Warum halten wir nicht mehr zusammen?

gibts nicht mehr.Leider!!!
Das beginnt im Beruf und reicht bis ins Private.
Der Ichmensch ist geboren,borniert ,eigensinnig und neidig.
Das ist ein grossteil der heutigen Menschheit.
Gr.Akon :sob:

weil sonst die blicktechnik falsch ist :grin: :grin: :grin: :grin:, weißt ja eh du fährst immer dorthin wohin du schaust (mei bin i schon oft in den berg gefahren, den fluss gefallen etc.)

Philosophie:
Habt’s Euch schon mal überlegt warum wir uns Grüssen?
Ich sitz seit über 30 Jahren am Bock und weiß noch genau wie’s damals war. Da war von der Masse der heutigen 2Räder keine Rede. Ein Motorrad war etwas für diejenigen, die sich keinen Bürgerkäfig leisten konnten (so dachte die Mehrheit) und den Abschaum der Menschheit.(spitz ausgedrückt)Also all diejenigen, die sich nicht Lemmingmäßig dem Establishment integrierten. Wenn Sie es gekonnt hätten, hättens uns von der Strasse gefegt.(Zilk usw.)
Viele träumten zwar davon, konnten aber aus finanziellen oder gesellschaftlichen Gründen kein Mopped anschaffen.
Die (im Verhältnis zu Heute) wenigen von uns hielten eben zusammen und grüßten sich usw.

Heute is des a bissl anders, und wie einige vor mir schon zum Ausdruck brachten manchmal recht mühsam. Hab mir manchmal schon überlegt ein Ciao- Händchen am Lenker zu montieren um quasi alle zu grüssen.
Es liegt mir auch fern in einer Kurve hängend mit Grußhanderl in den Graben zu fahren .

Trotz all dem hebe ich natürlich sooft ich kann meine Hand oder Finger zum Bikergruß oder nicke auch mit dem Kopf obwohl mir bewusst ist, daß so mancher keinen Gruß sondern einen Arschtritt verdient.

Die Warnung vor den, damals noch in Grün gehaltenen, Strassenschlümpfen, war und ist ein für mich ungeschriebenes Gesetz. Solange immer dort kontrolliert wird wo man leichtes Spiel hat und wegen Kleinigkeiten zum Quälen anfängt wird es auch so bleiben.

und grüß im ortsgebiet überschwänglich die mopedfahrer :wink:

Habt’s Euch schon mal überlegt warum wir uns Grüssen?

jo und des haasst: hintnoche is freie fahrt, ois kloa, gas au … :wink:
zumindest vor 50 joa woa des so.
hob I g’hert.

°lp°

auch ein Grund, gehört halt zum Zusammenhalt.

…werden halt die Rahmen so schleissig verarbeitet sein, dass es sonst vom Bock beidlt! :grin:

80 und 90 Jahre mit den Motorrädern durch Ungarn- Jugo nach Griechenland gefahren.
Fast keine Motorräder unterwegs. Wenn man wen getroffen hatte, wie zum Beispiel eine schweizer Harleytruppe, eine BMW oder Hondagang, einen Türken der in die Schweiz gefahren ist, usw. war immer ein lustiger Tratsch mit einer längeren Pause drinnen. Teilweise auch eine längere Strecke gemeinsam gefahren ist.
Heute gibt es:
-viele möchtegern Rossi’s, die zu Hause mit der Flex die Angstoppel wegschleifen,
-Adverturefahrer, die mit Mörderausrüstung und 20 Koffern und diversen Navi’s , die bei den ersten Regentropfen in Bushaltestellenhäuschen sich zitternt zusammenkuschelnt Unterschlupf suchen,
-Harleyfahrer die mit dem Barometer auf die Fahrt gehen damit ja kein Wasserstropfen die Chrom- und Airbrushverseuchte Schwermatalskulptur trifft,  
-Posser die lieber zb.in der KK einen Laufsteg inklusiver Komplettreinigung von Motorrad und ihrer neuer Bekleidung hätten,
 -Maulhelden die mit ihre Heldentaten prahlen, wie sie mit der Executive lässig diskutiert haben
-lässige Großfamilienausflügler, 10-20 Teilnehmer mit gelben Schutzwesten, die auf 500 Meter so dämlich versetzt fahren, dass man am besten gleich bei der nächsten gelegenheit einen neue Strecke ausprobiert
UND DIE SO ICH ALLE GRÜSSEN?
Bei den meisten hab ich echt Angst wenn die die Hände vom Lenker nehmen.
Ich melde mit Handzeiche vor der Polizei, aber du hast recht, die meisten melden es nicht. Ich denke, die sind mit sich selber so beschäftigt, dass es sie meistens selber gar nicht merken.
Gruß und nicht ärgern. :wink:

zugegeben … bei manchen Kollegen denk man sie grüßen mit rechts und vagessn auf den Gashebel  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: … jo jo der Gashebel, der geht ma nimma ausn Schädl  :grin:

Su Herr … Alteisen hoid, wie schaut denn des aus ? Bist du aum Saumstog mid uns unterwegs in Richtung gute Taten ???

ICH glaub ja wenns es wüdn Hund mit eichare Kindermopettn do auffe fohrn WOITS … is a ois aundare im Orsch, net nur de Haund  :grin: :grin: :grin:
Oba rein vom geruch her tätate ich das HandindenArschstecken unterlassen, ehrlich des kaun nix.

I glaub jo, er mahnt net den eigenen, Orsch nämlich. Eventuell in den vom Vordermann, dann könnte es klappen, wenn ganz vorne als quasi Zugfahrzeug a BossHoss fährt, dahinter die Moperl, wo jeder die Hand im Orsch vom Vordermann hat, gehen vielleicht auch 12 Prozent Steigungen. :slight_smile:

lg
Rob

des geht doch afocha !!!

Die Lösung heißt DAPREASI oder DAKNIPSI … der bringt 30 von de Kindermopets in sein neichn Lostwogn und wenns do net geht kaun as wenigstens photogrphiern :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

nachdenklich bin … bin ich einfach manchmal …

Zusammenhalten: Da gehts auf jeden Stammtisch in der Gegend und reißt an Trottl noch dem aundan owe, besuchst Leut die du eh net kennst aber egal, sind ja Kollegen.
Dann beschleißt du mir deinem besten Freund einen eigenen Stammtisch zu machen zu Gunsten Schwerkranker Kinder in Österreich !!! Weißt wer gekommen ist von den zusammenhaltenden Kollegen ??? ZWEI LEUTE die ich sehr liebe aber die net amoi a Motorrad haben !!!

Oder du wettest mit an Kollegen … der valiert haushoch weil er einfach nicht recht hat. Statt an 100er pecken den er ehrlich valoren hat druckt er mir eine ich habe ein NISCHENMOTORRAD !!! Es geht um eine SUZUKI GSXR750 !!! NISCHE ??? … I spuckat mein Spiagl au !

Frag dich nicht wegen einem deppaten Gruß Alter - erklär mir lieber wo deren Eier sich befinden !!!

So schauts aus !

Hob i eigantlich scho vua, außa es is vuaher scho kloar, daß´ a Tauchfoahrt wird.

A poar Tropfn mochn nix, owa i find mein Rettungsschwimma-Ausweis nimma.

Owa wia de vorläufign Prognosn ausschaun, paß´ts eh.

winkewinkemachn: NEIN

…konzentrier Dich besser auf die Strasse !

du sturer.

Kriagst in Zukunft nur mehr „KLAUSthaler“. :grin: :grin: :grin: :grin:

s rentna -heli - mandl

i ma jetzt a Moped kafn??? :grin:

s rentnamandl

geht eh als moped durch :wink:

Entweder a dritte Hand auf der linken Seite - oder die Lichthupe Signalmässig verwenden…

mehr dapock i neama. Des Olta, waast eh. :grin: :grin: :grin:

s rentnamandl