Was duerfen Grenzbeamte fragen?

oder Gott sei Dank lass ich mir nicht alles gefallen. Manchmal erschwert das is Leben erheblich mir ist es egal.

alter Hase.

Wie gehts dem SL? Ist eh wieder mal offenfahren angesagt oder?

Naja wegen die Deutschen… Hab da auchschonmal negative Erfahrungen gamacht aber ich glaub die
sind doch sehr korrekt.
Bin damals durchs kleine Dt. Eck gefahren und herade in dem Moment als sie links von uns, gaffend vorbeifuhren,
kam die Abfahrt die ich abfahren wollte.
Naja… Dementsprechend die Reaktion.
Die dachten wir wollen fluechten oder dgl.

Aufjedenfall werd ich das nachste mal mit schweigen antworten.

LG.
LG.

naaa, da Stern kugelt in der Garage rum, hatt heuer noch keine Lust die Taferl von der Versicherung zu holen, außerdem ghörn a paar Kleinigkeiten (Zündkabel, Zündkerzen, Ölwechsel, Filter, Endtopf schätz i mal sollt a gschweißt werden) gmacht um ihn zu reanimieren…
(jaaaa, gibs ja zu, bin a fauler Hund)
wenns schön is schmeiß i mi auf mei Mopettn, is lustiger, schneller (und lauter) und ohne kesse Beifahrerin is des „oben ohne“ - (und unten ohne von der Beifahrerin) a nur halb so lustig…
LG Breitfuss

es soll schon vorgekommen sein, dass leute geschieden wurden und einer der beiden das kind geschnappt und über die grenze gebracht hat ohne dass er\sie die erlaubniss dazu hatte
aus deinem schreiben kombiniere ich dass die frau die mit war einen anderen nachnahmen hatte als du, somit wollten sie sich vergewissern zu wem das kind gehört und ob da alles ok ist…
sei froh du weisst nun dass einer mit deinem kind nicht so einfach im ausland verschwindet…

gruss

gregor

das sollte eher die überschrift für deinen beitrag sein…
wennst an beamten blöd kommst wirst den ganzen tag an der grenze verbringen, besser is dann gleich wieder umdrehen
-tatsache ist die tun auch nur ihren job und wenn ein beamter mal genauer is als er soll, dann ist es ja net soo schlimm, kommt übrigens selten genug vor…

aber einige sachen gehen ihn genau nix an.
er darf von mir aus fragen, wohin i fahr und wo i wohn, aber des war´s dann auch schon.
aber fragen, die extrem ins private abrutschen werd i aus prinzip net beantworten (oder falsch beantworten), aber mit dem muass er sowieso rechnen.

das problem is halt, dass den typen manchmal fad is weil die hockn halt extrem eintönig is (von dem gigantischen bürokratieaufwand möcht i gar net reden).
viele beamten haben sowieso teilweise den bezug zur eher leistungsorientierten arbeitswelt (privatwirtschaft)teilweise verloren.
des schreib i net nur so daher - i hab in meinem bekanntenkreis sowohl gendarmen (grenze und normale) als auch bundesheerler.

ausserdem gibt´s genug komplexler, die wenns die uniform anhaben, glauben dass die besten san (siehe bundesheer, kieberei) und jeder nach ihrer pfeife zu tanzen hat ohne widerrede.

keine frage, es gibt solche und solche.

mir is prinzipiell eh wurscht, wer mir net bled kummt, den loss i a in ruhe…

gruss
puti



Häst gsogt, des geht eahm goa nix on.
Konn da eh nix mochen.

hast ja recht. Auf der einen Seite sollte man ein gefuehl der Sicherheit bekommen wenn strenger kontrolliert wird.

Aber er war nebenbei recht unfreundlich und forsch.
Ausserdem hat er die Paesse gechekt und telefonisch nachgefragt ob eine Straftat vorliegt.
Und obwohl alle Anfragen negativ waren, hat er rumgenoergelt.

Naja was solls. Bald is Slowenien eh in der EU und dann ist ruhe.

LG.

ganz stimmt das leider nicht.

War schonmal forsch zurueck und darauf hat mir der Gendarm
das Kabel fuer die Nummerntafelbeleuchtung durchgetrennt.
Kein Scherz, echt passiert.
Nach 1 Monat kam ein Blauer Brief. 1000Ats fuer fahren mit defekter Nummerntafelbeleuchtung.

wiederspricht du dir.

Genau sein und seinen Job machen ist etwas anderes,
als jemanden der einem frech oder witzig kommt, zu schickanieren und aufzuhalten.

MfG.

hab das nach der ersten gröberen Kontrolle auch immer eingeplant, daß es länger dauert.
Ich hab nen deutschen Reisepass, österreichische Zulassung und - weil ich von 91 bis 94 in Enland gearbeitet hab - bis Herbst 2000 einen englischen Führerschein gehabt. Die Herren wollten dann meist nicht glauben, daß ein englischer Führerschein in Österreich gültig ist. Die Dinger haben nämlich kein Foto und sind A4-Format :slight_smile:
Ausserdem haben sie mir gezeigt, wie man bei den Türen die Verkleidung abnimmt und wieder anbringt und wo man in einem Auto sonst noch überall schmuggeln kann :slight_smile:
Die längste Kontrolle war aber eine Verkehrskontrolle in Wien, das hat 45 Minuten gedauert, bis die Papiere überprüft waren. Die haben sich sogar nen zweiten Streifenwagen zur Unterstützung kommen lassen. Alkotest, Warndreieck etc. hat die dann garnicht mehr interessiert :wink:

Solche Fragen halte ich weder für lästig noch für sinnlos sondern im Gegenteil für wichtig.

Wenigstens wird an den EU-Außengrenzen noch ein wenig kontrolliert.
Wer weiß schon wie lange noch!
Dann kann jeder kreuz und quer durch Europa düsen ohne Konrolliert zu werden. Geht ja jetzt schon ganz gut.

„Gut so!“, sagen die Braven. War eh immer lästig.
„Noch besser!“, rufen die düsteren Gestalten.

Bei der Anzahl der Fahrzeuge ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle im Inland verschwindend gering.
Das wird noch sehr lustig werden…

Des is ja unvorstellbar, ich kanns ja fast nicht glauben. Lg V2-didi

im prinzip kannst du ihm sicher sagen dass ihn dass einen dreck angeht wie oft du die letzte nacht geschlechtsverkehr hattest … nur wenn er echt schlecht drauf ist, nimmt er dir die karre schraube für schraube auseinander und im berichtsheft steht danach, dass er dich für einen drogendealer gehalten hat… und für die gründlichkeit kriegt er dann einen orden und einen eigenen abfangjäger :-((((

also… immer schön lieblich bleiben…

birgit

kann man glaube ich gar nicht reglementieren … es kommt halt immer auf den ton an, der die musik macht … und der sollte halt schon passen.
zu den fragen selbst … krieg das jetzt bitte ja nicht in den falschen hals … ein kleiner gedankenanstoss (von wahrscheinlich sehr vielen überlegungen, welche dem grenzer durch den kopf gegangen sein können) … hast du schon mal davon gehört, dass ‚scheidungskinder‘ ohne einwilligung des erziehungsberechtigten aus deren einflussbereich ins ausland ‚entführt‘ werden …
lg,

warum du Brummbaer heisst.

Wegen der Baerengeduld.

Ich waehre an deiner Stelle wohl Amok gelaufen.
Auf der anderen Seite ist es sicher lustig zuzusehen,
wie sich die wegen nix und wiedernix hineinsteigern koennen g

LG.

Eigentlich haette ich ja meine Frage anders formulieren sollen. Worauf muss ich antworten.
Weil irgendwo muss ja schluss sein denke ich.
Aber wie gesagt der Ton macht die Musik.
Wenn ein Grenzler normal fragt, antworte ich gerne.
Aber so unfreundlich wie das der Typ gemacht hat, finde ich es eine Anmassung.

LG.

Aber ist schon gemein oder?

LG.

Solange er nur einen Draken bekommt :-))

Aber du siehst; Man ist deren Willkuehr ausgeliefert.
Und wenn ich ehrelich bin, war das eh noch eine der mildesten
Aktionen die ich hatte. Es hat mich ja nur gestoert das er meine Freundin so angegrantelt hat.

LG.

Endurostiefel mit Stahlkante!