Hi Leute! Leider hatte ich vor ca. 7 Wochen einen unverschuldeten Unfall und somit ist meine Z-Kawa 750 nicht mehr fahrtüchtig - Frontschaden… jetzt wollt ich mal die unter euch fragen die schon mit sowas Erfahrung haben - wie verkaufe ich so ein Ding am besten? Ich könnte von einem Gebrauchtfahrzeughändler ca. 150 Euro bekommen - bin mir auch nicht sicher auf anderem Wege mehr zu erhalten da das Fahrzeug doch schon Bj. 82 ist und auch nicht in optisch super-tollen Zustand war…
Vielen Dank
Lg Lisi
probiers mal bei e-bay da findest vielleicht einen liebhaber der dir mehr gibt.
lg
alex
von den „gebrauchten“ im 1000ps.at???
Wieso gibst nicht einfach alles da rein - gibt ja genug, die sich Havarien auch kaufen und mehr zahlen.
LG, Bruchpilotin.
sowas wollt ich immer schon haben …
in Poysdorf!
lg
Doris
das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Aber 150 Euro sind wenig Grünzeug. Da bringt ja der Verkauf von einem Einzelteil (Bsp.: Motor, Vergaser, Felge) u.U. viel mehr.
Bevor Du das Bike verkaufst müssen unbedingt alle Schritte mit der Versicherung (Schätzen usw.) positiv erledigt sein. Sollte es wieder erwarten zu einem Gerichtsverfahren kommen, sollte man zumindest einige gute Bilder vom Bike haben.
zerlege das ding und verkaufe die einzelteile.da schauen mehr als 150 euros dabei raus.nur nicht im ganzen hergeben.
Bj 82, orignalzustand - bis auf Blinker und Spiegel - die habe ich aber noch - leider hat mir sie mal jemand umgeschmissen auf einen Steher daher hatte der Tank eine Delle - hab sie auch ausdellen lassen aber noch nicht drüberlackiert… die Reifen sind relativ neu… Schaden: also die Gabel ist verzogen, die Instrumente verbogen und gebrochen, Auspuffkrümmer haben Dellen, Spiegel und sonstige Teile in der Front gebrochen (soweit ich das alles so gesehen habe…) Farbe silbergrau mit blauen Streifen am Tank, habe auch eine Reparaturanleitung - sonst noch Fragen?
lg Lisi
jaja - hab ich schon alles machen lassen - es steht nur momentan eben bei meinem mechaniker und ich kann die nicht ewig dort stehen lassen… mit einzelteilen verkaufen ist halt auch so eine sache - also ich traue mir nicht zu das ding zu zerlegen - ich könnten nur reinschreiben verkaufe teile gegen selbstzelegen… falls das jemand dann macht?
bei einem meiner Radln hat es vor einem Jahr ähnlich ausgeschaut. Mit den Überresten einer Motorschaden-Maschine und Ebay dürfte sie bis Jahresende wieder komplett sein.
Wenn Du Dir das nicht antun möchtest, würde ich Dir auch raten, sie in Einzelteilen zu verkaufen. Obwohl ich zugeben muss, dass 150,-- nicht so wenig sind. Vor meinem Unfall hätte ich das nicht mehr für meine bekommen.
dB statt PS!
na den hat sie nicht… aber eine der dichtungen beim motor waren auch schon undicht - ich glaube ventildeckeldichtung oder eine tiefere… naja auf jeden fall hat meine mechaniker schon seit jahren mich gefragt warum ich mit so einem alten ding noch fahre… halt halt irgendwie etwas kultiges…
ist er ein Händler?
also deine verletzunge klingen eindeutig schlimmer - bei mir wars nur ein schlüsselbeinbruch - eine liebe dame meinte sie müßte mich mit ihrem ausparkenden auto gleich bei einem umkehrversuch mitnehmen…
Ich hatte mich fast in den Rollstuhl befördert, das Bike hatte eigentlich keine nennenswerten Beschädigungen - nur ein Verkleidungsteil.
Des is a Kunst - bei am Highsider aus 70km/h - nur Personenschaden zu produzieren.
Findst net???
würd ich net verkaufen. wennst unverschuldet bist, lass die versicherung brennen und die reiben wieder herrichten
da hast du echt glück gehabt… landstraße? das dein bike nicht mehr hat ist auch nicht schlecht… naja solange es nicht irgendwo hineinkracht…
die reparatur würde weit über den zeitwertgehen… werde von der versicherung nicht viel bekommen - vielleicht 300 euro schätze ich… in dem fall wäre mir auch eine reparatur lieber gewesen
oft hast a pech… wird dann wohl eher eine neue mit dem schmerzensgeld
Glück im Unglück! Hoffe du gehst es demnächst auch vorsichtiger an.
LG, Karin.
und er kauft auch havarien soviel ich weiss.
lg
Doris
würd ichs an deiner stelle. lass dir von ner werkstatt nen kostenvoranschlag geben
vom schmerzensgeld kannst dir dann noch immer ne 2. kaufen