Warum will keiner mei Hornet ???

auf eine 12er um???

Du warst doch extremer Verfechter der 6er. Wie kommt der Sinneswandel?

warum willst eigentlich umsteigen??
bandit1200 is sicher a super radl würde aber trotzdem vor dem kauf noch probefahrten mit anderen machen. 9er hornet, x11, z1000, zrx1200, sv1000 usw wennst in diese hubraumklasse einsteigen willst!

Das Gebrauchte nur über einen Händler zu verkaufen sind und das hat einen einfachen Grund du gibst keine Garantie der Händler muss eine geben.Meine Kawasaki ZX6R hab ich nicht verkaufen können beim Händler ist sie ein Tag gestanden und dann wars verkauft.Zu viele Leute sind bei einem Privat Verkauf eingefahren darum der Schass. Aber tröst dich hab einen Scorpion für die Kawa scho 2 Monate liegen und keiner will ihn haben.

ha keinen sinn umzusteigen, wenn ich noch nicht mal meine zu 100% dareit.
auf die 1200er irgendwann umsteigen deswegen, weil

1.) ich find, die bandit is das schönste naked. bei der 12er würd mir zwar silberner motorblock besser gefallen, aber tja…
2.) weil sie leistungsmässig mit 98 PS vollkommen ausreicht. z1000 und x11 haben ca. 140PS, das dareit ich nicht
3.)weil sie relativ günstig ist/bleibt dadurch dass ich alle anbauteile weiterverwenden kann.
4.) weil sie mit den fahrwerksmodifikationen, dieich dann eigentlich um nur 100 Euro durchführen kann, vermutlich nicht schlechter liegt, als die hornet.

…nicht verstanden.

aber fahr sie halt mal zur probe. und teste wirklich andere bikes auch, vielleicht gefällt dir eine andere umsoviel mehr dass dir der mehrpreis vollkommen wurscht is!!
aber du willst schon nächstes jahr umsteigen.oder?
willst bis nächstes jahr die 6er noch „dareitn“ lernen??
is sie schon fertig oder stehts noch beim bogy?

teile müssen ja erst gelifert werden, von den ganzen beschädigten anbauten. ob ich nächstes jahr umsteig weiß ich eben noch nicht, je nachdem wie weit ich bin. macht keinen sinn sonst, will ja nicht, dass es mich beim ersten rausbeschleunigen gleich auftuttelt!
es muß halt grundoptik und fahrwerk passen. fahrwerk kann ich wie gesagt was machen, optisch werd ich ne speedtriple nie so hinbekommen, dass sie mir zu 100% gefällt

die speedtriple gfallt da ned??
ich find des is des schönste nakedbike das es gibt!!
fahrwerksmässig und motorisch is sie auch top!!
würd ich sofort kaufen wenn ich das geld hätte und ich so ein radl haben wollt!!!
aber gut geschmäcker sind verschieden!!

schau dir auch die GSX1400 an von der schwärmen alle sie alle weil sie schon serienmässig ein gutes fahrwerk hat und gut geht!!

Bist ein bissl schizophren? :wink:

Du liebst und verteidigst die 6er spitzt dir´s aber gewaltig auf die 12er.

Egal, ich wünsch dir viel Glück und Spaß - mit welchem Radl auch immer!

scho a gscheides Bike und wenn nicht wollen sie sich halt auch kein halbgscheides Bike kaufen.

I mein, nix gegen die Hornet - super Werkzeug zum Kurvenwetzen - aber warum gibst Du sie her (Hast Dir wahrscheinlich auch was stärkeres gekauft?).

Grüße Koarl

auspuff = guter sound
bremsleitungen = genauerer druckpunkt
lenker = anderes handling
jetkit = mehr leistung
gabelfedern = mehr reserven beim ankern
blinker = optisch schöner

muß aber jeder selber wissen, ob er sein bike nur braucht um in die arbeit zu fahren, oder für bissl mehr…

auspuff = guter sound
meiner hatte mördersound war aber auch mörder illegal

bremsleitungen = genauerer druckpunkt
stimmt, allerdings stehnbleiben konnte ich mit den originalen auch immer rechtzeitig. und schneller wurde ich wegen der neuen leitungen am ring auch ned

lenker = anderes handling
ja sie ging viel leichter in die kurve!
hat sich wirklich ausgezahlt. aber wie gesagt wenns einer kann is er mit dem einen und dem anderen lenker schnell.

jetkit = mehr leistung
hatte oben herum mehr leistung, habe allerdings auch ned des fahrerische können um sie auszunutzen!
ausser auf der geraden vielleicht. aber ob das ding von null auf hunder in 3,5 oder 3,4 sekunden geht is wurscht, da würds eher helfen 3 kilo abzunehmen!

gabelfedern = mehr reserven beim ankern
vor allem mehr reserven wenn du bremst und fahrst zusätzlich noch ein ein schlagloch. aber dafür war sie dann auf schneller strecke mit kleinen unebenheiten nicht mehr so feinfühlig (holprig)

blinker = optisch schöner
stimmt. haben auch genauso hell geleuchtet wie die originalen!!

1.) naja, ich hab legalen und auch guten sound. das lag an dir dann denk ich =)

2.) ich finds angenehmer, wenn ich genau punkt fühle.

3.) wenn einer fahren kann, dann kann er gleich ne gs500 nehmen. wenn du das handling für dich verbesserst, reicht das doch, oder?

5.) hattest du progressive oder lineare. mit progressiven sollte sich im normalfall nichts ändern, aber wenn man ans limit geht trotzdem mehr widerstand sein.

6.) blinker sind reine geschmackssache, und finde die weißglasigen um welten schöner. wenn’s uns nicht um die optik gehen würde, hätten vermutlich einige mehr ne BMW. technisch top, aber optisch flopp.

…worum’s im anderen Thread gegangen ist:

Du hast die kleine, billige Bandit fahrtechnisch mit der großen, teuren verglichen. Vielleicht ist dir mittlerweile gekommen, dass da absoluter schwachsinn war. Unter dem Gesichtspunkt hab ich die kleine verteidigt, dass du sie schlechter machst, als sie ist (für ihr Geld). Ich habe aber in keinem Satz bestritten, dass die Große fahrtechnisch nicht besser ist (logisch, kostet ja um knappe 40.000 ATS mehr).

Jetzt endlich verstanden???

und die front ist mir ziemlich wichtig. dass sie fahrtechnisch über jeden zweifel erhaben ist, wissen wir eh alle =)

1.) stimmt, damals gab es fast nur rasing anlagen da wars noch an jeden wurscht.

2.) ich finds angenehmer, wenn ich genau punkt fühle.
is es eh, aber ich für meinen teil sag dass es sich für mich end auzahlt, kostet nur geld, und macht ärger (typisieren usw.) mein jetziges motorrad hat sie übrigens serienmässig die stahlflex
g

3.) wenn einer fahren kann, dann kann er gleich ne gs500 nehmen. wenn du das handling für dich verbesserst, reicht das doch, oder?

ja sicher aber, die montage von dem lenker für die hornet war eine einzige herumscheisserei. des war mühsam nochdazu war er ned typisiert :frowning:
sicher wenn ichs heute machen würde würd ich typisieren aber des würd mir dann schon wieder alles zu viel arbeit sein und geld kosten weil des kriegst ja nie wieder zurück. deswegen mein ich dass es in keiner relation zum ergebnis steht für mich zumindest!!

5.) hattest du progressive oder lineare. mit progressiven sollte sich im normalfall nichts ändern, aber wenn man ans limit geht trotzdem mehr widerstand sein.
progressive! aber du änderst ja soviel ich weiss nur die spannung der feder. eventuell mit einem anderen öl auch zug und druckstufe der gabel, aber du kannst nicht zug und druck getrennt voneinander einstellen und das hätt abe glaub ich sein sollen. das hätte man durch plättchen machen können war aber laut bogy bei der hornet zu aufwendig. und zahlt sich ned aus!

6.) blinker sind reine geschmackssache, und finde die weißglasigen um welten schöner. wenn’s uns nicht um die optik gehen würde, hätten vermutlich einige mehr ne BMW. technisch top, aber optisch flopp.
hehe KTM hat weissglasige blinker die nedamal so schlecht ausschaun!! g

Keiner wird gezwungen! Aber wenn jemand das Geld für Umbauten hat, soll’s an dem auch nicht scheitern.

ad 5.) Progressive Gabelfedern sprechen in der regel weich an und haben straffes federverhalten unter belastung, weil die windungen unterschiedlich sind. damit hast du im „normalbetrieb“ keine harten schläge, und im „kohd-modus“ ne harte feder.

gehts mir ned, sondern um die rennerein die man deswegen hat, ich will die zeit nimmer investieren, des zahlt sich für mich verglichen zu dem „gewinn“ nicht aus!

hm, wenn progressive gabelfedern dass allheilmittel sind warum verbaut man dann noch gabeln bei denen man druck und zugstufe einstellen kann??
ich mein ich sag ja ned dass es nur negativ war bei der hornet, beim harten bremsen wars wirklich besser. aber andererseits war sie auch im vergleich zu vorher um einiges holpriger. das war halt die kehrseite der medaille!
deswegen sag ich steck ich da kein geld und keine zeit mehr rein sondern lass es wie es is oder kauf mir ein radl des des alles serienmässig hat!

ob es sich zum gewinn auszahlt, muß natürlich jeder für sich entscheiden. die mails bzgl. der gutachten waren kein großer zeitaufwand. und wenn du alles beinander hast, fährst du genau 2x hin. 1x zum begutachten, 1x zum abholen vom typenschein.

bzgl. federn. voll justierbare gabeln hast eigentlich nur bei supersportlern, bzw. bei bikes, die du ohne probleme auch am ring flott bewegen kannst. und am ring hast in der regel lineare gabelfedern, damit du gleichmässiges feedback hast. und da wird druck und zugstufe natürlich was birngen.
ich muß sagen, ich war voll zufrieden. könt allerdings damit zusammenhängen, dass originalfedern voll fürn arsch waren, und schon jede änderung nur hätte besser sein können!

geld steckst auch rein, wenn bike alles serienmässig hat. von nix, kommt nix. aber zeit sparst dir natürlich. aber für mein hobby geb ich gerne zeit aus =)

Umgebaut:Doppelhalogenmaske,Digitale Cockpiteinheit,Bugspoiler,Sitzbankabdeckung,14er Ritzel alle orig.Teile vorhanden
Servicegepflegt,Unfallfrei,1Besitz.