Was ist Grip??....

Dieser Frage geht folgender Bericht nach…

[url=http://belchenstuermer.de/links/grip/]http://belchenstuermer.de/links/grip/[/url]

Vielleicht interessierts ja wem…

mfg
Horst

interessanter Bericht

war super zu lesen.
Danke für die Info, wieder was dazu gelernt

lg


schoelli

In dem Artikel heißt es u.a., daß das Profil eines Motorradreifens so gut wie nichts zur Verdrängung von Wasser beiträgt, sondern in erster Linie Designelement ist. Welchen Sinn hat dann eine gesetzliche Mindestprofiltiefe?

greetz,
mikerg

…hat dann eine gesetzliche Mindestprofiltiefe?"
--------------------------------------
Vielleicht den selben Sinn wie ein „e-Zeichen“ auf einem Spiegel, oder Blinkerglas und die Autobahn-Vinette für Motorräder?!

Sinn eines Spiegels z.B. ist, daß ich nach hinten sehen kann, was der Verkehrssicherheit dient. Sinn der entsprechenden Norm ist offenbar, sicherzustellen, daß der Spiegel den Zweck erfüllt (z.B. groß genug ist).

Wenn Reifenprofil an sich schon keinen besonderen Zweck erfüllt, welchen Sinn hat es dann, die Mindesttiefe vorzuschreiben?

greetz,
mikerg

…den ich damals auf meiner XR montiert habe, hat auch den Zweck erfüllt, dass er den Blick nach hinten ermöglicht hat und von der Grösse her war er genauso gross, wie der originale Spiegel.

Er hatte aber kein „e-Zeichen“ und so wurde ich mit EUR 21,00 bestraft!

Wenn eine Mindestprofiltiege gesetzlich vorgeschrieben ist, dann ist diese einzuhalten.
Gründe zu hinterfragen und damit eventuell eine Verarschung (Geldmacherei) aufzudecken, wird mit 20 Peitschenhiebe bestraft.

der Reifen ist einfach in verschiedene Schichten unterteilt. wenn du die Mindestprofiltiefe erreicht hast, wird als nächstes die Karkasse zum vorschein kommen…

das ist Humbug!!

Zitat: „…wenn du die Mindestprofiltiefe erreicht hast, wird als nächstes die Karkasse zum vorschein kommen…“

Die Karkasse erscheint wenn du GAR KEIN Profil mehr hast. somit kannst du noch 1,6mm runterfahren. ;o)

mfg
Horst

früher hätten dich 20 peitschenhiebe eher gelockt denn geschreckt hrhr

Ciao
Alex

Dir auch aufgefallen, dass es zwei Fahrer auf dem Bild grad auf die Pappn ghaut hat?

der Dunlop nicht ein Schotte?

die driften :slight_smile:

Ich BIN alt, und vor Peitschen habe ich bereits seit dem 17.Jahrhundert Angst, als das Kielholen noch wesentlich mehr Spaß machte und man mich Käptn Dirty rief!

;0)

als raub, korruption und machtmissbrauch net nur unter politikern zum guten ton gehörten ;-))

Ciao
Alex

…durften wir das auch, aber dann bist als Hexer verbrannt, oder als Pirat ausgesetzt worden!

Heute wirst nur gefickt…

Gruß Harry

zwei Originalspiegel mit e-Prüfzeichen, auf denen ich außer meinen Ellbogen nichts sehen kann.
Würde ich die jetzt gegen welche ohne e-Prüfzeichen tauschen, mit denen ich den nachfolgenden Verkehr beobachten könnte, würde ich dafür bestraft werden.
Ich liebe alle unsere Beamten!!!
:wink:

samma mal ehrlich? lol

Ciao
Alex

tut ma leid Horsti, da host recht, aber so hob is eh gmeint.
und nu dazu wenn der Reifen so schön mittig abgefahren is wie auf dem Bild, host du sicher de bike volle im Griff…


bitte habe nie einen unfall mit so einem Reifen…

lg
wünsch dir das du immer schön oben bleibst

schoelli

kommt das mit der Mindestprofiltiefe ja aus Zeiten in denen Motorradreifen noch nicht so rund waren wie sie es heute sind?

ok, auch eine Moeglichkeit :wink: