Warnung vor auffälligem Autofahrer

des mecht i bei dir grischpindl sehn peda. wenn der di tia vomm porsche aufreisst und du stehst im weg merkt der des woascheinli ned amoi :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

leider ned imma an fetzen bei da haund :cold_face: ansonsten deiner meinung :grin:

owa wahrscheinli a ka 911er mit strassenzulassung :wink:

den absoluten Rekord (allerdings im Training) hält übrigens Niki Nazionale mit 6:58,4 (Wiki sei’ dank). danach hat man der Strecke den Wurmfortsatz und damit die Vergleichsmöglichkeit amputiert! Wenn ich irgendwann einmal zuviel Zeit habe und dann auch noch Moped fahre, werd’ ich’s selber ausprobieren :smiling_face:

7:24 serienmäßig und mit Strassenzulassung um die Nordschleife :wink:
Porsche 911 GT2 RS im Supertest: Power und Leichtbau schlägt Carrera GT | AUTO MOTOR UND SPORT

es kommt halt drauf an, wennst dich vor ihn hinstellst und dann a spaßbremse bist und nicht gas geben lässt.

Nötigung ghert sich auch nicht. Wenn man sich schon vor einen Porsche stellt, dann macht man gfälligst ein Wolkerl wenns grün wird.

Wie kommts dazu dass er wen abdrängen kann? Wird da gepennt?

NEin, das war eine Baustellenampel.
Und der Ärger mit dem hat begonnen noch bevor da grün wurde.

ja schon … aber grün und tschüs, wie wärs damit ? mach ich schon immer so, ob ärger oder nicht … gelernt ;-?

ich hatte ein vergleichbares erlebnis an einer straßenampel mit einem alfa spider, nicht weit weg von melk übrigens - cabriofahrer wollen halt nicht neben dem sonor blubbernden auspuff stehen/sitzen (verständlich ?) … nur: grün und zisch oder nicht - das macht wahrscheinlich den un/angenehmen unterschied aus…

… leida Leit, de begeben si gern durthin wo’s unaungenehm is, und beschwern si daun bei olle wia unaungenehm’s ned warat. :hushed:

Stölln si zettbe mit ana Puch Maxi schräg vur an 911er hin, oda setzn si zu de Raucha obwois a Nikotinallergie haum.

Wohrscheinlich hod de Vahoitensstörung sogor an lateinischen Naumen.

Eppa Rudera-Syndrom … :wink:

… so viel ich mich erinnere gibt es auf der Nordschleife auch keine Abfahrt zu einem Flughafen :wink:

willst du abfliegen?

habts erm davor eventuell tangiert?

"wie es grün wird drängt er einen ab und fährt wieder nach vorne. "

So a Baustellenampelkreuzung is ja doch eng. Wennts ihr zu 2 vor dem stehts gscheit dann sollt sich der eh kan Millimeter mehr rühren können für normal. Und dann gibst halt gscheit Gas der Schnellste vorn, der Mittelschnellste in der Mitte und der Langsamste hinten.(kennt si irgendwer mit Gross Kleinschreibung aus? I wü mei Rechtschreibung verbessern!)

"Wie der zweite überholen will steigt er aufs Gas. "

Wie seitsn gstanden? Wieviel Meter nach der Ampel hat er euch überholt?

I meine abdrängen is in keinem Fall zu entschuldigen!
Aber von nirgendwoher kommt nix.

… hab grade zwei Urlaube hinter mir und bin froh wieder im Lande zu sein :wink:

Es is kein guter Vergleich was auf einer Norschleife passieren kann wenn der Wegräumer vom normalen öffentlichen Strassenverkehr berichtet.
Und öffentlich kaunn der Herr Porsche genau kacken geh.

stimmt, die Nordschleife kann man nicht mit einer öffentlichen Straße vergleichen.
War auch nicht auf den Schuttwegraeumer bezogen, sondern auf deine Aussage über jene, die mit einem 911er Probleme haben.
Der Vergleich hat jedoch durchaus seine Berechtigung, da man die performance eines Fahrzeuges anhand der Rundenzeiten vergleichen kann.
Kommt eben ganz drauf an wo du unterwegs bist. Auf einer kurvenreichen Straße ohne andere störende Verkehrsteilnehmer, also wenn der Vorteil
des Motorrades beim Überholen wegfällt, wird er gegen Porsche, Corvette und Co. bei gleichwertigem Fahrer meist das Nachsehen haben.

Siehe z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=VpA19ZBZm2U

… verstanden :wink:
Ich weiß das ein 11er eine Macht ist und vier Breitreifen in der Kurve ebenfalls unvergleichbar sind.

Auf der A2 von Graz bis Wien (leichter Regen) hatten wir (Aldi und ich) mal das Vergnügen mit einem Porsche der sich immer zu sehr näherte und das bei schon recht schönem Dampf. Durch das viel bessere Überholen und Vorbeifahren mit dem Motorrad hatte er keine Chance. Im Halltal (ebenfalls Aldi und ich) war mal ein schwarzer BMW Dreier unterwegs der dort angeblich bekannt ist für seine Späßchen … der hat mit uns sehr sehr lange gespielt und wir konnten ewig lange nicht an ihm vorbei. Dazu muss der Autofahrer allerdings auch wissen was sein Auto kann.
Und auch muss man sagen Fahrer ist nicht Fahrer und eventuell war der Porsche Lenker ein alter Mann mit Schnautzer :grin:

LG :wink:

Die Motorradfahrer sind vor mir gefahren als wir an die Baustellenampel gekommen sind.
Die Mororradfahrer hat sich (2 zumindestens) vorne hingestellt, einer rechts vorne.
Der Porschefahrer hat sich tierisch aufgeregt und ist langsam nach vorne gerollt um doch wieder vorne zu sein.
Dann ist ein zweiter mit einem Boxer gekommen und hat sich ganz vorne vor den Porsche gestellt…
Der Porschefahrer hat sich auch lauthals aufgeregt dass sich da wer vorstellt.
In der Baustelle war 30 und es war kein fester Straßenbelag sondern loser Schotter.
Wie grün geworden ist hat der Porsche sich nach vorne gedrägt und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
Nach der Baustelle hat dann ein Motorrad nach dem anderen überholt.
Man hat aber deutlich gemerkt dass er durch Linienwahl und Beschleunigung versucht hat das zu verhindern.
Geklappt hats endlch eh nicht aber zumidnest einen Abbruch eines Überholversuches habe ich selber sehen können.
Ist halt nicht jeder ein Nachwuchs-Rossi auf einem SSP, schon garnicht bei Gegenverkehr.

… die Seitn hat sich ja gscheid zerlegt und der Gummi eingeklemmt zwischen der Leitschiene und Brückengeländer … direkt künstlerisch.

GSD sind diese Autos schon sehr gut konstruiert und so gehen solche Busera meist gut aus.

LG

… nie gscheid teitsch lernen :grin: :grin: :grin:

is a ned wirklich notwendig do im forum :wink:

und a gutes profil für regen bei regen - immerhin hat er aber keine angststreifen drauf, also kurvenfahren kann er ja … :wink: