Warum Ducati?


Trach

Geht das endlich mal wieder los, hatte ich schon stark vermisst in den letzten Tagen.

Es ist doch ganz einfach. Weil wir alle komplett überzogene Vollidioten sind. Nur wer auf einem japanischen Motorrad sitzt beweist das er nicht nur was im Kopf sondern auch in der Hose hat. Das ist es doch was du zum Ausdruck bringen wolltest?

Ich gebe es ja gerne zu, nach mittlerweile 170.000km auf drei Ducatis sollte ich ein Musterbeispiel für Erkenntnisresistents und nicht vorhandenen Sachverstand sein. Aber die mir zu eigene überaus große Überheblichkeit lässt mich von den überteuerten Edelschrotthaufen aus Bologna einfach nicht loskommen. Auch blicke ich gerne auf Japsenschrottfahrer hinab weil sie sich offenbar in ihrer unglückseligen Armut nichts anderes leisten können.

Das einzig wirklich Unangenehme an den serienkaputten Dingern aus Bologna ist, dass ich meinen Mechaniker nicht alle 6.000km sehe, nein ich muss fast doppelt so lange warten. Wenigstens knöpft er mir dann auch x-fach so viel Geld ab, was mich wieder ruhig schlafen lässt weil ich weiß dass sich das die verarmte Japsengemeinde nie leisten könnte.

Hm, war das schon alles oder fehlt da noch was an den üblichen Klischees?

Wenn du etwas suchst wirst du fast unbegrenzt Beiträge aus den letzten Wochen finden die das gleiche Thema abhandeln. Aber du wirst schon wissen warum du das so schreibst wie du es schreibst.

Ach ja, Ducatisti gibt es fast nicht mehr, nur noch viele Leute die eine haben.

Und hier noch ein paar :-), :-), :-), :-), :-), :-), :-), :-), :-), :-), :-), :slight_smile: zum verteilen, sonst nimmst das noch ernster als es gemeint ist.

die irgendwo in den Dingern sein sollen. Ich habe meine Duc weil sie nach reiflicher Überlegung das vernünftigste Fahrzeug für mich, meine Vorlieben, meinen Fahrstil und meinen Einsatzzweck ist.

„Bleib bei deiner Marke und Gnade dir Gott wenn mir mal nebeneinander an der Kreuzung stehen und du vor Lauter Steifen in der Hose vergisst die Kupplung auszulassen“
--------------------------------------------------
Darf ich auch mal neben dir an der Kreuzung stehen, möchte endlich mal einen ordentlichen Steifen haben!gg

Blöd ist dann nur, wenn ich mal ordentlich Gas gebe, hört man dein Geböller sicher nicht mehr und mein Steifer wird mir dann das Leder zerfetzen, wenn ich auch noch beobachten müsste, dass du deinen Startknopf drückst, weil du glaubst deine Duc ist ausgegangen!;0)

Bussi aufs Bauchi!

also i sog amol so!! I werd mir jo a ane kaufn!!!

1. a HAMMERSOUND
2. a SUUUPER GEILES DESIGN( egal ob Monster oder 748er usw)
3. A DUC is A DUC und ghört zu den GEILSTENTEILEN auf ERDEN!!!

lg didi

I hoff i hab dir weiter helfen können!!

den steifen hot ober sicher ned dei lahmorschige duc verursacht, und du sicher auch ned, wenn du nur halb so schiarch bist, wie du bled schreibst, reicht des aus…hahahahahahaha

alfred

Jeder soll fahren was er will und warum er das dann fährt, ist allein sein Problem!

Gruß Harry

Pfau…wenn du mir das bei der Kreuzung sagst, stirbt mir mein Baby sicher ab!gg

Bussal

ist doch auffällig wie of so was in der Art kommt.
Die Abneigung gegen Ducati dürfte jedes mal wachsen wenn dem Rossi von so was anständig der Arsch versohlt wird :slight_smile:
Andere Begründungen würde es zwar auch noch geben, aber für so beschränkt will ich (fast) niemanden halten.

Willy

baut Motorradln zum reparieren. Die Händler sollen doch auch etwas von den Kuchen haben.

bei an bösen Wort beleidigt ? gg

von den Italienern (Ducati 1000Monster, Ducati 999r, MV, usw.)
Glaubt mir die Japaner bauen die besseren Motorräder !!!
Ich weis es aus Erfahrung.

i hab auch verschiedene Theorien drüber.
Die Priorität der Gründe verschiebt sich manchmal. aber i glaub folgender wird sich durchsetzen am Stockerl:
GELD MACHT DEPPAD
Auffallend is auch daß 80% der Ö-Duc fahrer ned fahren können. Drum kann i ruhigen gewissens sagen daß i Ducs bisher nur von links kenn… vom überholen nämlich. Super Kombination aus zuviel Geld und ka Ahnung.
In Italy is des anders, da schraufens ordentlich an.

I fahr auch liaba mit meiner neuen Z, da hab i doch in 2 Monat 8200km raufdreht und bisher nur Service Benzin und Reifen investiert.

jetzt wo dem Vale „der Arsch versohlt“ wird, fände ich es an der zeit, daß Ducati endlich mal ein Moped auf den Markt wirft welches das gleiche im Leben des Normalsterblichen ermöglicht.
Aber i wart bei Honda schon seit über 20 jahren auf a Moped welches die ganzen teuer erkauften Rennsiege an uns arme Würschtel weitergibt. Aber da kommt ja auch nix was irgendwie aus der Masse rausragt. (maximal unten)

Und auch wenn i a leicht Rossilastiger MotoGP Fan bin, hab ich kein Problem damit, mich über Duc Erfolge zu freuen. I nenns mal Europa Patriotismus.

markenvielfalt ist der luxus der konsummärkte. der kunde verlangt danach.

differentierung genießt trotz hoher mehraufwände hohe priorität und das ist auch gut so :wink:

…zart Rossi angehaucht, aber mir ist das als Hondafahrer wurscht, ob da eine Duc gewinnt.

Da müsste ich ja auch auf Suzuki und Honda böse sein, weil die auch vor Rossi waren.

Mir gefällt die Duc (zB. 916, 998, 999) auch sehr gut und der Sound ist Hammer, aber trotzdem bleib ich bei meinem Baby.

…schon alleine weil MEIN Sound besser ist, als der einer Duc!;0)

Gruß Harry

hatte 6 ducs drei davon noch immer
bis dato mit keiner ein gröberes problem
das a duc mehr aufmerksamkeit verlangt
und das preis-leistungsverhältnis nicht das beste ist
brauch ma net diskutieren
nur hab i bis jetzt ka bike gefunden das mi so fasziniert hat wie a duc obwohl jedes jahr minimum
10 probefahrten
und solang ichs mir leisten kann wird wohl nichts anderes in die garage kommen

gruß ein in den helm brüllender evo

Jeder wie er sich am wohlsten fühlt und was ihm am meisten Spaß macht.
Aber offenbar gibt es immer wieder welche die diesen Grundsatz nicht mögen und mit ihrem kleinen Geist voller Gehässigkeit auf andere einschlagen müssen weil sie sich auf anderem Material wohl fühlen und Spaß haben.
So was ist mir zu tiefst zuwider, einfach nur verabscheuungswürdig. Ich bin es gewohnt das bei Ausfahrten und am Stammtisch so gut wie alle Marken vertreten sind, keinerlei Kleingeistigkeiten aufkommen und der Fahrer als Mensch gewürdigt wird, so er einer ist, egal auf was er sitzt. Aber dieses dürfte im Umfeld von 1000PS nicht so sein.

Gruß Willy

So nebenbei finde ich den Klang einer Ducati nicht mal so berauschend. Mag wohl daran liegen das ich den bereits seit 170.000km so gut wie Defektfrei ertragen muss :slight_smile:

Ducati hat in den letzten Jahren mit seiner Modellpalette die größtmögliche Nähe zu dem Material gezeigt mit dem sie die diversen WM-Titel eingefahren haben. Sogar die Desmo16 gibt es zu kaufen. Da ist jeder andere Hersteller unendlich weit davon entfernt. Dies mag auch ein Grund für die angeblichen Stabilitätsprobleme von Ducati sein, aber wer restlos überzüchtete Motorräder kauft braucht sich nicht zu wundern wenn die mal eingehen.

…weil die loit markengail san…