Was ist gscheiter VARADERO oder Triumph Tiger 955i

ist meine Antwort. Natürlich meine persönliche Meinung. Bin schon alle großen Enduros einschl. Navigator gefahren. Bei der V-Strom gibt’s junge gebrauchte in neuwertigem Zustand und da kann man eine Menge Geld sparen u. fährt trotzdem das Letztmodell (ist bei der Honda nicht so)

Naja, bin jetzt Varadero (altes Modell), V-Strom, Caponord und Tiger gefahren. Kenn mi also aus. Die Tiger ist aufgrund des Motors und der schönen Farben schon was anders. Einfach problemlos zu fahren. Der Motor seidenweich, geht von 2000 bis 9500 U/Min schüttelfrei und ohne Verschlucken. Ein Breitbandmotor, einfach elastisch! Für mich nachteilig ist der Schwerpunkt, der ist bei der Tiger am höchsten. Ist also etwas kippelig zu fahren. Die Metzeler-Reifen sind für mich nicht 1. Wahl, weil er dies verstärkt. Der wichtige 2. Gang fürs Pässefahren ist zu lang, also unbedingt kürzer übersetzen. Beim Bremsen taucht die Gabel stark ein, ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie am teuersten ist, weil nur 4% Nachlass. Dafür höherer Wiederverkauf, keine Frage. Ach ja, beim Zubehör gibts net viel, ausser beim Triumph-Händler und das ist teuer. Sozusagen ein exclusives Gerät! Die Vara ist mir einfach zu blad, sorry. Die Capo ist ok, aber gegenüber der V-Strom weniger handlich. Ich muss sagen,nach diesen Probefahrten müßte ich mich nur zwischen Tiger und V-Strom enscheiden, denn die beiden gehen am Besten und sind auch Kurvengieriger, machen somit mehr Spass. Die Vara und Capo sind eher Reisemobile. Noch was: die V-Strom hat mir zunächst net gefallen, aber wenn du einmal oben sitzt wird alles perfekt! Liebe auf den 2. Blick, sie ist zudem die leichteste und handlichste aller Reiseunduros. Also, Tiger und V-Strom probieren und dann entscheiden. Die größten Unterschiede sind der Motor (V2 oder R3), das Getriebe (Gangspreizung eng - Tiger oder weit samt OD - Suzi) und die Federwege (Tiger 230/200 und Suzi 160/160). Da meine Tiger nach Unfall Schrott ist, kann ich dir günstig Zubehör anbieten, vorausgesetzt du kaufst eine. Jörg

Letzter Eintrag war vor 1 Stunde und net vor 18! Irgendwas stimmt da net…

macht die Cagiva Navigator ist euch die eindeutig schnellste.
Gutes Fahrwerk und ungedrosselter V2.
Angeblich gibts Cagiva wieder beim Repcar, in D war nie ein Problem nur in Ö hat sich leider keiner ernsthaft um die geilsten Bike von MV Agusta und Cagiva gekümmert.

finde ich auch: