War "Licht am Tag" schuld?

Werde mir vielleicht auch Xenon lichter rein machen!
U das mit dem Hupen stimmt, wir warnen vor einer Gefahr, eben davor dass uns keiner rein fährt und uns übersieht!

Mal schauen wenn dass alle machen würden, wie lange es dauern würde bis es ein neues Gesetz gibt!

LG

Dabei müsste man sich denken, dort passiert bzw.w ürde sie schneller etwas machen, da ja die Polizeidienststelle auch an dieser Stelle ist!

Aber nein! Wieviele müssen noch dran glauben damit unsere „Ach so gescheiten“ Politiker etwas unternehmen!

Dere Ully mei Lieblingskiebrer!

Also meiner Meinung gibt es einfach zu viele schwache Verkehrsteilnehmer auf den Straßen.

Führerschein bekommt jeder der mit genügend Cash ankommt und noch mindestens mit einer Hand und einem Fuß die Verkehrstauglichkeit erfüllt.

Von den Alkolenkern und Drogenlenkern jetzt ganz abgesehen.

Der Staat is einfach zu gierig und lässt mehr Fahrzeuge zu als die Straßen vertragen.
Je mehr Einnahmen durch Steuern umso besser und je mehr Zulassungen es gibt => desto mehr Einnahmen.

Die Führerscheinvergabe,-Haltung sollte fast so streng wie bei einem Pilotenschein gehandhabt werden.
Psychologisches Gutachten etc.!

Wenn dann die Verkehrsdichte abnimmt durch die ungeeigneten Verkehrsteilnehmer wirst schön sehen können wie die Unfallszahlen schön zurückgehen.

Oder wie willst dir sonst erklären wie auf schnürlgerader Strecke sich ein Fahrzeug überschlägt oder frontal crasht?

Habe die Ehre, Andi

denke ich auch und sobald ich etwas Kohle überhabe werden unsere Babys mit Xenon bestückt!

Wenns auch nicht legal ist, aber gesehen werden ist wichtiger!

Ich glaube das alleine schon die Farbänderung beim Licht was helfen würde

Ich hab schon einige zuerst unerklärbare Unfälle erhoben bei denen sich dann im Nachhinein recht kuriose Ursachen herausstellten, abgesehen von den Klassikern Sekundenschlaf oder Alkohol.

Einmal springt der Hund dem Fahrer auf den Schoß, dann fällt die Einkaufstasche runter, das Kind am Rücksitz hat den Schnuller verloren, das Feuerzeug ist runtergefallen, der Motorradfahrer schaut auf die Karte im Tankrucksack oder dreht sich zu seinen Freunden um (ist mir selbst passiert), auch Unfalllenker mit runtergelassener Hose wurden schon gefunden …

Nebenbei: Man soll nicht glauben in welchem Zustand Piloten teilweise unterwegs sind. Schau Dir mal die Berichte über Flugunfälle an, großteils Leute in fortgeschrittenem Alter die dann das notwendige Geld haben um sich diesen Traum zu erfüllen. Und Alkoholkontrollen hab ich bisher am Flughafen noch keine erlebt (bin ab und zu mit kleineren Flugzeugen unterwegs). Nach der Landung in Portoroz zB kommt sofort jemand zum Flugzeug und serviert Slivowitz (aber große Gläser). Für jeden, egal ob Pilot oder Passagier und egal ob es nach einer Pause (noch ein Bier …) wieder zurück geht oder nicht.

Die einzige Lösung wäre Selbstdisziplin und Verantwortungsgefühl (aber das ist leider nur eine Träumerei).

habe die Ehre
Ully-Bär

also zunächst amal a beileid zu dem verlust.

zur sache: das problem ist einerseits, dass man nur die durch licht am tag „verursachten“ unfälle sieht, aber die dadurch verhinderten nicht. (einen unfall den es nit gibt sieht man nit).

im konkreten fall kenn i jetz nur den nachrichtenartikel und kann nit erkennen was das mit licht am tag für die autos zu tun hat. i mein ein motorrad wurde übersehen, das is vor 5 jahren genauso wie jetzt mit licht gefahren, also gibt es keinen unterschied zu vorher. interessanter wäre da eher die geschwindigkeit des gegenverkehrs gewesen.

Gesetz oder eine gefährliche Strasse erst dann entschärft wenn zu Allerheiligen mindestens 5 weisse Kreuzanwischerlte an einem Fleck stehen?"

solange sich durchschnittsbürger dort darennen und ein paar nutzlose motorradlfahrer, is es egal. erst wenn der rauhaardackel vom bürgermeister sich weil das herrl schärfer bremsen muss auf der kreuzung, passiert was.

ist alles nur zu unserem besten!

lg
öarp

möglich, dass die „reizüberflutung“ eine gewisse teilschuld am übersehen eines motorrades trägt…

zum thema dauer-licht am tag:
grundsätzlich bin ich auch dagegen - habe aber schon so oft erleben müssen, dass gedanken- und offensichtlich hirnlose verkehrsteilnehmer bei schlechter sicht (regen, nebel, dämmerung, ja sogar in der nacht) ohne licht unterwegs waren - („i siach jo eh guat!..)
da hat sich der gesetzgeber halt etwas einfallen lassen - ob’s letztendlich sooo gscheit war? -

jetzt gibt es ernsthafte diskussionen bezüglich jahreszeitliche vorschrift (oktober bis april) - könnt ihr euch das chaos vorstellen?

greets

wirkt sogar recht gut!

Und ich lasse mich gerne Strafen für den Umbau, auch wenn er nicht legal ist dafür daß ich meine
Gesundheit behalte.

So ein Set, welches man für PKW´s bekommt kostet 160 euro und weniger auf eBay und wenn sich das zwei Leute finanzieren sind es wie bei mir 72 Euro pro Einheit!

Das einzige Problem ist immer wohin mit dem Vorschaltgerät!?

LG, Andi

tschu…die Frage betrifft zwar micht jetzt nicht…aber in den 19Jahren wo ich mit dem Bike unterwegs bin…noch nie!!!
lg wolferl

als zusatz und anmerkung zu deiner polulistischen überschrift …
WURDE DER AUTOFAHRER VIELLEICHT VON EINEM ENTGEGENKOMMENDEN MIT FERNLICHT FAHRENDEN MOTORRADFAHRER GEBLENDET ?
(bitte diese aussage nicht auf den verunglückten motorradfahrer zu beziehen sondern als alllgemein zu betrachten)

gruss th

ps fernlichtfahrer wie du gefähren (auch) MEIN leben !!! und dass noch mit voller absicht !!!

ab jetzt bin auch ich so unterwegs, schaaaaden kanns ja nicht.
lg. tabo

steh auch auf dem standpunkt, dass du einen 6.sinn für gefährliche situationen als biker entwickeln musst und alles mögliche für deine eigen sicherheit (bestmögliche ausrüstung, ausgeschlafen hinters steuer/lenker, selbstverst. 0,0 promille,…) tun sollst!
Selbstdisziplin, wenns auch manchmal schwer fällt…muss mich da auch selber bei der nase nehmen!

wir sehen uns bei seinem letzten geleit, sissy

es werden dich zwar einige „„beschimpfen““…wenn du mit Fernlicht fährst…aber mir selber is des wurscht…is meine Sicherheit und mein Leben…
und warum macht nun Phillips eigene Glühbirnen mit anderem Lichteffekt…

[url=http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/2_2wheeler_lighting/products_for_2wheeler/1_motovision.php?main=at_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de]http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/2_2wheeler_lighting/products_for_2wheeler/1_motovision.php?main=at_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de[/url]

lg wolferl

sehr gute Umschreibung!

Es gibt ja da das berühmte Bild wo bei Dämmerung ein Motorradfahrer vor einem, mit eingeschaltetem Licht fahrenden, Auto fährt und der Motorradfahrer aus der Sicht des Gegenverkehrs nicht genau auszunehmen ist!

lg. Mandy!