Es gibt immer mehr Motorradfahrer die einfach nicht in der Lage sind zu Grüßen oder vor den Kappelständern zu warnen !! Ich finde solche Aktionen voll Sch…, ich dachte immer wir sollten zusammen halten aber das ist heutzutage bei manchen angeblichen Bikern nicht mehr möglich !! Mann muß wirklich KEINEN ins offene Messer laufen lassen !
also das mim grüßen find ich ned so arg, wennst an einem schönen tag wohin fahrst bzw auf eine typische motorrad strecke, dann kommst ausm grüßen nimma raus, u dafür fahr ich ned motorrad… zusammenhalt klar find ich auch wichtig, also vor kapplständern warnen auf jeden fall, wär mir aba auch ned aufgefalln das ned funktioniert, aber dieses dauernde gegrüße nervt mit der zeit find ich, vor allem in der hauptsaison, im november oder so isses was anderes wenn man vereinzelt einen mit haarigen eiern auf einer maschine sieht ; )
Weul de Menschheit insgesaumt degeneriert.
lass ich wenn viel los ist auch sein, es nervt dann nach dem 40x irgendwann …
das winken wenn irgendwo kiberer stehn is mir aber nach wie vor eine pflicht (und ehrensache), zahlt sich ja net aus für 0,5cm zu viel Gasstellung 50 Euro oder noch mehr zu zahlen.
naja, auf goldwing-harley-stvo fahrer solltest dich halt net verlassen
zum thema solidarität will ich mich als zahlendes gewerkschaftsmitglied nicht weiter auslassen, sonst wär dein thread gleich mal zweckentfremdet. kurzum: die krone und konsorten tun ihr übriges zur entsolidarisierung.
hast Du - in dem Fall leider - soooooooo recht
lg
Auf de orman Hund brauchst ned hinpeckn - de miaßn se jo auhoidn, damit´sas ned owibeitlt.
Find ich grundsätzlich natürlich auch sehr gut. Wobei ich aber bei dieser Gelegenheit eine kleine Kritik beitragen will. Die letzten beiden Male hab ich mich nämlich geärgert darüber. 1.) VOR dem Rohrersattel deuten mir die entgegenkommenden „Vorsicht Polizei“. Den Rohrersattel gemütlich mit 68,5km/h genommen. Was is? NIX is! Gestanden sind dann in der 50er Zone in Gutenstein. 2.) In St. Aegyd am Neuwalde „Vorsicht Polizei“. Gestanden sind dann wie üblich in Kernhof. Beide Male sind mir durch das so viel zu frühe Warnungen viele schöne Kurven entgangen. Da sollte man irgend eine Regel ausarbeiten, wie lange bzw wie weit man vorwarnt.
lg
Tastatur
mach’ einmal einen Vorschlag…
bitte sei doch froh das es noch ein paar mit anstand gibt und dich warnen
und grüßen gehört einfach dazu aber das lernen die kinder ja schon nicht mehr
zu meiner zeit warst eine woche im gespräch wennst einmal nicht gegrüßt hast
so ändern sich halt die zeiten
Wenn i losfahr werden alle gegrüßt, bis auf moppeds die es immer wieder versuchen!! Was machts ihr da wenn die moppeds grüßen anfangen? Also i ignorier des immer!! Vor die Bullen warnen tu i eigentlich immer und wie oben steht (weil ja mit der Maschin schneller bist ) so ca. 2km lang alles was kommt. sei es Supersportler, naked, supermoto, enduros, chopper, usw…
So, zu dem dass es zu nerven beginnt irgendwann!
Irgendwann fangts an zu neven!!
Aber des Beste is immer, wenn a Gruppe mit 20 Leut bei dir vorbei zieht da kannst die hand gar nimmer runter nehmen!!
Ende
Warum sollten wir zusammenhalten ?
Andere Biker sind Leute die ich nicht kenn, die mit mir nix zu tun haben und halt zufällig
am selben Verkehrsmittel sitzen.
Ich möchte vorausschicken dass ich fast immer grüße, selbstverständlich immer vor der Polizei warne und
helfe wenn einer ne Panne hat und Hilfe braucht, aber was bedeutet zusammenhalten ???
Daß am Sonntag des Grüßen in der KK vielen schon lästig wird is verständlich, des ja so wie wenn i
am Sonntag im Winter an jeden am Hochkar grüß nur weil er a zufällig mit den ski unterwegs ist.
bikergrüße
steve
bei dir Bertl.
Ich schlage vor: Wie gewohnt die linke Hand drei mal auf und abwippen wie beim aufschlagen des Basketballes. Anschließend dann die Angabe der Kilometer in 10er Schritten angezeigt mittels der Finger beider Hände. Danach die Meterangabe wieder mittels Finger beider Hände.
Bertl is sog da wos, bei dein Tempo kenntat se des sogor leicht ausgeh dass ma dem Entgegenkommenden Kollegen noch a Photo der Bullerei überreicht. Daunn kaunn nix possiern.
ich finds in der stadt eigentlich gar nicht so wild, wenn mal einer oder auch mehr nicht grüßen, da hab ich auch andere sachen im kopf…den verkehr zB.
auf einer schönen sonnigen tour gehörts aber einfach dazu. mit ausnahme besagter strecker, wo man teilweise nur am grüßen wäre, weil einfach zu viele unterwegs sind…
ein gruß freut mich dennoch jedesmal wieder
2 km sollten reichen.
lg
Tastatur
Bei 800 Kehren steck ma uns mit unsere 125er die Linke in Oasch, und foahrn mit aner Haund auffe. Des hot den Vurteil, dass uns kaner an Grußverzicht vorwerfen kann.
Und möglichaweise in soichn, stoark frequentiert´n Gegnd´n a Aunzeige wegn Wiederbetätigung.
also, wennst’ des riskierst, bist’ aber seeeehr langsam unterwegs … ;-Þ
ich warne immer nur soweit bis eine andere beschränkung auftaucht will heißen ich fahre zb: durch einen 70er und warne so lange danach bis ich in eine ortschaft, neuen 70er etc komme. dann macht es für mich keinen sinn mehr weil dann eh nimmer weiß wo die kapplständer stehen. wer das jetzt nicht verstanden hat soll nochmals nachfragen ich versuchs dann nochmal.
eingie schöne kurven verloren ist besser als 50 euro bezahlt, so halt meine meinung und meist stehen die polizisten eh nicht freiland sondern in beschränkungen wie ortschaften 70ern etc.
und auch gar nicht sein will, aber ich grüße deshalb trotzdem und warne vor polizei. und das übrigens nicht nur motorradfahrer sondern ALLE verkehrsteilnehmer.
und beim grüßen fällt mir noch ein dass a) nicht einmal beim eintreten in zb. dieses forum jeder grüßt eher nur jeder zehnte. und b) haben viele nicht die fahrerische fähigkeit in welcher schräglage auch immer zu grüßen
die nicken dann halt mit dem kopf … ;-}
sondern ALLE verkehrsteilnehmer
na endlich ana, der das schreibt. mind. 50% der käfigtreiber warnen nämlich ebenfalls…