Was haltet ihr von Metzeler Z4-Touringreifen?

Meine Werkstätte hat sie mir um 350 Teuro angeboten-incl. Montage und wuchten. Sagt mir bitte eure Meinung dazu.
Mein Bike ist eine Ducati ST2.

nur noch Metzeler auf meinen Bikes…
derzeit aktiv Suzuki GSX 1100 F und Yamaha FZ 750.

Ich kann diese Reifen nur empfehlen, da ich mit der
Laufleistung und dem Fahrverhalten absolut zufrieden
bin. Für mich der ideale Reifen zu touren.

Den Preis kann ich leider nicht beurteilen, ich weiß daß
vom einen aufs andere Mal nicht mehr.

greetings…

ich hab’ eine BMW R1100R - die hatte beim Kauf (1998) serienmäßig die Me Z2 drauf. Ich hab’ die Z4 nachher probiert, aber nach Avon Azzarro und Z4 fahre ich wieder die Z2, die sind bei allen MischWetterlagen am besten - auch im Winter.

den ME Z4 für 5000km drauf. Ein guter Durchschnittsreifen täte ich sagen. ( auch 350€ samt Montage bezahlt)
Hab mir heuer den Michelin Pilot Road zugelegt.
Ist um Welten besser, besonders beim Regenwetter.
Man spürt den Reifen, den Grip beim Kurvenfahren, was mir gefällt.
Werde selber jedenfalls beim Pilot Road bleiben, da er für mich vollkommen ausreicht und da es mit der Laufleistung ebenfalls nicht so schlecht aussieht.

ich würde noch gerne wissen, was du für den Michelin bezahlt hast.

welt reifen, hab auf meiner cbr1100xx a den reifen oben, kurze aufwärmphase, guater regengrip, und kurvenlage ist auch super…kleiner wehrmutstropfen, laufleistung ist nicht so aufregend.
nächsten reifen probier ich die brigdestone bt020, hast mit dem erfahrung.
preis für z4 vom händler ist ok
lg
hensen

mit dem ich nicht ganz zufrieden war, weil er doch eher wenig Grip-vor allem im kalten Zustand-aufgebaut hat. Ich habe mich zwar an die kleinen Rutscher gewöhnt, möchte aber einen Reifen, der mir mehr Sicherheit bietet. Die Laufleistung des Dunlop war aber super.
In seinem Beitrag empfiehlt gsxfler den Michelin Road Pilot. Mit einem Bridgestone habe ich keine Erfahrungen.
fgWerner

Hi!

Ich habe vorher den BT 020 (Werkausstattung auf der GSX 1400) gehabt und jetzt den Metzeler ZE4.

Beide Reifen haben etwa 6000 km gehalten. Der Bridgestone ist etwas stabiler, insbesondere bei höherer Geschwindigkeit. Dafür ist der Metzeler beim Kurvenfahren gutmütiger. Der Grip reißt nicht überraschend ab, sondern der Reifen schmiert ganz beherrschbar weg. Das passiert aber nur wenn man am Kurvenausgang den Hahn aufreisst. Die Aufstellneigung beim Bremsen ist bei beiden gleich stark.
Der Preis ist ja nahezu der Selbe. Ich würde sagen diese beiden Reifen sind sehr ähnlich. Ist wohl eher Geschmacksache und eine Frage der Verfügbarkeit.

Servus
Ully-Bär

ist bei diesen beiträgen was für dich dabei und hilfreich für dich :

[url=http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema_id=160351&alle=1]http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema_id=160351&alle=1[/url]

gruß
sil

… auf meiner CBR 1000 F den Metzeler MeZ4 gefahren. Absoluter Holzreifen. Mäßiger Gripp , schmiert in der Kurve kontrolliert weg, Bei Regen Rutschpartie pur. Laufleistung 15.000 km.
Danach Wechsel zu Pirelli Dragon GTS (MTR23/24).
Hat sich angefühlt, als ob das Motorrad 40 kg leichter wurde, deutlich mehr Gripp und KEINE Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve.
Laufleistung 11.000 km.

Mein Fazit: Nie wieder MeZ4!

Auf meine Mille kommt demnächst der Pirelli Diabolo drauf (Derzeit MEtzeler Me1).

LHG, Schlucki

Anbei ein Bild eines MeZ4 nach einem Südtirol-Trip.

würd vom mez4 eher die finger lassen, fand ihn net so super. wird zwar behauptet, dass er in der mitte härter sein soll und aussen weicher, fand ihn aber immer nur schmierig!
hab dann auf meiner damaligen 1000er fazer den sportec m1 aufgezogen. würd dir empfehlen den zu nehmen, wenns a metzeler sein soll. war sehr zufrieden damit bis ich mein mopi verkauft hab. deshalb kann i a net gar so viel zur kilometerleistung sagn.

cu balou

Hi Schlucki!

Gestern war das doch auch ein Thema - oder? Jetzt seh ich auch das Foto dazu.

Servus

Ully-Bär

Hi Schlucki!

Gestern war das doch auch ein Thema - oder? Jetzt seh ich auch das Foto dazu.

Servus

Ully-Bär

… und, wie gefällt Dir der Pneu?

LHG, Schlucki

… noch gut - in der Mitte.

LHG, Schlucki

… am Reifen gefehlt hat, fand sich am Motorrad wieder.

LHG, Schlucki

das ist immer noch besser als dieser Reifen:

Der war schon am Limit :wink:

Servus
Ully-Bär

Is doch eh schon wieder schwarz geworden. :wink:

LHG, Schlucki

ist jetzt deine Wahl?
Es war sehr spannend, die ganze Diskussion nachzulesen. Eigentlich haben BT020 und PilotRoad die besten Kritiken bekommen.
Ich danke dir jedenfalls für deinen Hinweis.
Den Metzeler werde ich vermutlich nicht nehmen.
Was bedeutetggg?
lg Werner

für den tipp…mir wär´s beim brigdestone eigentlich nur um die laufleistung gegangen, hab gehört ist höher als beim z4…sonst bin ich ja mit dem z4 vollauf zufrieden und verlaße mich blind auf seinen wunderbaren grip
lg
hensen