Was is besser 125er oder 250er?

Oiso, i bin sag ich mal MX-Anfänger, 76 kilo schwer 173 groß, oiso ka leichtgwicht, wos is jetz fia mi bessa, a 250er oder 125er???

Ich liebäugl mit einer 125er, hob owa a scho klasse 250er gsehn, was net wos i ma kaufen soi, wos sogats Ihr?

lg, Robert

experte, aber ich denk mir mal ein bissl mehr schmalz kann ned schaden in der klasse! und viel schwerer is die 250er sicher nicht!!

je mehr desto besser! ist nicht wie das notensystem in der schule…
:-))

warad i ma net so sicher, i hob a 380er KTM ausprobiert, des is ur geil, zum grod foan, und zum wheele foan, wie a kurvn oder es glanda kummt, is des net zum brauchen, oiso fia mi net!
des dareit i net!

und jetz mechat i hoid wissn, ob a 125 a reichat!
I hob mi eigentlich scho entschieden, und werd ma ane nehmen!
lg, Robert

bin ich mit meiner ‚antwort‘ natürlich nicht eingegangen… :frowning:

dann wünsch ich dir viel spaß damit & dass deine entscheidung richtig ist!!!
ciao
gabriele

auch, werd dann später mal posten, wie ich zurechtkomm!

lg, Robert

I glaub fia an Anfänger tuats a 125er leicht :-]

nur die bravsten Schüler mit der schönsten Tonlage bekommen ein bike mit viiiiielen Pferdchen! :))

eine 250er hat schon verdammt viel kraft, aber ich würd a 250er empfehlen. Musst aber selber wissen, mit ner 125er musst halt schön mit hohen Drehzahlen fahren dann geht auch die Post ab.

Wie gesagt Power is nothing without controll

Wennst die 250er beherrscht dann hast sicher mehr Spaß damit, musst du dich selbst einschätzen was du willst. Empfehlung => Probefahrten

grüße
Andreas

…und leistung schod’ net, wenn ma rechtzeitig d’rauf schaut, daß ma’s hot wenn ma’s braucht.

wärst net da erste, der sich nach am jahr a stärkere kauft!

grüße zrudi

fia de 125er entschieden, wenns ma wirklich zu schwach wird, dann kauf i ma wahrscheinlich später , und des ziehmlich sicher was stärkeres, aber zum anfangen reicht die sicher, 38 Ps, ka gwicht, des muas passn!

danke für eure Hilfe!

125er, 250er, und 400er 2-takter gefahren bin kann ich nur aus meiner erfahrung sprechen die ich gemacht habe:

das beste allround gerät ist die 250er, die 400 und größere dafahrt (wenn wir uns ehrlich sind) eh niemand wirklich oder ? damit mein ich dass man das ding in jeder situation 100% ausfährt. die 125er muss man halt immer ein bissl prügeln damit die leitung da ist. aber wenn sie da ist dann richtig :wink: . mit der 250 kann man glaub ich einen saubereren fahrstil erlernen da sie auch von unten raus recht gut geht. leistung haben die 250 auch ausreichend. und vom handling her ist sie auch ned schlechter als die 125er - nur halt mehr dampf.