Wald4tel Runde mit BUB 500

Juni ist ganz schlecht, aber ich versuche mal den Chef dazu zu überreden, dass ich die letzte Augustwoche Frei nehme.

@ Gerry:
Ich soll dir Grüsse vom Wurzlinger ausrichten. Der ist mir doch in Bonaduz übern Weg gefahren. :grin:
Super Wetter, Wochenende, Schön Warm! Was folgt: Höllisch viel Verkehr und die Rega durften wir auch bestauen. :rage: :sob:

War aber erstaunlich, wie genau die Piloten so einen Eurocopter hinstellen können. :eyes:

EDIT:
Eine S1000RR ist a) saulaut und b) hat die erstaunliche Drehmomentdellen. Aus Kehren rausbeschleunigen geht mit einer 70 PS schwächeren Sugi viel besser. :smiling_face:

da bin ich schon am start für eine halbe woche schweiz und eine halbe woche „tridays in new church“

Werter Herr DB und auch Killer, der Weg ist das Ziel lautet ein nicht unbekannter Spruch soweit ich weis. Man setze sich daher im sonnigen Wiener Neudorf auf ein zweirädriges Gefährt welches man via Weinstraße nach Baden bewegt, sodann über Helenental, Traisen, den schönen Annaberg hinauf. Rechts dann via Puchenstuben, Scheibbs bis Ybbs (Varianten je nach Zeitkonto möglich!). Hat man unter Nutzung der dafür vorgesehenen Brücke die Donau überquert dann kann das feine Yspertal bis Würnsdorf unter die Räder genommen werden. Ja wir sind bereits im Waldviertel und erreichen entweder via Ottenschlag Zwettl oder biegen bei einer der vielen Möglichkeiten ab. Je nach Ziel kann entweder Richtung Litschau und dann in einem schönen Bogen der Grenze entlang Drosendorf angefahren werden (sensationelle Mohnspezialitäten!) oder was auch immer das Herz begehrt. Wenn er dann noch eckige Reifen hat empfehle ich eine Trainingseinheit mit einem Instruktor des geringsten Misstrauens auf geschlossenem Übungsgelände.

Ich wünsche jedenfalls viel Vergnügen, möge die Sonne euren Weg bescheinen, der Grip unendlich sein und liebreizende Mägde Blumen streuen wo immer ihr auch hinkommt! :smiling_face:

Salvatore

P.S.: Wie geht’s dem Cafe Racer Projekt eigentlich?

Don Salvatore…

Jo mei, das es auch schöne Anfahrtsmöglicheiten gibt um dorthin zu gelangen ist mir natürlich geläufig! Leider verweist das angesprochene Zeitkonto, NICHT in diese Richtung, da man ja mit einem Ortsansässigen noch gerne bei Tageslicht ein Rundal drehen würde… Daher flott hin um dort zu verweilen!!!

Caffeeeeee… möge er bitte vermeiden mich darauf anzusprechen… da mir so schon häufig die Orientierung fehlt um auch nur meines Gesäßes gewahr zu werden… somit „des hod Zeit“ suche zunächst einmal vermutlich eine Benzinpumpe für die beleibte Dame Namens PC 800, und die soll der Lkw bleiben der sie ist!

Tjo… ein Popscherl kann halt nur EINEN Kirtag beglücken… leider… :worried:

ABER, eines Tages wird das was!!! SICHER! Ich will so was haben!

das mit der Runde bei Tageslicht kann in der angeführten Variante durchaus seinen Platz finden. Der Strecke folgend ist bei einem Start um 0800 im sonnigen Wr. Neudorf ein Treffen mit Kaffee und Plauscherl in Ybbs fast ein Gebot der Stunde. Es hängt ja rein davon ab wo der zu besuchende seine Heimatstadt hat. 1000 Uhr ist auch bei sehr entspannter Fahrweise durchaus keine Führerschein gefährdende Aktion. Da mir naturgemäß aber detailiertere Informationen über den Aufenthaltsort und Eckdaten der zur Verfügung stehenden Zeit involvierter Personen nicht bekannt sind, nehme er meinen Vorschlag rein als Anstoss sich Gedanken zu machen wie man den Tag nutzend die etwas verschlungeneren Pfade befahren kann. Das dies keine unbekannten Strecken sind habe ich fast vorausgesetzt. Wie gesagt - sollte nur ein kleiner Hinweis sein das man auch mit runden Reifen ankommen kann wenn man ein wenig Phantasie walten lässt. Wie auch immer ihr es bewerkstelligen wollt, passt auf euch auf und kommt mit netten Geschichten eines gelungenen Tages wieder.

Salvatore
P.S.: Streich die Frage aus meinem letzten Beitrag, auch wenn ein Popscherl auf verschiedenen Stühlen sitzen kann, halt nicht gleichzeitig :dizzy_face:

wasst e gerry, woid4tel is definitiv mei gegend. wenn i mei moped bis do hin wieda hob, bin i dabei. ob mei bewegliches rucksackerl a mitfoart … i glaub scho :grin: :grin: :grin:

ajo, und wenn da börny meckert oda wieda sei handy aubaut, loss man afoch daham und essen sei portion schweinsbrodn a glei

Wann und wo treibst du dich denn in der Schweiz herum? :eyes:

Wobei das Wochenende vom 14.6. ist schon mal gaaaaannnz schlecht (da heirate ich passiv, d.h. als Gast). :eyes: :wink:

passsiv is typisch schweiza owa in DEM foi eindeutig besser als anders :grin: :grin: :grin:

Guten Abend Herr Salvatore,

ich habe ihn diesem Forum, noch selten so schöne Worte vernommen. Darum Dank und einen schönen Abend.

Andreas

… weiß ich doch alles … der Kerl kann ja nicht still halten per SMS :grin: :grin: :grin:

Ich freu mich dass ihr es schön hattet und wünsche ihm noch recht viele Sonnenstunden in Französien dem alten Froschfresser dem :wink: :grin:

… kann ich alles genau so bestätigen und freu mich dast mit uns kommst … :wink:

…soso… jojo… MEIN Schweinzbratl mitessn woin… oisa da Herr Steve vielleicht, der hod sein Leder besser geplant vorm Schneider… owa DU??? :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
I würd sogn des Salvatorische Rundal hört sich gut an… da er was von Ybbs schreibt!!! Vielich tzwei Fliegen mit eiiner Klappe… waun der duart wo daham is kaunn ma duart de Kaffepause mochn?! Daunn weiter zu Bub 500?! I mane… da Streckenplaner bist jo eher DU… daher…

I derf jo a nur mehr a gaunz klaaaans Espresserl… de Tuartn werd i streichn miaßn… des Leder geht mehr und mehr ein… schlimm…

http://home.arcor.de/blindfishli//Motorrad/Schrumpfleder.jpg

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

und zhas gwoschn is definitiv NED da grund :grin:

owa jetzan hoidn erm daun e de jungan puppal in da foarschui auf trab :grin: :grin: :grin: werds sehn do wird da börny daun eitl :grin: :grin: :grin:

… mitkummt is er da GEID … weu des Woid4tel is jo so quasi sei zweite Heimat :wink:
Om daunn übernimmt den Part da Andi weu der wohnt durt der kennt se aus und i zeig eich daunn aufd Nocht den Weg zum Fischer Wirtn :grin:

salvatore, welch Labsal ist es Deine Beiträge zu lesen.
Lichtblicke im Grauen des dämlichen „Dialektes“.

Gruss Sigi

…strafe er uns nur mit seinen Seitenhieben… labe er sich am Klange seiner 2 Taktmotoren und möge er sich nicht an unserer Dialektik reiben… :wink: :grin: :grin: :grin:

auf den klassikern, furka, grimsel, st. gotthard, nuffenen, oberalp etc. einen tag verbringen wir in täsch mit einem ausflug nach zermatt (eh klar). reinkommen in die schweiz werden wir über italien und raus fahren wir über vorarlberg. die genaue route habe ich mir noch nicht angeschaut weil die macht ein freund von mir aber wir freuen uns schon

kloa dass du den weg zum fischa am besten kennst. i man du host durt e scho an mödezedl ausgfüht … :grin: :grin: :grin:

Nur als Tipp:
Keinesfalls vom Oberalp auf der Hauptstrasse nach Chur fahren, sondern via Versam / Ruinaulta. :wink:

Aber mit Furka, Nufenen, Grimsel, Susten, Oberalp, Lukmanier, San Bernardino, Splügen, Maloja, Albula, Flüela kannst du eh nichts falsch machen. :wink:

Nufenenpass war bereits offen, ist aber nun wieder geschlossen. Der Forcolaz di Livigno (Verbindung Livigno zum Bernina) ist ebenfalls geschlossen. Alle übrigen Pässe der Schweiz sind offen. :smiling_face:

Ach ja, als Restaurant auf den Pässen empfehle ich das Susten Hospiz. Das liegt oberhalb der Passhöhe und HINTER dem (mässigen, zumindest meiner Meinung nach :wink:) Selbstbedinungsrestaurant auf der Passhöhe.
http://www.sustenpass-hospiz.ch/Anreise.html

Okay, dafür kommt das Bedienpersonal aus Osteuropa. :grin: