Wann hat ein 125er Betriebstemperatur?

Servus, kann mir jemand sagen, wie ich ungefähr abschätzen kann, wenn mein Honda PCX125 auf Betriebstemperatur ist? Da es keine Anzeige für die Öltemperatur gibt, kann ich natürlich nicht abschätzen, wann es so weit ist. Gibt es irgend welche Richtwerte oder Richtzeiten?
Danke schön.

naja genaue Zeiten wird es nicht geben, da hier viele Faktoren mitspielen.

  • Wetter(Außentemperatur, Sonneneinstrahlung …)
  • Gemütliches fahren oder Vollgas
  • Stadt mit start stop oder Landstraße
  • Altes oder neues Öl

Vielleicht mal im Handbuch schaun, da könnte etwas stehn.
Ansonsten bei Honda selber kurz mal anfragen oder einen Temperatur Sensor nachrüsten, das geht meist recht einfach.

Hoffe dass hilf dir zumindest ein kleines bisschen.

LG
Chris

Danke, ich habe gerade das Handbuch durchgesehen, dort finde ich nichts.
Wie bekomme ich mit einem nachgerüsteten Sensor die Temperatur angezeigt?

Da gibt es verschiedene Arten.

  • Integrieren ins Display, dann musst aber das Display umbauen
  • Kleines extradisplay das einfach am Lenker befestigt wird
  • Analoge anzeige direkt beim Einbauort

die Arten kenn ich, aber einfach googeln da findet man genug dazu.

LG
Chris

als faustregel gilt hier…
(kühlwassertemperaturanzeige hast ja)
wenns kühlwasser auf betriebstamperatur is, wartest noch 3-5min, dann feuer fei.

hoffe gehelft zu haben.

Also Kühlwassertemperaturanzeige habe ich leider keine. Nur eine Warnanzeige.

der pcx is doch der roller mitn selben triebwerk wie die psi+sh+sw, etc…
der läuft ja nedmal bei vollgas auf voller leistung/drehzahl.
.
starten, helm anziehn, durchd ortschaft bummeln, bei der ortstafel feuer frei :tipping_hand_woman:
.
hoffe gehelft zu haben