warnwestenpflicht

dass das ein Fake ist …
Bislang hast Dich ja noch zu keiner Antwort duchgerungen.
Ich selber seh das ganze weniger als „Verbesserung“ als vielmehr nur als weiteren Schritt im Wettrüsten. Wennst die Biker mit dem Zeug beglücken willst was kommt als nächstes ?
Es gibt ja eine Menge Leute die Beruflich „zu Fuß“ an gefährlichen Stellen unterwegs sind ( Polizisten, Bauarbeiter, Pannenfahrer … ) bei denen die Warnweste einer wichtigen Zweck erfüllt. Womit sollen die sich einkleiden, wenn die Warnweste zur banalität wird ? Wie schauts mit Fußgängern und Radfahrern aus ?
Am schluß hats jeder und niemand fällt ( wg. Abstumpfung der Wahrnehmung ) mehr besonders auf …

Gruß

Peter

…so ein Schwachsinn…kannst dich festhalten was die ganzen MC´s und MRC´s und so weiter für einen Wirbel schlagen werden wenn sie statt Kutte so was schwules tragen müssen.LICHT AM TAG für Autos is das Problem für biker…
sG

Fasching heuer schon begonnen???
Wenn nicht ist es ein schlechter Scherz!


Mfg
Bandit31

Also ich muss sagen des wäre mal was , das echt für die Sicherheit zuträglich wäre.

Einige Biker sind ja schon mit den Warnwesten unterwegs, und ich muss sagen die sieht man wirklich um vieles besser als die ohne.

Da es hier um eine wirkliche Sicherheitssteigerung für UNS Biker geht bin ich auch für eine solche Einführung!

gruss
aus Tirol

mehr für ein zartes lila - geht das auch?

Greez, Peter

endlich mal ein vernünftiger vorschlag in diesem forum!!! alle die nach tirol reinkommen, sofort an der landesgrenze die warnweste anlegen! dann sieht man die „herumsteher“ viel besser und die unfallgefahr wird mit sicherheit sinken.

gratiswesten für germanen + kasköpf :-)))

Ja das ist ein toller Vorschlag von dir, wird aber leider nicht machbar sein, denn des müssten dann die Werke machen, und für so eine Aktion ist der Absatz in unserem Land leider zu klein …

aber schon mal ein guter Ansatz um das biken sicherer zu machen …

Wird schwer, aber ist nicht unmöglich!gg

Gruß Harry

Also die Unterschriftenlisten liegt in Tirol schon bei sämtlichen Händlern auf, und was ich so höre ist einiges an Intersse da …
überraschend viele Biker sind dafür …
ist sicherlch eine gute Initiative für die Sicherheit der Biker …

hey warum bist so negativ für die Sicherheit der Biker eingestellt, ich finde des wäre mal was das wirklich was bringen würd …

wahnsinn :smiley:

lg
da chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
U S E R G A L E R I E
Fotos von der B I R G I T
vom SEPTEMBERSTAMMINGER
hinzugefügt

wenn sie einige zeitlang getragen wird, is si ohnehin so dreckig, das man nixe mehr von ihr sieht…

lg
da chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
U S E R G A L E R I E
Fotos von der B I R G I T
vom SEPTEMBERSTAMMINGER
hinzugefügt

irgendwie regeln dass de immer a gewisse
reflexion haben muss, da gibts bestimmt Messinstrument etc.

komisch nur hier wird immer nach mehr Sicherheit für uns Biker gerufen, dann kommt mal was und des is dann auch wieder nicht recht … tztztz…

Ich bin schon ganz gespannt, wie es die einheitlichen Warnwesten zu kaufen gibt?

Ich wünsche mir Protektoren, eingebauten MP3-Player, Navi, Airbag, Fransen, Handytasche und genügend Platz am Rücken, damit sich die MC’s auch ihr „Zeichen“ raufnähen können!

Vorne sollten dann allerding 100% aufgenäht werden, denn dann sind wir alle gleich…einige sogar gleicher!

Dann darf ich endlich auch 125erln grüssen!!!

Gruß Harry

…Keine Macht den Doofen gg

des sind ja a paar sehr gute Ideen die du da einbringst …!!!

Die Warnwesten werden ja extra dann für UNS Biker angefertigt, also stärkeres Material, Aussentaschen etc.

i werd dir per mail eine Unterschriftenliste zukommen lassen dann kannst du des im Ostern public machen …
und für mehr Sicherheit sorgen …!

gruss

siehe zb licht am tag.

& so nebenbei - bei schlechten sichtverhältnisse trage ich das teil - bzw. ist sie ohnehin immer unter der sitzbank :wink:

lg
da chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
U S E R G A L E R I E
Fotos von der B I R G I T
vom SEPTEMBERSTAMMINGER
hinzugefügt

i weis IHR habs die Weisheit mit dem Löffel gefressen, einfach toll seits …

aber nix für Sicherheit übrig … tztztz…

Schaut sicher geil aus wenn daun bei da TOYRUN 3000 bis 4000 göbjacken mitfoahn ggg