Biker, aber nicht alle. Es gibt nämlich auch die „Formel 1 Fahrer“, welche dich nicht vorbei lassen und glauben „mich kann doch kein Motorrad überholen“, ja sie drängen dich teilweise fast von der Strasse!
Überall gibt es Wahnsinnige und überall kann was passieren! Bleibt nur zu hoffen, dann man das Glück hat, nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Der „Renn-Asphalt“ in Pernek hat echt einen super Grip, aber auch da ist irgendwo eine Grenze erreicht!

Greetz und ich wünsch euch alles Gute und eine Unfallfreie Saison