Was ist los in Mattighofen?

aber wer weis,könnt ja sein das sie irgendetwas verändert haben und deshalb nicht mehr geht.

wm37

uns scho beide mit tränen in den augen vorm gschäft stehen weil ma nix kriegt haben.

schätz bei der duke wirds ned viel anders sein!!!

… außerdem hast am ox gegen mich eh nie a chance weil meine bremspunkte dort liegen wo du die kurvn no ned einmal siehst!!! … oda war des jetzt falsch? ggggg

Soviel ich gehört habe sind die meisten Dukes bereits vergriffen, weil nur eine sehr kleine Anzahl an die Händler geliefert wird.

Kann aber auch ein Schäh sein, weil die Händler zum Listenpreis verkaufen wollen :wink:

daß die Duke angeblich fast ausverkauft ist würde ich trotzdem erst ein Modell 2006 kaufen. Bis dahin wird es die Fachpresse schaffen einen vernünftigen Artikel zu schreiben und es wird auch Vergleichswerte zu dem Naked-Hammer aus England geben. Und die meisten Kinderkrankheiten sind dann auch schon beseitigt.

So schauts aus :wink:

dich vollkomen…

man würde halt gerne wissen was die sache kostet die man sich gedenkt zuzulegen…

was ist bitte r69? klingt irgendwie unanständig…

bin kein freund von ktm, wenn ich ehrlich bin, wenngleich es auch einige gibt die mir total gut gefallen (supermotos).

lg
steve

eh net magstm was kümmert di dann wanns es endlich gibt. die superduks san im frühjahr sicha fertig, die sm wird ah scho da sein dann. zum thema ausliefern erinnere ich an dir r1, da haben im ersten jahr nur handverlesene eine bekommen.
lg
zündy

… hängt doch in Japan und heisst MT-01, oder?

LHG, Schlucki

Gut das Du die Sache ansprichst :wink:

Aus meiner Sicht ist die MT-01 der Gipfel der
Sinnlosigkeit. Dieses Bike ist für den
amerikanischen Markt gemacht, aber ich kann mir
nicht vorstellen, daß sich der schwere Brocken
mit dem Choppermotor in Europa wirklich gut
verkaufen wird. Und das zu dem extrem hohen
Preis. Wird sich sicher so gleich gut verkaufen
wie die Bulldog :slight_smile:

Ich kann nicht verstehen, warum man dieses Ding
auf der Intermot so gefeiert hat? Oder verstehst
Du das? Das ist Technik von vorgestern.

Zurück zum Thema …

Superduke und Speed Tripple werden die MT-01 in
der Pfeife rauchen.

geologisches Wunder sozusagen! ggg

… Testberichte verheissen Einiges.

Der Preis ist allerdings viel zu hoch.

Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum und Drehmoment aus dem Drehzahlkeller ist das Non plus Ultra.

Lass dich nicht von technischen Daten verwirren, erst, wenn man ein Bike gefahren ist, kann man es beurteilen.

LHG, Schlucki

Das ist wie wenn ich mittels Doping aus einem
Dackel einen Windhund mache :wink: Es funktioniert
zwar, aber ob es sinnvoll ist ?

Sicher ist ein großer V2 eine geile Sache, aber
zu dem Preis und mit diesem Motor sehe ich das
Ding von der kritischen Seite.

Ich hätte mich ja so auf eine 1000er Enduro von
Yamaha gefreut, aber diesen Wunsch haben sie mir
nicht erfüllt.

Testbericht habe ich von der Mt-01 noch keinen
gelesen. Welche Quellen hast Du?

seas carlo

… kenn wem bei ktm … laut seiner aussage kannst mit beiden (superduke sowie sm950) mit 14.500eiern rechnen …

kinderkrankheiten können natürlich nicht ausgeschlossen werden … aber lt. reitwagenbericht soll die sm DER HAMMER sein … und nur mal vom optischen her find i des radl wunderschon …

reibí aus dem innviertel

es ist halt die Frage wie lang. Der Steuerkettenspanner funktioniert zB per Öldruck. Heißt, dass der Motor (laut MOTORRAD) nach dem Start etwa 15 Sekunden lang metallisch klappert und rasselt dass man Angest kriegen könnt. Metallische Geräusche in einem Motor deuten nicht unbedingt auf lange Haltbarkeit hin… :wink:

war doch seit ca. 1995 JEDES NEUE RADL der jeweilige Oberhammer…

Die wahre Aussage wird sich wohl erst treffen lassen, wenn die SuperDuke gekaufterweise gegen ihre Konkurrenten antreten wird. Und die zweite wahre Aussage wird sich in Folge treffen lassen, wenn die ersten Auslagenmotorräder 25.000km Alltagstests hinter sich haben.

… findest du im Motorrad Magazin 12/2004.

Ist auch ein Bericht von der Superduke drinnen.

Viele Testberichte kann es noch nicht geben, da die Pressevorstellung erst kürzlich in Südafrika war.

LHG, Schlucki

Auch die Bulldog war der „Oberhammer“, der alle
anderen richtet! Und der Koflair kauft sich
trotzdem eine Fazer! Na was soll man davon
halten :wink:





wie sich die SuperDuke im Geläuf im Vergleich zum Fazer gibt. Werd mir sicher mal eine ausprobiern, um es einfach zu spürn. Vor allem wird der Fazer bis dorthin an breitern Lenker draufhabm, sowas hat die Duke schon serienmäßig, und dann kann schön verglichen werden. Bin gespannt ob sie dem alten Fazer auf und davonfahrn kann oder ob in Oberösterreich auch nur mit Wasser gekocht wird.
:wink:

brennend interessieren :slight_smile:

Ich denke einmal, daß die Superduke sicher beim
Fahrwerk punkten wird. Rein der Motor wird der
Fazer nicht das Wasser reichen können.(Die
M-Kennlinie der KTM soll ja wesentlich steiler
sein. Sprich unten nix und oben voll)

Für Dich sehr interessant wäre sicher die neue
Speed Tripple. Der Motor hat ja mehr Hubraum und
bereits der Drehmomentverlauf der 2004er war
ausgezeichnet. Die 2005er ist jetzt nicht nur
stärker, sondern das Drehmoment, das früher bei
7000 Touren erreicht wurde, gibt es jetzt schon
bei ca. 5000 U/min.


Ich denke, daß die 2005er Triumph wesentlich
besser bei den Tests abschneiden wird als die
KTM. Verbunden mit dem super Fahrwerk der
Triumph wird es die Fazer nicht leicht haben.

Also KTM und Triumph testen :slight_smile:

hab ich mir eigentlich auch vorgnommen. Die Engländer ham ja genug Zeit gehabt, einen Duke Herbrenner auf die Beine zu stellen, nachdem man sich in OÖ angenehm viel Zeit ließ, angenehm zumindest aus Sicht der Konkurrenz. >8-]

Drehmoment ab 5000 is ja OK, aber wie hoch dreht sie? Die alte hat ja nur bis 9500 gedreht oder so. Wobei, wenn das die neue beibehält, hätte das Drehzahlband noch immer den sehr satten Faktor von 1,9 zwischen Beginn und Ende [5000 bis 5000x1,9 = 9500]. Der Fazer kommt da grad mal auf 1,5 (7000 - 10500).

Die SM soll ca. 1000 Euro unter der Superduke
liegen. Nur ein „Vollkoffer“ würde für ein 20 PS
schwächeres Gerät mit Vergasern den gleichen
Preis zahlen für die eingespritze Superduke mit
+50 ccm Hubraum :wink:

Ganz abgesehen davon, daß die rund 13.000 Euro
für die SM immer noch ein fetter Patzen Geld
sind. Wir reden da von rund 180.000 ATS :wink:

Ich denke aber, daß der Preis wird im Frühjahr
zweitrangig sein, weil die Dukes dann
ausverkauft sind :slight_smile:

Ich bin schon gespannt wieviele verkauft werden
und wie lange der Hype anhält.