… SlipOn Enddämpfer auf einer KTM LC4 SM?
Bringt der was an Leistung oder nur Sound? Oder gar keines???
Ist’s die 899,- Teuro für die 2 Endtöpfe wert?
Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr helft mir weiter
Danke
defintiv nicht wert!
Wenn dann bringt es vielleicht einen besseren Sound, aber von der Leistung her wirst du nix merken und wenn dann nur subjektiv weil alles ein bissl lauter.
In diversen Tests hat sich gezeigt daß oft sogar der original Endtopf die besten Werte erzielt.
Wenn dann komplette Anlage inkl. Luftfilter (bei Vergaser mit JetKit) und das ganze dann abstimmen lassen am Prüfstand.
Alles andere ist wirklich rausgeschmissenes Geld und eine meist rein optische und akkustische Sache!
greetz Jedi
Hab schon von vielen gehört, (bin mir auch selber ziemlich sicher) dass ein Sportendtopf nichts an Leistung bringt, eher sogar was nimmt.
und recht gefährlich unterwegs bist a damit-
weil:
Wennst mit dem Topf um 6e in da Früh bei mein´m Schlafzimmafenster vorbeiblost, schiassidiowa…
In der Geldtasche ;-)))
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1867762]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1867762[/url]
…nur der auspuff allein bringt leistungsmässig garnix.m.f.g.!
sound–> ja
mehr leistung–> nein,nimmt soger bissl a leistung
letztens habens in Motobike an test auf ner neuen
speedy gmacht mit der original puffer anlage, ner
BOS slip on und ner Sebring slip on anlage
der leistungsverlust war ca. 3 PS zwischen serie
und den slip ons
wenns dir den sound wert is mir wärs zu teuer
LG from OÖ
Mehr Geld für den Erzeuger der Anlage.;-))
Spass ohne, wenn du das Geld in das Fahrwerk investierst hast du mehr davon. Die paar Ps wirst kaum merken, wenn du nicht gerade Rennen fährst. Ein Super Fahrwerk ist das A und O eines schellen Mottorrad. (Ausser den Spezialisten mit den Vierkantreifen, die nur auf der geraden schnell sind. Die brauchen die PS weil sie so langsam in den Kurven sind ;-))
gruß
wenn ein geringer Leistungsverlust eintritt, wird dieser durch die Gewichtsersparnis beinahe kompensiert. Also wird man im Alltag wenig bis gar nichts davon bemerken.
Hi. Habe den Bericht auch gesehen, aber denkst du, dass du die gewonnenen Daten mit Bestimmtheit einfach so 1:1 auf das oben genannte Motorrad inkl. anderem Auspuff übertragen kannst? Ich bezweifle dies eher.
lg
Gewichtsersparnis im Geldtascherl g
na im Ernst sind sehr leicht die Teile und haben meiner Meinung nach a sehr gute Verarbeitung.
PS mässig würd i sagen das es (falls überhaupt) einen Leistungszuwachs geben sollte, du das nicht kennen wirst.
www.thedukes.at
Master of Desaster
riesen probleme mit da polente und a schens loch im geldtascherl.mfg
aber dennoch a bissal was überhaupt in Verbindung mit einem offenen Filter tja und dann wäre dann noch das Gewichtsersparnis
Preis ist auch nicht so schlimm für meine Termignonis auf der R1 habe ich um einiges mehr bezahlt
greez Werner
außer an guten Sound bringt des gar nix…
wenn dann minimal
der Sound ist geil that´s it darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren oder?? ;-))
greez Werner
sound ja leistung ? besser wäre komplett aupuffanlage.
mfg
KTM2T
durch merklich mehr leistung und der sound gibt da den rest!
lg
adams
…aber nur so minimal, dass du es nur am leistungsprüfstand erkennen kannst