Was ist Schlupf?
Schlupf (von „schlüpfen“) bezeichnet im Allgemeinen das Verhalten eines technischen Elementes, das eigentlich synchronisiert in einem definiertem Drehzahlverhältnis zu einem anderen, rotierenden Element mitrotieren sollte, bei dem jedoch die Drehzahl - gewollt oder ungewollt - von diesem definierten Verhältnis abweicht. In der Regel „hinkt“ dabei das eine Element dem anderen immer etwas „hinterher“.
lg
Bonny RR
zb.: wenn ein rad einen umfang von 100cm hat und das rad legt aber eine strecke von 80cm zurück, bei einer umdrehung, hast du 20% schlupf!!!
oder gleicher umfang, also 100cm und das rad legt eine strecke von 120cm zurück, bei einer umdrehung, hast du auch schlupf!!!
das heist der unterschied des radumfanges zur zurückgelegten strecke ist der schlupf!!! ok.
lg.bani
geht man von 3 % Schlupf aus.
Du fährst laut Tacho 100
Es sind aber nur 97 da 3% Schlupf.
nicht fertiger Schlumpf.
Ha ha ha ha nT
was alles Motorad fährt;-))
…er weiß was ein „rolling Burnout“ ist…was ja im weiteren Sinne gesehen, auch mit Schlupf zu tun hat!
;0)
Gruß Harry
voll recht!!
Vor allem steigt bei diesem schlupf auch noch rauch auf!!
Mfg R1-racer
der Schlupf nimmt mit der Geschwindigkeit zu.
unpackbar. Bis auf wenige Ausnahmen ist da alles Vetreten was laune macht. Man sollte in Düringer einen Tip geben, da hätte er Stoff für 50 Folgen 2412 und jede menge für das Cabaret.
Beispiel vo einer anscheined Frustrierten:" Hallo,kann man das Visier in den Geschirrspüller geben"?
Nächste Baustelle: „Ich würde gerne am Ring fahren, kann mir kein zweites Motorrad leisten und mit meinem möchte ich auch nicht fahren, bitte bitte um Ideen“.
Dann die Raunzer: Mein Mechaniker hat mit die Beifahrerfußraste nicht ordendlich angeschraubt. Jetzt will er mir kein Gratisservice geben, biite um hilfe".
Die Übervorsichtigen:" Habe mir beim Forstinger gelbe Ventilkappen gekauft, kann ich jetzt in Albanien mit Führerschein entzug rechnen?„
Die Globtrott(l)er:“ Möchte mit heuer über Rumänien, Türkei, China,nach Australien. Was muß ich beachten?" Kollega, machs und berichte oder wir behalten dich in guter Erinnerung.
Dann die Oberjuristen, die speziall Besserwisser, und die Coolen:" Fahre immer 280 kmh was soll passieren?" Frage ist nur mit was, X-Box?
So gesehen ist dieses Forum wie ein Therapiezentrum für einige geistige Notbremser. Möglicherweise könnte der Betreiber des Forums von der Krankenksse sogar unterstützung bekommen.
So genug, wünsch dir und allen normalen eine lässige und unfallfreie Saison und den anderen keine Gicht damit ich mich un Zukunft weiter zerkugelln kann.
gruß pepe
…richtig macht, auf alle Fälle!gg
;0)
Gruß Harry
gehen wir mal aus!
Pepe…ich denke, jetzt gehts dir etwas besser!ggg
Wünsche dir auch eine knitter und bullenfreie Saison!
;0)
Gruß Harry
;0)
Gruß Harry
aber angeblich soll er bei 100 km/h ca. 3% betragen.
Mir persönlich ist der Schlupf aber egal, weil ich fahr so schnell wies mir gefällt.
Schlupf lieber mal bei einer Polizeikontrolle durch.
…hier keine „normalen“ =)
wir sind alle immernoch BIKER ! =)
jetzt is ma die Topfenpalatschinken entglitten.
Meinst das ernst? Oder nur ein Test ob ich mich wieder zu einem Monolog hinreissen lasse. Du Schlingel
…dich vielleicht gerne ?!g
na war scho recht amüsant dein aufsatzerl…kann dir nur beipflichten…
aber ich hab ehrlich gesagt noch keinen biker getroffen der ned a bissl …hmm wie soll ichs formulieren…naja…biker sind halt anders =)
…du hast natürlich voll recht…es gibt auch solche „experten“