warnwestenpflicht

also wie du schon selber festgestellt hast birng des doch Sicherheit, sonst würdest es nicht tragen …

aber i versteh schon es ist uncool hier im Forum für mehr Sicherheit zu sein … gg

gruss
aus Tirol

oba es trägt ungemein zu Sicherheit bei, und des steht wie wir alle sehen, lesen und hören können im Mittelpunkt …

von dem gedanken, sie jederzeit zu tragen, halte ich auch nicht allzuviel.

überholt bzw. vorrang genommen wird dennoch.

meine motivation bei schlechtwetter liegt darin, das man das bikerl doch erheblich als die 100km/h bewegt. um eben früher gesehen zu werden trage ich sie…


lg
da chris
http://www.bikerl.at

…denk des hot weniger wos mit uncool zum tuan. oba wia scho a poa gsogt hom, plötzlich is jeder mit so ane deppaten westen unterwegs, de radlfoahra, de bauorbeita, scheriffs und nid zu vagessen de roischuafohra…bind a so a westen am minicar um, aixam oda wia de hoasen, daun homs wenigstens a plane vois rengat wiad das nid noss wean :wink:

.des hot nix mit uncool zum tuan, oba schau amoi wea scho olla so a westen auhot, boid is daun echt a so das a jeda so a trumm umma hot, wos kimmt daun aus nexta, das ma olle a fahnenstaung montiern miassen mit 1,5m höhe damit uns jeda siagt???

Da muss man mehr tun !!

Ich bin für Warnweste UND ein orangenes drehlicht auf dem Helm befestigt (bei supersportlern zusätzliches noch eines auf dem Buckel) UND nur noch weisse, reflektierende schutzkleidung !!

Psychologische Tests sollten meiner Meinung nach auch Vorraussetzung zum Führen eines Kraftrades sein , genauso wie Altersgrenzen nach oben und unten (Z.b. zwischen 28 und 35).

Zusätzlich könnte man noch Uhrzeiten einführen, an denen es erlaubt ist ein zweispuriges gefährt ausserhalb geschlossener Ortschaften zu bewegen (z.B. Nur bei klarem Himmel und Sonnenschein, Wochentags zwischen 11:00 und 13:00 sowie nachmittags zwischen 15:00 16:00, Wochenende zwische 11:00 und 15:00)

jkl

ich hab eh so an roten kopf,weil der helm drückt,da sieht mich jeder…

Ich wette das es bei der Tiroler Landesregierung keinen gibt der schon einmal was schnelleres als ein dreirad gefahren ist. Persönlich denke Ich wenn sie das Motorradfahren sicherer machen wollen sollen sie eine „NICHT AUF DEN BOCK AUFSTEIGEN PFLICHT“ einführen weil das wahrscheinlich das sicherste wäre. Also… ab jetzt hat jeder sein Eisen in der garage zu lassen bezüglich sicherheit im Staßenverkehr.
Und Ich hab noch eine gute Idee ab jetzt gibt es Helmpflicht für Fußgänger weil es könnte ja unter umständen sein das wenn ich aus dem Hausgeh mir ein Ziegel auf die Rübe fliegt oder Ich im betrunkenen Zustand gegen einen Baum laufe. Sehr geehrte Damen und Herren von der Tiroler Landesregierung wenn euch meine Vorschläge gefallen würde Ich mich hiermit gerne für einen Sitz im Vorstand bewerben. Lg Van

isch der Antrag ja gekommen, weil man beobachtet hat dass Biker mit Warnwesten erheblich besser auffallen und dies natürlich der Sicherheit beiträgt …

und was de Fahnenstangen angeht, wenn i seh wieviele mit Topcase unterwegs sind wäre des ja auch noch leicht möglich so a Stange zu montieren mit irgendeinem auffälligen wasweis ich …

den sollte man überarbeiten und auch einbringen …
nur weis Schutzkleidung fällt nich so gut auf wie die Warnwesten …

aber ich seh schon, einige machen sich hier schon Gedanken wie man des biken sicherer machen könnte …

seit langem blaue Blitzer und eine Sirene, aber ich glaub, das einzige, um Motorradfahren sicher zu machen, ist nur von Bergepanzern umgeben zu fahren, weil da is dann egal, wenn ein Dosentreiber Dich übersieht, da kommt er ned durch.

brüüüüüülllllllllll

3lg
harald

woast du heite scho moi am klo?? i man jetzt nid ludln, i man gaggen???

…is ma jetzt echt nua so aussagrutscht :wink:

also was des angeht das da keine/r sitz de/r schnell fährt würd i den Mind nicht zu voll nehmen …
(aber um des gehts hier nicht)

aber deine Vorschläge sind durchaus zu überdenken …
bravo weiter so …

gruss aus Tirol

um früher gesehen zu werden …
nichts anderes ist der Grund für diese Aktion …

sehn ma uns gegenseitig besser …
als haben wir auch deine Stimme…!

…host mei stimm nid…wie scho wea audra gschrieben hot und jetzt nuamoi fia dich…wenn olle a so a westen auhom, wiast mit da zeit blind fia sowos;-)

Morgenschiss is ganz gewiss auch wenn er erst am Abend is …

so iatz hasch wieder was gelernt fürs Leben …

gruss aus Tirol

…oder?. von mir aus zieh dir so a westerl an aber tu uns einen gefallen und unterstütze (sollte es ihn wirklich geben) diesen antrag nicht mit unterschriftslisten…

lg,
manuela

damit kann i leben … ;-))