Warnung vor Dan Arnold!

Wenn der miese Dan die Variante mit der Barauszahlung an die Spedition gewählt hat, würdest Du nach Erhalt
des Schecks eine entsprechende Mail erhalten.In diesem Fall werden die Kosten für die Spedition vom übergebenen
Betrag bezahlt.Wenn das nicht der Fall ist kanns schon sein daß die unangenehm werden,daher wenn möglich mit Unterlagen die Polizei um Beistand ersuchen.Aber auch das kann ich mir schwierig vorstellen,es sei denn du gehörst irgendeiner örtlichen Prominenz an,bzw.hast einen Bekannten dort.Wahrscheinlich stellen sie dir die Frage ob du schon geschädigt worden bist, auf deine Verneinung wird man antworten, du sollst wieder kommen wenn ein Schaden eingetreten ist. Hängt halt auch vom persönlichen Engagement des Polizisten ab.Daß der Betrugsversuch an sich schon strafbar ist, spielt gewöhlich keine Rolle.

Im ORF wurde kürzlich eine Warnung vor der Nigeria Connection (Konto für geheimnisvolle riesige Erbschaft zur Verfügung stellen und ein Drittel der Summe dafür kassieren)verlautbart.Wer dort einsteigt,gehört für seine Blödheit und Gier tatsächlich bestraft.Meine Mail bezüglich Warnung vor Dan hat beim orf keine Reaktionen bewirkt.Werde daher bei der Öamtc-Rechtsabteilung nachfragen,was man machen kann.Viel Glück !

Hallo rita ! Beim Öamtc empfiehlt man die Vorgangsweise die ich dir beschrieben habe.Falls Du noch immer keinen Scheck erhalten hast,würde ich den Kaufvertrag einfach stornieren,schließlich gilt bei uns österreichisches Recht .Du kannst ihm ja auch dazuschreiben,daß deine Bank bei Auslandsgeschäften keine Schecks akzeptiert.Ich denke dann sollte Ruhe sein.Gruß Guzzillo !

hi,

habe die mail auch bekommen, ganz schön unverschämtes kerlchen :grin:
hofft eben immer noch auf einen dummen…

lg, nivea

Gauner hat heute auch mir geschrieben.

Hat eigentlich schon wer Anzeige erstattet?
Wenn der tatsächlich aus UK kommt könnten die dort dem vieleicht auf die Finger klopfen?
In UK wird ja fast schon das WC Videoüberwacht, vieleicht habens den auch im Internetcafe identifiziert?
Wie sieht denn si ein typischer email header aus?

Hallo Leute!
Auch ich habe denselben Brief erhalten, und komme aus Niederösterreich.
Super, daß ihr eine Warnung ausgeschrieben habt, dieser Typ sollte „eingelocht“ werden.
lg und schönen Tag Chri aus Niederösterreich

Ich habe bis heute keinen Scheck bekommen! Ich werde erst etwas unternehmen, wenn ich den Scheck in den Händen halte! Ebenfalls einen schönen Gruss aus Niederösterreich! LG Rita

üblich, eigentlich, zb so:

Received: from [65.55.116.31] (helo=blu0-omc1-s20.blu0.hotmail.com)
by mx32.web.de with esmtp (WEB.DE 4.109 #226)
id 1KnzPN-0007L7-00
for schuttwegraeumer@aon.at; Mon, 24 Nov 2008 19:34:41 +0200
Received: from BLU147-W7 ([65.55.116.8]) by blu0-omc1-s20.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Mon, 24 Nov 2008 10:32:06 -0700
Message-ID: <BLU147-W7443E6E37138770A131477E3A9@phx.gbl>
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=„1e15c18a-f7a9-45fe-bb0b-9b51d5a24c3b
X-Originating-IP: [172.158.119.15]
From: Dan Arnold Motors S.R.L <dan.arnold@hotmail.com>
To: <schuttwegraeumer@aon.at>
Subject: RE: Kontakformular Mail -> Betreff: Interesse an SUZUKI DR 650,
BJ: 1997 um 1600 EUR
Date: Mon, 24 Nov 2008 17:32:06 +0000
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 24 Nov 2008 17:32:06.0792 (UTC) FILETIME=[F3744880:01C92A34]
Sender: dan.arnold@hotmail.com

nur - was läßt sich daraus ‚üblicherweise‘ auslesen ?

eigentlich nichts weiter als

• die nachricht wurde über einen win 2003 server versendet
  • die uhrzeit
  • der absender … :wink:
  • der provider ist AOL Germany
  • die traceroute weist mehrere proxies auf
  • der letzte DNS „nameintelligence.com“ alleine hostet 58 domains

und jetzt ;-?

nix is’ mit detektivspielen, nichtmal die pozilei kommt ohne erheblichen aufwand weiter - und am ende vielleicht in ein internetcafe in den towers in kuala lumpur … und dann ? … ;-}

Hallo Leute!
kann die Warnung vor dem Typen nur bekräftigen, ich war schon fast soweit, daß ich einen Scheck akzeptiert hätte, weil ich so froh war, endlich einen Interessenten gefunden zu haben, aber das heutige Mail, wo er schreibt, er hat das Geld schon geschickt, war so stümperhaft, daß er man schon denken muß, daß er die Leute einfach nur verarschen will, also nochmal: Hände weg von dem Typen, einfach ignorieren, auch wenn er’s mail ein paarmal schickt, das gehört zur Masche dazu!
Möget Ihr eure „Reib’n“ zu einem guten Preis an ehrliche Leute verkaufen!
Gruß
sklassew116

Zitat:
Hello…!
How are you and the family?,meanwhile thanks again for the understanding.I actually want to inform you that the cheque money has been sent, it is on the way to you via the post,email me as soon as you is received and deposited so we can fix a date for the pick up and shipping by the agent.

My boss asked the bank to include some extra amount of money for the shipping like i told you,so when you get the cheque, exchange it to cash and deduct your payment, you will pay the shipping agent with the rest of the money for the shipping fee. i will give you all details and instructions when you get the money.

Also regarding the contract, the shipping agent will come with the original copy when he arrive for the pick up, then will sign and the shipping agent will sign physically as my representative before the pick up.
I am happy that you will assist me get this nice gift for my Son and my Daughter in law…I’ll be glad if you can include a wedding Card to show him and wife how much we care!.
Keep me informed!
Have a wonderful day!.
Dan

Das kann garnicht gehen.
Der Betrug basiert ja darauf dass der einen Scheck ausstellt welcher platzt, das geht mit einer Banküberweisung nicht.

Hallo,

Der Pisser Dan Arnold hat eine Neue e-Mehl Adesse [u][color=#0000ff]danarnold95@rocketmail.com [/color][/u] ACHTUNG

Er hat sich gerade bei mir gemeldet

Schickt den Pisser viele Junkmails

wie wärs