Wald4tel Runde ?

hallo,
dieser plan ist aus einem alten motorrad-magazin.
kenn die strecke wer ? wir würden die gerne am 1. mai fahren.
hat jemand tips oder anregungen für diese strecke.
bin über jede info dankbar, da ich oranisator der ausfahrt bin und ich
keine lust auf überraschungen hab. teilweise kenn ich die strecke eh, aber
mehr zu wissen kann nicht schaden. bin auch für tips punkto pausenplätze, lokale und dergleichen dankbar.

wer eine „schönere“ halbtags ausfahrt kennt - ich bin für alle vorschläge dankbar ! start/ziel sollte im raum wien umgebung (westlich) sein.
lG

da ich leider noch keine maschine hab, kann ich noch nicht mitfahren, aber nächstes jahr, mit dem größten vergnügen, bin einen teil der strecke schon mim auto gefahren, ich fand das vvvoooollll ggggeeeeeeiiiiillll !!! echt, da hat die sonne gescheint, eine kurve nach der anderen, kein verkehr, einfach nur suppppppppppper !! kann ich nur empfählen. ich bin bis Waidhafen gefahren.

wegen lokalen, keine sorge, wennst bei jedem stehenbleibst wird der motor ned einmal warm gg gibt genug.

nächstes jahr bin ich mit einer KTM LC4 SM dabei, versprochen.

mfg Fischer

Servas,

Also meiner Meinung nach ist das mehr als eine
Halbtagsausfahrt.


Ich würde die Bundesstraße Richtung Krems bis Langenlois, dann Kamptal nach Gars/Kamp, horn, Geras, Drosendorf, Raabs, Groß Siegharts, Waidhofen/Thaya Heidenreichstein, Schrems, Zwetl, Ottenschlag, Spitz, Krems und dann nach Wien fahren.

Das wäre mein Vorschlag.

Aber das ist ja Geschmackssache.



Richard




Ich hoffe nur, dass du noch genauere Informationen bezüglich Streckenführung hast!
Ist ja eine schöne rote Linie auf deinem Plan und ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie die Strecke im oberen Waldviertel gehen soll, bzw. wie ich sie fahren würde.
Ich bin aus Waidhofen/Thaya und kenne daher in meiner Umgebung (fast) jedes kurvige Stückchen Straße, und weiss auch, wie schnell sich hier ein Ortsunkundiger „verkoffern“ kann oder statt auf der kurvigen Landstraße auf der Bundesstraße den Reifen eckig fährt und von den Ordnungshütern eingebremst wird.

pe-es: wenn ein halber tag bei dir 12 stunden hat, dann schaffst du es auch!

mfg
roli aka haeschen

wir sind eh eine flotte partie gg

ich hätt vor um 12:00 wegzufahren, wenig pausen einzulengen, aber nicht heizen.

glaubst ned dass sich das bis ca. 19:00 od. 20:00 ausgeht ?

wenn ich zeit hab möchte ich die runde eh vorher mal abfahren, aber i fürcht das wird sich nicht mehr aussgehen.

Also ich bin von Grafenwörth (liegt an der S5) weggefahren-Krems-Melk-Ybbs-Ybsertal-Ottenschlag-Zwettl-Gföhl-Grafenwörth und hatte 2,5 Stunden reine Fahrzeit. Deine Strecke ist doch etwas mehr in den Norden, nach Wien rechne ich von mir nochmal 2 Stunden hin und retour-ohne Autobahn.
Also ich schätze mal, dass du unter 6 Stunden nicht weg kommst, wenn du NUR schnelle Tankpausen einlegst.

Cu Lulu

leider konnte ich im heft keine zeit- & km-angaben finden. weiß jemand wie lang diese strecke ca. ist ?


Bin diese Strecke schon mal gefahren.
Von mir zu Hause sinds ca. 250 Kilometer (also reine Fahrzeit 3 Stunden)
Bis Wien hätte ich so 65 Kilometer…also 130 dazu sinds fast 400 Kilometer für dich.

Cu Lulu

Kenne einen Teil der Strecke.
Waren am WE bei Schönbach (über Zwettl, Rapottenstein, …) (meine Eltern sind von dort)
Ist ne schöne Gegend.
Wegen Strecke:
Autoroute 2001 von M$ hat ausgespuckt:
396km und ca. 6 Stunden.
Das ist aber ohne Pause und ohne Tankstop und ner durchschnittsgeschwindigkeit von 80 bis 100km/h.
Pause: Vielleicht Stift Zwettl??? War aber noch nie dort. Liegt ca. bei der hälfte der Strecke.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gerald

Das Bierflaschl links dürfte Zwettl sein, da gibts von McDonalds bis gediegenes Gasthaus alles.
=> ein Stückchen davor ist der Kampstausee => ein Seewirtshaus im Stil der 70iger (Betonmischlastwagen explodiert), aber für einen Kaffee reichts.

„Vits“ heißt nicht „Vits“ sondern „Vitis“, da gibts eine Disco wo am Freitag 2 COla rum zum Preis von einem … (ich schweife ab :smiley: => war beim BH 8 Monate in Allentsteig, da bleibt sowas hängen :D)

Insgesamt scheint mir die Strecke reichlich lang => ist sicher zu schaffen wenn man auf den wirklich gut ausgebauten Bundesstraßen bleibt, aber so eine Fahrerei kann man am Ringelspiel im Prater wahrscheinlich auch simulieren.

=> Ich würde vorschlagen das obere Eck abzuschneiden und direkt von Zwettl nach Waidhofen zu fahren, dafür aber eher die kleinen Strasserl zu verwenden.

wir wollen ja maximal 2 bis 3 mal kurz stehenbleiben und einen schluck mineral oder so zu uns nehmen.
sich in ein lokal länger reinzusetzen ginge sich sowieso nicht aus. i will ja fahren und ned im wirtshaus sitzen ;-))))

an das diese Strecke auf dem Plan ca.400-450 km lang ist.Ich bin nämlich aus dem Waldviertel und kenn mich einiger Massen aus.
Selbst in Anbetracht das du ein schneller Fahrer bist,wirst du diese Strecke nicht in einen halben Tag schaffen.Ich würde dir einen guten Rat geben ,nimm dir ein Wochenende oder zu mindest einen Tag fur das schöne Waldviertel Zeit.Wenn du Interesse an einigen schönen Strecken im Waldviertel hast dann kann ich dir einige Heisse Tipps geben.Alles gute aus dem Waldviertel von Fritz.

…jetzt unterschätzt du die Tour a bissal. Wenns 400km sind, dann bist mit 3 kleinen Pausen mindestens 6 Stunden unterwegs, wobei die Fahrzeit ned ganz 5 Stunden beträgt und an Schnitt vo mehr als 90km/h bringst ned zsamm.

Cu Lulu

na dann werd ich wohl die strecke kürzen müssen…

oba scho sauber anpreschen. Wenn man halbwegs flott auf Bundesstraßen fährt kumm i auf 70-75 km/h.

MfG
ebnera

Besteht die Möglichkeit, dass ich mich eventuell bei euch anhänge (von Langenlois weg).

MfG
ebnera

PS: Will mich nicht aufdrängen.

bin vor 2 Wochen so eine ähnliche Runde gefahren (ca. 350km)viele Kurven schönes Wetter.
lg Hermann

ich mir nicht vorstellen den bei einer normalen runde ohne viel geschwindigkeitsübertretungen fahren wir einen schnitt von 80-84 und das ist normal mit einen schnitt von 70 fährst max 90 -100

routenplaner komme ich auch auf ca 360 km kommt darauf an wo du ihn wien wohnst

an Digitaltacho ab oder hast du dir den selber ausgerechnet. Natürlich kommts darauf an auf welchen Straßen du fährst. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen dass der Schnitt auch auf ca. 65 km/h zurückgehen kann(z.B. Mariazeller Gegend).

MfG
ebnera