Was haltet ihr von Metzeler Z4-Touringreifen?

habe mit meinen metzeler mz4 fast 26.000km runtergefahren - mit meinenm 1 original satz.
habe mir wieder diesselben aufziehen lassen.
die sind eine wucht.

lg robert

…hat der BT020 6tkm gehalten?
Der BT020 is a Supersportreifen oder?

Fahr a Hornet und bin nach 9tkm (Bridgestone BT56) grad am üblegen welchen Reifen ich aufziehen soll. Vom Bridgestone BT020 hört man ja nur positives.

A Reifenhändler hat ma heut den Metzeler SPORTEC M-1 empfohlen. Nachdem des a Supersportreifen ist, is der für mein derzeitiges Fahrkönnen (erst 5tkm abgespult) sicher net so geeignet.

Such an Allroundreifen mit dementspr. Laufleistung fürs flottere Touren.

MfG
ebnera

PS: Je mehr ich herumstöbere desto weniger weiß ich welchen Reifen ich nehmen soll.

also :
der reifen is momentan obsolet - hab vorher noch was anderes, behördliches zu regeln - erst dann werd ich wieder an ein eigenes bike denken…

was heißt/bedeutet dein nig-näm ?

gruß
sil

Hast das Moped wohl am Hänger spazieren geführt und die Auto-km dazuaddiert, was? :wink:

LHG, Schlucki

… Hmmm - Meine Fahrweise ist eher als flottes Tourenfahren zu bezeichen. Dafür ist die 1400-er ja eigentlich gedacht. Das heißt hauptsächlich Berg- und Kurvenstrecken, dazwischen ein wenig Autobahn. Da es der Originalsatz war bin ich die Einfahrzeit entsprechend vorsichtig gefahren. Nehme also an, daß er bei bestimmungsgemäßen Gebrauch noch etwas weniger lang hält. Ich hab aber schon von wesentlich längeren Laufzeiten gehört (siehe auch Beitrag unten), kann es mir aber nur schwer vorstellen.

Der BT o20 ist an sich ein Sporttouringreifen. Also kein Supersportreifen. Soll jetzt nicht blöd klingen, aber bei 5000-km Erfahrung wirds noch nicht so genau sein mit der Reifenwahl, außer Du bist ein Naturtalent (ggg).

Ich würd sagen, schau was Du günstig kriegst und rauf damit. Die Reifen im Segment Sporttouring sind sich ähnlich, genau wie die sportlicheren (BT010, Sporttec, Pilot) eben auch ähnliche Eigenschaften aufweisen.

Servus
Ully-Bär

kein scherz. stimmt wirklich

lg robert

Also über mich habens schon gelästert, weil ich 15.000 km mit einem Satz Reifen gefahren bin. Du Tragst Deine Yams’n spaziern, was? :wink:

Eigentlich müsstest für Deine Reifen doppelt so viel zahlen, wie alle anderen. Du schädigst ja die Reifenhändler mit Deiner Fahrweise! g

LHG, Schlucki

ein wahnsinn das die solange gehalten haben.
hab mir natürlich wieder die gleiche marke aufziehen lassen keine frage.

meine fahrweise ist ned die langsamste. italy immer volle post 260km/h weil keine radar, durch des kanaltal halt ich meinen persönlichen rekord
200 km/h

lg robert

… meine Aussage: Ist ein Holzreifen!

LHG, Schlucki

ein sonderschüler he he he

lg robert - schlucki

wünsche dir noch ein frohes fest und schöne feiertage

Ich habe den Reifen auf meiner Aprilia Futura original montiert ab Kauf. Laut Bericht war das die Empfehlung vor Michelin. Ich kann mich dem Testbericht nur anschließen - bin voll zufrieden.

Gruß. Peter

ist einfach ein Name, der mir gut gefällt. Erstammt aus Romeo und Julia, die beiden Familien waren die Montagues und die Capulets.
Capulet steht für Italien, Sonne, Rotwein, Temperament, Geselligkeit und…
lg Capulet

da muss i mir doch gleich heut den othello anschaun…

der beschreibung nach passt da sicher dies hier :

[url=http://bike.kuoni.at/]http://bike.kuoni.at/[/url]

das passt. Sil, bitte sag mir noch, was ggg bedeutet.
Viel Spass beim Othello
lg Capulet

oder meinst das jetzt no immer ernst ?
was sind das für scherze, die du da mit mir treibst ?

lest du dein GB ned ?

ist wohl die Frage. Ich bin Internet-mäßig ein Greenhorn und hab wirklich keine Ahnung, was ggg oder GB bedeutet.
Aber ich rate mal: ggg bedeutet 3 x glucks, und GB wird wohl Gebetbuch bedeuten.
lg Capulet

echt glauben ?

wie hast du dann dein rotes bike (duc?) fotomäßig in dein GB = GästeBuch gebracht ?

klick auf deinen nig-näm „capulet“, dann kennst di aus…

gruß
sil

Sil, du hast mir wirklich geholfen. Ich wusste es wirklich nicht, bin auch erst ein paar Tage online.
Jetzt kenn i mi a bissl besser aus!
Ich wünsch dir auch noch ein paar schöne Tage zum Relaxen und alles gute im Neuen Jahr.
ggg Capulet

im club…