wie schauts gesetzlich aus darf man im wald enduro fahren wenn der weg nicht beschildert ist (Fahrverbot) usw.
und wie schauts am feldweg aus.
was darf man und was nicht.
danke
Nutz mal die Suchfunktion, das hatten wir schon mal im Winter.
Nur aus dem Gedächtnis: Grundsätzlich ist das fahren abseits befestigter wege verboten. In Steoermark und Tirol gibt es ein eigenes Geleändefahrzeuggestz, das Ausnahmen regelt. Diese brauchen ein eigenes Kennzeichen.
Bei uns scheisst sich praktisch keiner darum.
In der Praxis kann man in seinem eigenen Wald oder im Wald wo man besitzer kennt meist ungestraft gegen diese GEsetze verstossen.
Wir haben sogar einen iom Dorf der eine unerlaubte Motocrossbahn betreibt ![]()
Die meisten fahren mit dem Moped Schwammerl suchen…
Kennt man niemand oder ist man unbeliebt würde ichs nicht machen…
LG M
Das wird den Moosbacher aber nicht freuen wenn Du schreibst seine Motocrossstrecke wäre nicht erlaubt - oder gibte s jetzt in Strallegg noch eine zweite MX-Strecke???
Servus
Ully-Bär
aber bitte behalts für Dich, ist so gut wie neu. Und wenn Du das als admin kannst lösch bei Deinem Beitrag den Ort raus g (ist üb rigends in einer Nachbarortschaft)… LG M
Die ist ganz privat und inoffiziell " da fährt nur der besitzer mit seinen Haberern (oder wahrscheinlich besser gesagt dessen Söhne?)
Gut dass ich kein nachbar bin - die sind sehr geduldig und haben wahrscheinlich Hornhaut am trommelfell…
LG M
Hallo,
verboten ist eigentlich eh alles aber wenn es Dir mehr ums „Endurowandern“ geht und Du Dich vernünftig verhältst ist IMHO sogar im Umland von Wien viel mehr möglich als man glaubt :o)
Ich fahre immer nur zu zweit und an Wochentagen. Die Strecke wird immer nur 1x befahren und bei Begegnungen mit Pferden stellen wir den Motor ab und bei Bauern fahren wir langsam vorbei und grüßen freundlich. Zusammen mit leisen Auspuffen hatten wir so in den letzten Jahren kaum Probleme.
Mit richtigem Endurofahren auf Geschwindigkeit hat dass natürlich nichts zu tun aber mir macht es auch Spaß irgendwo langsam im Gelände rumzugurken und gleichzeitig keine 40 km von der Stadt entfernt zu sein.
Gruß
santiago