Warum Ducati?

und es is irgendwie a ganz komisches gefühl wenn ma net auf da karten scho in lietz rot einringeln muas und si denkt bis amstettn schaff is no biiiittttteeeee!

is des in österreich?sfg

owa mit ana yamsn brauchst die werkstatt eh nur zum service…

grüße chemo

warum sollt i ma dann a merken wies hast!

der Motor und dessen Elektrik kommen von Rotax aus Vöcklabruck, und des is schon qualitative Ware, da könnten sich die Mattighofner schon was abschaun. Der Rest ist teilweise eh von den gleichen Zulieferern, die die Japsen auch verwenden. Also ist das Ding schon nur mal ein halber Italiener, sprich doppelt so qualitativ :wink:

Gruß, Berni

Kommt ein echter Kunde (kein fake also) in einen DUC- Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine DUC zu kaufen. Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon bei DEM Preis !!! Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts- Japaneisen … Außerdem sind DIE ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen Frau/Mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy- Handling, Maxi- Power, Top- Speed weit jenseits von Gut und Böse, high- tech Diodenrücklichter, funktionelle Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top- gestylte Design-Varianten und, und, und … (nur Gutes halt - ECHT) !!!

ALSO - der DUC- Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine DUC umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nix, was für die DUC spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi- Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die DUC sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden vino vergleichen - nö. So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil DUC fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational. Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen. Allerdings, könnte Frau/Mann die gesparten Mäuse auch in ein Top- Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost- Herbrenner stecken …

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenden Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts- Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND: IST DEIN TAG AM ARSCH !!!

aber scho dass die kurbelwellen für ktm a aus gunskirchen kommen? oder verdrängst des jetzt?

und beim rasseln der trockenkupplung jagts da den schauer über den rücken weilst angst hast dass da die kupplungsscheiben um die ohren haut.

aber i hab ja irgendwo mal gelesen wir wollen alle bikes vor denen ma angst haben :wink:

Aber was hat die Kurbelwelle mit Fehlzündungen und Kolbenverschleiss zu tun?


ich bin alle gängigen japaner in der 600er naked klasse probegefahren und die duc konnte man vom fahrgefühl mit keiner anderen vergleichen. das fahrwerk konzept ist genial!
die japaner haben alle einen perfekten motor, aber in der kurve fühlte ich mich unsicher (bin ich zu schnell? zu langsam? zu tief drinnen? zu wenig?)

für mich als reeinsteiger (meine gebrauchte xf650 hatte nach 2.500km einen motorschaden auf der autobahn (bei 140 einen blockierenden hinterreifen)) ist es das beste ein so neutrales bike zu fahren.

nach ~3.000km mit der kleinen monster 600 kann ich die qualität nur loben. ich mußte zwar am anfang den vergaser (die alte hat noch einen vergaser motor) einstellen lassen (meine stand ein jahr lang) und seit dem lieb ich sie von tag zu tag mehr!

das handling ist perfekt und mit keinem anderen bike fühl ich mich in der kurve so sicher! mit der duc fährt man zu zweit kreuzungen ganz langsam ohne dass man ein unsicheres gefühlt hat oder einknickt oder mit dem lenker nachkorrigieren muß…

bei dem probefahren mit der duc war mein einziger gedanken in der kurve: schade, dass ich die kurve nicht kenne oder den ausgang nicht sehe, denn sonst könnte ich so schnell fahren, wie es die kurve gerne hätte! wirklich null unsicherheiten!

wenn man mit der duc fährt und dem motor zuhört denkt man sich die ganze zeit: oh gott, irgendwas läuft da falsch, der motor klingt so ungesund… aber das gehört so… und über 6000 touren klingts zwar noch immer nicht gesund, aber dafür süchtigmachend! :wink:

was ja net um was da gad geht!

des stimmt aba! jetzt wosd es sagst. bei uns sind die ducati-hatzer ziemliche eier in der regel, kaum seh ich mal einen der halbwegs gscheit über die straßen wedelt.
die italiener sind da scho ganz andere kaliber, auf ihre eisen brennens di mit die flipflops und der short her, leiberl gibts sowieso kans…

oiso österreicher-ducati-fahrer! hier ein aufruf zum üben! machts dem feurigen herukunftsland eurer mopetten alle ehre und fahrts gscheit! damit sie die ducati-gründerbrüder (schas, i hoff des waren wirklich brüder!!! ;-)) ned vor scham im grab umdrehen müssen!

aber auf alle fälle und an alle: ned deppat spün und oben bleiben, owefoin tuat weh und kann töten!

  • KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!!"

    Ganz im Gegenteil. Aber um das zu verstehen müsste man halt etwas mehr wissen als es notwendig ist um am Stammtisch PS Zahlen lauthals zu intonieren.

gangat hätt i 100%ig a tausender oder irgend a zzr oder hyabusa!

… ich fahr alle 10000 km zum service (wie im handbuch steht)…
sonst gibts eigentlich nix…

sonst noch fragen?

ahja… die reifen… alle 3-4t km… is schon eine scheiss investition… is auch nur bei ducati so, meineswissens :wink:

also was sind die Hauptkriterien der Motorradwahl eines klassischen Ducatibashers?


fährst du bei deinen intervallen großteils kurzstrecken oder ausschließlich längere strecken (>15km)

… wennst a duc für kurzstrecken kaufst, bist selber schuld!!!


kommt drauf an welche :wink: mit meiner kleinen kupplungsfreundlichen habe ich auch in der stadt meinen spaß.

kenn auch andere die großteils kurzstrecken fahren und auch keine probleme mit ihren ducs haben.

genau /ntxt

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2220135]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2220135[/url]

als doch alles nur italiener :wink: