… mit 15 mit einer PUCH MC 50 II, Bj. 71.
Das gute Stück ist heute 32 Jahre alt und wird gerade restauriert.
Dann kam eine lange Pause und endlich eine Reihe Motorräder:
1/96-9/96 HONDA NT 650 HAWK GT, Bj. 91
9/96-9/02 HONDA CBR 1000 F, Bj. 91
11/97-11/98 KAWASAKI KLX 250 E, Bj. 95
11/98-12/01 HONDA SLR 650, Bj. 96
12/01-9/02 HONDA NT 650 HAWK GT, Bj. 90
9/02-laufend APRILIA RSV Mille, Bj. 99
11/02-laufend HONDA CN 250 Fusion, Bj. 95
01/03-laufend HONDA CBR 1000 F, Bj. 92
Details findest Du unter [url=http://members.chello.at/thomas.schluet/Motorrad.htm]http://members.chello.at/thomas.schluet/Motorrad.htm[/url]
LHG, Schlucki
und nach einigen zerstörten Tretrollern und drei Fahrrädern kam ich mit 16 zu einer Gilera 50 5VTrial (weil die anderen hatten alle eine MC50 und das wollt ich nicht).
Weiter ging’s mit einer Zündapp 50 Cross und dann der ultimative Zerstörer der wassergekühlten Zündapps: KTM COMET Watercooled (lt. Tacho offen 115kmh auf der Geraden und das mit rotem Taferl).
Nach dem Führerschein eine Kawa Z400, dann eineinhalb Jahre Pause (Schwiegerelternbedingt).
Wieder unterwegs auf einer Honda CB650 stieg ich dann doch auf eine Kawa Z1000GTR um.
Altersbedingt und weil ich wieder auf was Einfacheres neugierig war, kam dann mein erstes fabriksneues Moped: BMW F650 (einer meiner Freunde hat damals gesagt, einmal BMW immer BMW und ich hab’s ihm nicht geglaubt). Und dann 1998 die BMW R1100R - das erste meiner Mopeds, von dem ich sage: Dich geb’ ich nicht mehr her.
Weil dann zu schnell zu viele km sich auf dem Tacho angesammelt haben (seit Mai 1998 - 68.000) hab’ ich mir zum Ausgleich eine gebrauchte Suzuki GSX750F zugelegt. Die macht dann am WE so richtig Spaß.
Aber zum wirklich glücklichsein braucht man DREI Motorräder:
eine zum liebhaben - die BMW
eine für die Straße - die Suzie
eine für’s Gelände - fehlt noch
ich hoffe ich seh Euch am Samstag !!
Ciao
Hermann
olso mei erstes und derzeitiges Moppal is a 50er Gatschhupfa, darauf folgen wird eine KTM (wieder ein Gatschhupfa) ![]()
begann mit ca. 14 oder 15 Jahren mit dem Fahrenlernen auf der KTM Comet Irgendwas (blau war sie) des damaligen Freundes meiner Schwester, denn der war etwas älter und durfte schon offiziell fahren.
Mit knapp 16 kaufte ich mir dann eine KTM Comet 504 S (eigentlich ein Schrotthaufen) in Goldfarbe. Mit rotem Taferl mit 80 km/h erwischt, machte ich den AJ und friesierte dann bis sie endlich (zumindest kurzfristig) 100 km/h ging. Als ich 17 war, kaufte sich mein Vater eine Honda CB 500 Four K, mit der ich schließlich dann auch herumdüste (am Land ging das damals ohne weiters). Als mein AJ dann mit 18 legal das Lenken vom mehr als 50 ccm erlaubte, kaufte ich mir eine 1978er CX 500 (Güllepumpe nannte man das Ding). Die fuhr ich allerdings nur knapp 1,5 Jahre bis ich sie während des Bundesheeres aus chronischem Geldmangel verkaufen mußte. Dann war ich 3 Jahre ohne einspurigem Gefährt und legte mir 1984 eine Honda CX 500 Turbo zu (habe ich heute noch !)
1990 kam eine CBR 1000 F ins Haus (habe ich auch heute noch - bereits weit über 60.000 km drauf)
1994 kaufte ich ein Ringgerät eine ZXR 750 H2 (habe ich auch noch !)
1996 bekam meine Frau eine GS 500 (die meisten KM fuhr wohl auch ich damit ! - wurde aber 1998 wieder verkauft)
1998 kam dann statt dessen eine CBR 600 F (die auch ich meisten bewege !)
1998 verschrottete mein Vater seine 95er CBR 600 F, die ich bis 1999 wieder aufbaute und nun am Ring von mir bewegt wird !
2002 kam dann noch das letzte Baby ins Haus eine ZXR 750 RR (ist aber eine Riesenbaustelle)
Ganz genau beschrieben habe ich das alles auf meiner HP unter: [url=http://www.fortunecity.de/hockenheim/silberpfeil/323/motorrad.htm]http://www.fortunecity.de/hockenheim/silberpfeil/323/motorrad.htm[/url]
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen: wann fährt der das alles ? Das frage ich mich manchmal auch ! Aber was soll ich hergeben ! Ich kann mich von keiner trennen. Die Kosten halten sich auch im Rahmen, da alle Moperln auf 2 Kennzeichen angemeldet sind. Platz habe ich schön langsam keinen mehr ! Aber dafür kann ich jeden Tag eine Andere streicheln ! Am SO halt nicht ! gg
Andere sammeln Briefmarken !
HondaHarry !
Die jungen Buam wissen ja gar nimmer, was das eigentlich für Geräte waren. Da hat man noch Mopedfahren können müssen. Wennst getunt hast, wußtest mit den Trommelbremsen ned wie man stehenbleiben soll. Bei meiner gabs nur Magnetzündung, ergo wurde das Licht abgedreht, damit das Ding noch einmal zwischen 3 und 5 km/h schneller wurde. Gesoffen haben die Dinger mehr als meine 1000er heute. Aber es war ein Mörder Spaß !
HondaHarry !
mir fing es an das mir das Autofahren kein Spaß mehr gemacht hat ! Ich hab einen größeren kick auf einer 117 ps Maschiene als in einem scheiß Porsche ! Und es kostet mich nicht allzusehr !
mein biker leben begann dass ich immer nur mitfuhr - so bin zu meinem 12ten lebensahr. dann sagte mein vater: „na fahr du mal“ das radl war eine KDX400 BJ 89. das radl ist ein 2T und geht saumäßig ab !!!
mit diesem bike hab ich dann auch zig brezen gerissen aber i hab dabei was glernt.
seit dem hab i halt an pecker auf kawas’s.
sozusagen als „dank“ dass mich die KDX am leben gelassen hat. gg
zwischen durch dann mal honda CR250, dann kleinmotorrad (aprilia tuareg) dann NX500 und nun wieder kawa…
lG
mit Papa’s HMW Moperl
Mit 15 eigenes Puch Moperl.
Mit 53 Yamaha 125 Dragstar 3 Monate später Kawasaki ZRX1200S.
Mit 54 A-Schein gemacht.
Mit 55 Suzuki GSX R 750 für’s Ringfahren.
MfG
Joe
Angefangen hats bei mir vor zwanzig Jahren, mit so einer kleinen Yamaha (siehe Foto), dann folgte eine Malaguti Grizzly 50, dann mit einer ein wenig getunten Kawa 80 ccm und hin und wieder durft ich mit meinem Vater seiner Yamaha XT 350 fahren. Als ich entlich 16 war kaufte ich mir ein Kleinmotorrad - Aprilia Tuareg Rally, natürlich gscheit getunt. Mit 17 eine KTM LC4 400 anstatt der XT, mit 20 (nach dem Stufenführerschein) die erste KTM LC4 640 die rauskam. Und vor zweieinhalb Jahren der Umstieg auf Naked Bikes, Triumph Speed Triple.
Sodale, das war meine Gschicht.
Gruß
Jedi
der anfang war noch ‚90 klassich mit einer xt. war damals aber bmw-fan und bin 5 jahre lang bmw r 80 gs gefahren (bmw fährt man ja normalerweise erst im alter oder?)
dann wachte ich auf und:
yam yzf 750 r (hab‘ ich zu schrott gefahren)
kawa gpx 750 (tolles radl für wenig geld)
duc 750 ss (schaut super aus und geht auch ein wenig…)
duc 748 r (für mich die beste!)
hab 1996 mit einer Kawasaki GPZ 500 angefangen, 2000 kaufte ich mir eine Cagiva Canyon 600 weil ich halt mal was ausgefallenes haben wollte das keiner hat und seit heuer hab ich eine Yamaha Fazer 600, bei der ich wahrscheinlich bleib weil sie mir total taugt.
lg
Doris
…etwas später wenn ich mir das Photo von Deinem „„Anfangsmoped““ so ansehe.
Bei mir war es die Puch MS50V meiner Mutter, im Alter von 8 Jahren (1975) - wie die Zeit vergeht…
Wenn Du Bildmaterial dazu sehen willst, besuch’ meine Homepage [url=http://mypage.bluewin.ch/bikerheaven]http://mypage.bluewin.ch/bikerheaven[/url]und klick’ auf „„Moped““ und dann auf „„VF500F““ - dort gibt es auch einen Link „„Bikerkarriere““, wo Du eben über diese lesen kannst…
Beste Grüsse und immer oben bleiben,
Werner
nach Dreirad und Tretroller dann mit 16 eine Puch MS50, dann lange Jahre nichts dann ein Puch Maxi und dann wieder Lange Jahre nichts. Dann kam die EU und bei mir eine Kymco Zing 125 die mir nach 2 Jahren zu müde und außerdem von einem besoffenen Käfigfahrer zerstört wurde, also mit 50 den A-Schein gemacht und eine Kawa EN500 2 Jahre und jetzt wies sich für ältere gehört seit 2 Jahren eine HD Softail Classic.
RD 350(Bj.87) wurde aber bereits nach einem Jahr gegen
eine VFR 400 R(NC 30)(Bj.90) getauscht(is net ganz das richtige Wort da mein Vater noch immer damit fährt). Kurz darauf gab´s noch eine VFR 400 R(Ringgerät mein Erstes :o)). Nach erlangter Einsicht das die 400er nicht mehr konkurrenzfähig ist musste eine CBR 600(Bj.92) ins Haus, nebenbei noch ein Ringgerät CBR 600(BJ.97). Wurde nach diversen Motorschäden gegen eine Yamaha R1 ausgewechselt und für die Strasse wurde eine Hornet 600 angeschafft.
Nachdem man meine R1 am Pannonia-Ring zerstört hat kaufte ich mir noch eine XR400 Supermoto Spassgerät.
Und weil mir seit einem Jahr das Ringfahren schwer fehlt wurde vor kurzem eine CBR 900(älteres Modell ;o)) angeschafft.
Gruss - HELL
PS: Wer kein Minus am Bankkonto hat, hat das österreichische Wirtschaftssystem nicht verstanden ;o)
guter Thread, angfangen mit 13 oder so mit 80ccm
Crossgurken schon für damalige Verhältnisse uralt, dann a Botzen Strafe wegen fahren mit 14 Jahren auf einer 250er 2-Takter-Crossgurkn auf öffentlicher Straße, später legendärer AJ-Deckel, Puch Maxi Bj. 69 in blitzblau und parallel dazu den abgefucktesten Kleinbock aller Zeiten Puch Cobra Bj. 79 oder so…
dann mit 18 kein Interesse mehr am 2rädrigen,
irgendwann mit Mitte 20
zum rumgurken a Japsnreiseenduro, später was verrücktes italienisches, 9er Monster, später was gediegeneres aus England (Triple) und jetzt wieder was exklusiveres aus Italien…998er…
Grundsätzlich kann ich nur sagen daß die „alten“ Mopedzeiten um einiges aufregender und spannender (schon alleine wegen der Illegalität) waren als heute, wenn ich mich auf ein 140PS - Gerät hocke…
Vor vier Jahre durfte ich mal heimlichein Mopi fahren.
Nett,erklärte mir ein Freund sein Baby,(er nannte sie so?)und los ging`s.
Langsam eine kleine Runde,dann wurden die Strecken immer länger.
JA,ich empfand aufeinmal eine LEIDENSCHAFT für dieses Baby!(weiß warum)
Kurz,ich wollte den Schein,was sagte er:
Lass mal lieber,so wie du fährst,da könntest du ja nebenbei Radieschen pflücken!!!BOAHHHH!!!
Am nächsten morgen war ich schon angemeldet und schaffte den Schein in 14 Tagen!!!
/me
erst im November vorigen Jahres gemacht. Mit meiner Honda Dominator NX 500 bin ich mittlerweile 1100 km gefahren und es macht mir irrsinnig Spaß!
LG Hedie
fahren gelernt hab ich mit der derbi fds eines freundes, mit 16 war ich in der glücklichen lage eine aprilia touareg (kleinmotorrad) mein eigen nennen zu dürfen.
die wurde dann '92 von einer herrlich dunkelschwarzen, brandneuen 500er dominator abgelöst, die ich nach 2 jahren mit stf-kit (588) aufgerüstet hab.
nach einer england-schottland tour war aber sonnenklar, daß ich meiner kleinen keine weiteren urlaubsreisen mit freundin + gepäck antun möchte.
weil ich mich mit der varadero absolut nicht anfreunden konnte, schaffte ich '98 eine gebrauchte africa twin an.
heuer kam für die strassensportlichen ambitionen noch eine vfr 400 r dazu, ringfahren macht ja auch unheimlich viel spass !!
gruß aus graz,
nick
da erstand ich eine Aprilia Red Rose, Havarie, um 9000 ÖS. Hab bis zum 16. Geburtstag daran gebastelt.
Mit 18 hätte mir mein Vater seinen Golf geschenkt (!!!), wenn ich mir kein Motorradl kauf. Hab auf den Golf verzichtet, und mir eine Honda XR600R gekauft. Bin bis 20 damit rumgeglüht. Dann eine Kawasaki GPZ500S bis 23 georgelt. Und seither fahr ich Yamaha XJR 1200.
(Nebenbei 79er Opel Kadett, 89er VW Jetta, VW Passat und 90er Toyota Corolla in der Reihenfolge, alles billigsdorfer Autos mit viel Kilometer und um wenig Geld fürn Winter halt und fürn Transport).
Ja so is es.
lg,
ed
Ich kann auf einen, eher untypischen Einspurigen Werdegang zurückblicken.
Wobei „zurückblicken“ doch ein wenig übertrieben ist, soo lange das ganze ja noch nicht her ![]()
Moped ?
Was ist das, alle hatten eins, ich hatte keins.
Mehr Worte braucht man dazu nicht verlieren.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so kam dann mit 18 trotzdem (oder genau deshalb???) der A-Schein.
Und dann mit „noch“ 19 der erste (motorisierte) Versuch – eine DR350.
Der Einzylinder Viertakter war einfach zu charakterisieren: brav und unkompliziert ![]()
Nach einigen „Technischen Modifikationen“ war das Gerät schwerstens konkurrenzfähig.
Nach zweieinhalb Jahren war´s dann soweit: Was stärkeres musste ins Haus!
Eins war dabei jedoch klar, ein Dampfhammer sollte es sein ![]()
So kam was kommen musste:
Einzylinder + Straße = ???
Seit dem Spätsommer 2001 nenne ich nun eine grüne! LC4 Supermoto mein eigen.
Und ich bin von ihr noch immer ziemlich begeistert.
Und was als nächstes bei mir in der Garage stehen wird?
Hmmm, bin noch am überlegen was ich „versuchen“ werde und neben der Kathi parke ![]()
lg
Tom