Habe zu meinem inserierten Moped heute eine mail von diesem Dan Arnold bekommen. Kommt mir sehr verdächtig vor, auch hat ein Bikerkollege mit einer Bayrischen die gleiche mail bekommen.
Ich rate, denTypen zu vergessen!
Siehe:
Thanks for the quick reply, after consideration, my wife and I have agreed to buy the bike and the price is perfect,please get the old Licence Plates when the shippers come.A new Licence Plates of the Motorbike will be arranged in Italy.Reserve it for me and take off the advert from the internet because I am making payment arrangement immediately. It is meant for a wedding gift to our Son and his dearly wife, we do not want him to know about it, we want it to be a surprise. he is getting married in Italy soon. Due to my tight schedule/programs and to avoid additional cost, I may not be able to come physically to see/test it before payment, but I am ok with the details on the advert and I am paying for it as described and I accept that you sell it to me in good condition.
I am presently on a program to improve my business popularity, I will notify my boss to issue you a bank cheque for the payment, this money is for your payment. I’ll make arrangement for the shipping personally, I will contact a shipping company I know very well in Italy to come for the pick up when everything is ok. The cheque my boss will send to you is a certified covered cheque/draft, which can be exchanged, confirmed and cashed in any post office, bank or finance institute in Austria, Ireland, Germany and any country in Europe in 3 days.
All you have to do when you get the cheque is to take it to your bank or any finance institute for deposit and exchange, as soon as the money is credited on your account, deduct your payment {4900 EUR}, I will provide you with all details and instructions of my shipping company. The shipping company will sign on my behalf as my representative and collect all document including change of ownership. He will transport it alongside my other medical items and wedding gifts I already purchase. I will provide you with all required details and instructions when you receive the money and have deducted your payment. I do hope I can trust you with this transaction, I would have done this myself but I am trying to put up my private clinic presently.
NOTE: 100 Euros in addition will be included to cash the cheque and to pay for the bank exchange charges and cheque cashing fees if required. Cheque must be cleared by your bank and be credited in your account before pick up.
Please reply as soon as possible so that I can instruct my Bank to issue out the payment immediately. Send to me the name of the beneficiary that should be on the cheque and your complete home address where to send the payment in the following order:
Name:
Address:
Postal Code:
Country:
Phone No:
Price:
Email:
Once I receive a response from you, my Lawyer can prepare a sale contract between us for this transaction and my contact details will also be included… I am counting on your understanding and trust to make this transaction a success because I really want a surprise gift for my son and his dearly wife.
Have a wonderful day.
Mr Dan Arnold
Hallo andererthomas !
Habe identischen Text von „Dan Arnold“ erhalten (auf Verkaufsinserat MG V65 Lario),leider hab ich schon persönliche Daten bekanntgegeben,allerdings gemailt er könne sich die Maschine abholen und bar zahlen oder Betrag auf mein Konto überweisen.Noch hab ich keine Antwort.Mein Konto verfügt allerdings über eine Abbuchungssperre.Was ich nicht wußte,Beträge die auf Schecks ausbezahlt werden,können bis zu einem Jahr zurückgefordert werden.
Ansonsten kann auch der Schreibstil schon stutzig machen,als Inhaber eines Privat Medical Centers würde er sicher einen anderen wählen - korrekte Anrede und üblichen Gruß am Schluß.Wahrscheinlich hat man ihm das im Häfen nicht beigebracht !
Gruß Guzzillo !
nachdem ich im moment meine bikes (3 stück) verkaufe habe ich dieses mail 3 mal erhalten !
da dürfte jemand in rumänien tag und nacht am pc sitzen und alle gebrauchte bikes anschreiben…nerviger job hihi…der geld betrag in der klammer wird wohl durch ein system automatisch korrekt eingefügt !
des weiteren hat der gute dan arnold vermutlich nach seiner aktion 10000 email adressen, womit man ja auch viel mist anstellen kann !
wollte grad selbst die warnung reinstellen, warst schneller…supi !
mfg
da Topfinger
hallo, danke für die Warnung, auch wir in Salzburg haben den identischen Brief erhalten, haben aber keinerlei Daten von uns eingegeben dafür gesagt nur gegen bar cash, hoffe es fällt niemand herein auf den Schwindler
mfg
Hallo,in den Eigenschaften der Mail kann man den Absender zurückverfolgen.Der gute Dan sitz irgendwo im United Kingdom (…ukl.yahoo.com),wie man im Internet nachlesen kann, werden derartige Betrugsversuche häufig von Internetcafes betrieben.
Um ihm den Spaß etwas zu verderben,wäre es gut wenn alle angemailten ihm große Dateien schicken bis seine Mailbox zugemüllt ist.Ich fang gleich damit an !
Liebe Grüße,
Guzzillo
hi leute, danke für alle antworten zu diesem thema
Motorrad Tratsch: mopedverkauf ins ausland... - forum.1000ps.at
Motorrad Tratsch: motorradverkauf ins ausland - forum.1000ps.at
und diesem jetzt hier, es dürfte sich in allen beiträgen eh um die selbe person handeln.
ich habe ihm noch geschrieben, nur bares ist wahres, danach hab ich ihn gleich am server blockiert.
lg
hi!
ich habe ebenfalls eine komplett identische Email von Dan Arnold für meine Kawasaki EN 500 erhalten.
dank eurer warnungen hab ich ihm noch keine daten bekannt gegeben und werde, nachdem ich ihm noch ein „nettes“ letztes mail schreibe, den kontakt sofort abbrechen.
lg
Die schicken einen Scheck der überhöht ist, ihr sollts den Transporteur benachrichtigen und dem das überbezahlte geben für den Transport.
Danach platzt der Scheck und die Bank will die Kohle haben, somit Bike weg, Geld weg.
VORSICHT
Hi.
Auch wir haben so eine mail für unsere kawa bekommen! Als wir ihm auf gut deutsch sagten, nur, bares ist wares, kam nichts mehr zurück!
mfg
is a Drecksau, sonst nix.
Keine Ahnung, wie viele Motorradverkäufer er schon angeschrieben hat um für seinen Sohn angeblich a Hochzeitsgeschenk zu erwerben. Auf jeden Fall schickt er jedem der darauf eingeht einen nicht gedeckten Scheck. Die Bank zahlt das Geld vorläufig schon aus, fordert es später aber wieder ein.
Finger weg von solchen Geschichten. Wenn jemand bereitwillig mehr zahlen will als den angeschlagenen Preis, dann is wos faul.
Und wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann is es des a!
Hallo corsair !
Hab dem Dan einen Scan von einem alten Scherben geschickt,ca.2 MB,der ist bis jetzt noch nicht zurückgekommen.Hab aber von ihm später einen Kaufvertrag zugeschickt bekommen.Wenn du ihn weiter blocken willst,hier seine neueste Adresse: ddanorld@yahoo.co.uk
Wenn man ihm genug Müll schickt, werden ihm bald die Adressen ausgehen !
Beste Grüße,
Guzzillo
Habe auch das selbe Mail mit der nachfrage nach meiner adresse… bekommen, muss mal schaun was ich so alles an mist auf meinem pc habe damit ich euch beim zumailen von diesem „fucker“ kräftig unterstützen kann! 
viel spaß mr. arnold
Kann mich zwar an den Namen nicht mehr erinnern, aber so eine ähnliche Reaktion erzielte ich bei einem von mir geschaltetem Inserat auch schon. Hier Moped, da Kohle, denn nur Bares ist Wahres (money talks) war meine Antwort. Draufhin auch Stille in dieser Ecke.
Der typ ist auch mir bestens bekannt. FINGER WEG. Man kann gar nicht soviel E-Mail Bomben verschicken, als er Adressen hat. Würde mich nur mal interresieren. Hat ihn oder seine Banditen schon jeh einer gesehen? Mit dem würde ich gerne mal ein paar Takte plaudern.
Hallo!
Habe auch so eine Email von dan arnold bekommen! Habe ihm leider schon meine adresse geschrieben. Danach kam es mir schon komisch vor und habe hier im forum geschaut und naja, man sollte zuerst denken und lesen und dann irgendwelchen leuten die adresse schreiben. Also wenn ein scheck kommt, einfach wegschmeissen! Oder??? :-(((
Hallo rita ! Hast du seinen Kaufvertrag ausgefüllt zurückgeschickt ? Wenn ja wirst du 1.erstaunt sein in welcher Höhe der Scheck ausgestellt ist ( oft mehrere 1000,-- Euro über Kaufpreis),2.kommt eine mail in der du ersucht wirst den Differenzbetrag zurück zu überweisen bzw.dem Spediteur der deine Maschine abholt den Betrag zu geben.Vorausgesetzt du hättest den Scheck eingelöst ist ja momental das Geld auf deinem Konto,bis sich herausstellt,daß er ungedeckt ist dauert es einige Zeit.3.bucht die Bank den Betrag wieder ab,deine Rücküberweisung bleibt natürlich aufrecht.Somit ist die Maschine weg und ein erheblicher Schaden eingetreten.Falls man dir einen Termin für die Abholung bekannt gibt,bestell dir gleich die Polizei hin.In der Zwischenzeit kannst du durch deine Bank überprüfen lassen ob der Scheck gedeckt ist und eine Bestätigung darüber (für die Polizei) geben lassen.Also Scheck nicht wegschmeissen sondern als Beweis aufheben!Mails von Dan Arnold ausdrucken, sind auch ein Beweis für die Betrugsabsicht.
Im Übrigen konnte ich weder bei Polizei noch Innenministerium eine Meldestelle für Internetbetrug finden,merkwürdig !
du kannst es versuchen mit dem link unter „geldwäsche“.
dabei habe ich schon einmal immerhin einen anruf erhalten.
die sache mit „ausforschen“ und „blockieren“ vergiß besser, das ist sinnlos…
yahoo.co.uk ist eine suchmaschine.
es dauert keine 5 minuten, um über einen smtp-server, der telnet zuläßt, dir eine mail mit beliebigem text, betreff und beliebigem absender aus jedem teil der erde zuzusenden. und jeder x-beliebige elite-proxy schluckt meine identität komplett…
2mb große dateien … ein bißchen wenig bei postfächern mit >1 gb größe, findest’ nicht ?
°lp°
Natürlich hast Du recht ! Wenn aber ausreichend Müll bei ihm landet,erschwerts jedenfalls seine Arbeit,was ja der Wechsel seiner Adressen beweist.Das Sammeln von Beweisen war auch nicht gedacht um ihn auszuforschen,sondern um etwas vorlegen zu können wenn man die Polizei um Beistand ersucht.Wenn die Spedition aus Italien auftaucht,können sich durchaus unangenehme Situationen ergeben,sofern sie Bargeld erwarten.Beste Grüße,
Guzzillo
Habe noch nichts von dan arnold bekommen. Sollte ich wirklich darauf einsteigen und die Polizei informieren, wenn der spediteur kommt? Bitte hilft mir, denn mit sowas war ich noch nie konfrontiert. Also es wäre mir schon eine genugtuung solchen Leuten das Handwerk zu legen, denn die gehören hart bestraft, aber es gehört auch öffentlich gemacht, dass es vielleicht so manchen Betrüger vergeht!!! Danke!!!