Was ist gscheiter VARADERO oder Triumph Tiger 955i

Na kann mich wieder mal nicht entscheiden wo ich mein Geld ausgeben soll. Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte mit diesen Bikes und könnt mir die Wahl leichter machen. Sitzten tu ich auf beiden gut und gefallen tut mir halt die Tiger besser. Aber wie schauts mit den Wiederverkauf aus usw… Achso mein Verwendungszweck sind ausgedehnte Reisen.

Bitte um eure Meinung
mfg Simply

lies den letzten Reitwagen-Vergleich! :slight_smile:
Natürlich is die Tiger besser! Zumindest wenn es dir ums Fahren geht! :wink:

beim verkauf bist auch besser drann, denn eine triumpf geht immer schneller von der hans!

gruss
hart

wennst mi fragst würd i noch a anderes radl in die engere wahl ziehn. der varadero motor mit seiner vergaserei is sicher nimmer taufrisch, ausschauen tuts a net schlecht und a honda verkaufst immer gut. die tiger würd i mir aus dem grund net kaufen weils händlernetz net wirklich dicht is und die ersatzteilfrage a net ganz klar is!
mei persönlicher favorit is die v-strom von suzuki! fahr selber gelegentlich damit und kann nur das beste von ihr sagen. punch is ok, sitzpos. ursupa für fahrer & sozius, optik is schön frisch und da tl 1000 motor mit einspritzung & kat passt a guat!!!
überleg das halt no!!!gg

gibt es eh nur eine Antwort; und übrigens ist ein 955ccm R3-Zylinder absolut unschlagbar!

suzuki v-strom :wink:

also subjektiv ist mir die honda lieber, aber ich würde mir beide für eine längere Probefahrt ausborgen (Wochenende oder so…)
Danach folge deinem Instinkt, denn was bringt dir ein Händlernetz oder ein Kat wennst mit einem Bock fähst der dir ned taugt…
DEhre

…willst du eine varadero nimmer hergeben und wenn, dann reissens sie dir aus der hand…

aber wenn ich mir heut a triumpf kaufen will dann gibts kaum prozenze und bekommen tust auch keine!
das soll nicht heissen da die varadero vielleicht schlechter is, glaub ich auch nicht!
wollt nur was ein werfen!
vie naradero is übrigens das schönerr radl!!
gruss hart.

da kommt es halt auf den persönlichen Geschmack an.Sind beides gute Reiseradln wobei die Tiger sportlicher wäre und auf der Varadero hast dafür den bessern Windschutz.Eigentlich sind ja alle beide Sportradln auf Stelzen mit einen riesigen Blunztank!Im Gelände haben ja beide nichts verloren drum verstehe ich nicht warums nicht gleich gscheite Straßenreifen auf die Felgen ziehen.Wie gesagt eine rein persönliche Entscheidung,aber falsch liegen kannst bei beiden nicht und der Wiederverkaufswert ist auch ziehmlich gleich.

eher die Tiger kaufen. Die Varadero is zwar a ganz sauberes Radl, ist aber durch ihr Gewicht in engeren Kurven etwas behäbig. Die Tiger erlaubt da schon eher eine sportlichere Fahrweise.

kauf da unbedingt die „roulettegreen“ Tiger!
Mit der fällst einfach auf!

Obwohl es natürlich trotzdem wichtig ist, eine lange Probefahrt zu machen.
Ansonsten wäre ich an deiner Stelle stark der Suzi Vstrom zugeneigt!

lg
s4

Bin beide Probe gefahren und hab die Tiger gekauft. Der Motor ist ein Gedicht. Laut den Tests (hab fast alle gelesen) braucht die Tiger mehr als 1 l weniger Sprit als die Honda. Zudem brauchst nur alle 20.000 km eine großes Service und der Ölverbrauch = 0. Der Nachteil ist die weniger wirksame Verkleidung und - muss ich zugeben - das dünne Händlernetz.

ist natürlich geschmackssache…aber die varadero hat ein fahrwerk von einem schlachtschiff. die tiger ist (laut berichten) ein echt agiles winkelwerk monster. die v-strom ist sicherlich das modernste konzept. hat auch jeder suzi-händler zum probefahren bereit. würde ich an deiner stelle mal ausprobieren. wie weiter unten schon angemerkt wurde, hast mit der triumph halt nicht das händlernetz wie mit einer yam, einer honda oder eine suzi… dafür hast halt einen echt geilen 3 zylinder. da hilft nur eines: PROBEFAHREN!!!

wilst massenware oder eher was exclusives.
das service intervall honda i glaub 6000/12000 km, triumph 10000km klein 20000km groß.
wenig werkstätten sagt nicht viel aus, für die guzzi kenn ich nur 2 in wien. und wennst langstrecken fahren willst solltest technisch sowieso kein „weh“ sein.
die qualität beider räder dürfte annähernd gleich sein.
wiederverkauf dürfte bei enduros mit hoher kilometeranzahl gleich schlecht sein, beim händler ziehens dir jeden kilometer zuviel vom listenpreis ab. und der private will ein lückenloses serviceheft "mit rechnungen " sehen, was wurde alles gemacht, kupplung, bremserei usw.
ich persöhnlich bin eher für exclusivität, fahre moto guzzi Quota 1000 bj 93, davon gibt es nur ca 3-5 stück in wien und in österreich sicher nicht mehr wie ca 20 stück.
fg

Hy simply!
wenn du lust und zeit hast kannst du am kommenden we die tiger und die v-strom ausgiebig testen.
beim BIKEhouseKREMS gibt´s probefahrtage mit 28 motorradmodellen!!!
darunter auch die oben genannten. und ne günstige gebrauchte fjr1300 gibt´s auch…
Nähere Infos unter www.motorrad-diskont.at

=exklusiv!

hast schon gekauft? Die tiger meine ich natürlich.
Hast schon mal probiert eine Triumph zu verkaufen???
Die wird die aus den Händen gerissen!!!
Und eine speedtriple oder eine tiger sowieso?

ich sage nur Dreizylinder!!

Hallo,
Ich habe mich auch für den Tiger entschieden aus all den vorigen positiven Beiträgen für die Tiger (Aussehen, Fahrverhalten, Exclusivität, Motor, Preis - Leistung, Wiederverkaufswert, usw.).
Ich würde meine Tiger auf keinen Fall wieder hergeben.
ciao, Jeste

PS: Die Tiger ist am Anfang nicht ganz so handlich wie zb. eine BMW 1150 GS - fährt man aber so ca. 1000 km dann tauscht man gegen kein anderes Motorrad.

Meine Homepage: http://www.triumph.at.tt

ist es geworden ??

bist Du zufrieden ?

Ich habe jetzt das Problem:
Triumph oder V-Strom.

Meine Tendenz ist irgendwie zur Triumph Tiger 955i.

FG-Franz